Samstag, 10. Januar 2015

Ghetto at Home 3...

.... heute hatte ich Schule, hach war das eine Erholung, im Stuhl sitzen, mitschreiben, Gruppenarbeiten- wunderprächtig :-) 

nur kurz- es wird wunderschön mein Kitchen Pantry....
so sieht's im Moment aus. Noch nicht fertig!!! Es fehlt noch Täfer an den Seiten der Regale (sieht schöner aus) und die Eckregale bekommen noch Stoffbahnen- sowie das Fenster seine Vorhänge. Vis a vis der Gestelle werden Elektro, Wasser, Haussteuerung, Gefrierschrank, Staubsauger und Wärmepumpe (alles an der gleichen Wand) hinter einem feuerfesten Vorhang (mit genug Belüftung) verschwinden
Vorrat sowie meine ganzen selber gemachten Konfi's etc. verschwinden in diesen belüfteten Schränken
 ich liebe diese Art der Schranktürenverschönerung... es hat sowas leichtes, luftiges...
und hier nun mit einem Teil eingeräumt- wie gesagt, die Ecktablare bekommen vorne noch eine Stoffbahn und auf der Seite als Abschluss weiss gestrichenes Täfer. Die Hundenäpfe sind nun auch alle direkt in die Tablare eingebaut- sieht echt Chick aus...
wenn man bedenkt, dass dieser Raum nun 2 Jahre so ausgesehen hat :-) Hach- manches braucht halt einfach seine Zeit...
 Weitere Bilder folgen... das Esszimmer ist ja auch fast fertig...
Habt es fein ihr Lieben
Franziska die jetzt die Füsse hochlegt :-) (und dem Bastel-Wastel den Rücken krault...)

Kommentare:

  1. Wow - ein dickes Lob an dich und deinen Handwerker!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe erst heute Deine Seite entdeckt, grosses Lob!! Die Schranktüren sind super schön. Eine Frage: Kann man die Türen auch so bauen, dass stadt des Hasendrahtes auch Glas oder eine feste Füllung möglich ist? Habt Ihr eine kurze Anleitung?
    Das wäre klasse.
    Schönen Sonntag Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna, danke für deinen Besuch auf unserem Blog. Zu deiner Frage- es sind ganz einfache IVAR Ikea Schränke. Wir haben lediglich die Schranktüren nach unserem Geschmack umgebaut- sprich Fenster rausgeschnitten, Zierleisten aussen rangetackert und alles weiss gestrichen. Wenn ihr das mit Glas machen wollt, dann würde ich vorher die Fenster ausschneiden und von einem Glaser die korrekten massgeschnittenen Fensterstücke anfertigen lassen. Diese könnt ihr dann nur noch hinten ranmontieren und mit Leisten fixieren. Original sind diese Türen, wenn du sie im Ikea kaufst, gefüllt :-) Hoffe konnte dir weiterhelfen. Wünsche dir einen schönen Abend und Grüss dich lieb Franziska

      Löschen
  3. Wow. Es geht voran und sieht bereits grandios aus!
    Großes Kompliment.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht so toll aus liebe Franziska.
    Die Idee mit dem Hasendraht und dem Stoff ist super und sehr individuell.
    Da habt ihr ein riesen Lob verdient und ich glaube, jetzt freut man sich doch immer, wenn man diesen schönen Raum betreten darf ;-)
    Auch wenn man schon ein paar Jahre im Haus wohnt, braucht man doch irgendwie immer wieder ein "Projekt", welches man verwirklichen kann und wenn es dann noch so postitiv herraus kommmt - gibt es doch nichts Schöneres !!
    Wünsche Euch alles Liebe,
    Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  5. wow - da bin ich aber schwer beeindruckt Franziska und Rico!
    Die Türen sind der Hammer! Die Originale sind kaum wieder zu erkennen!
    Ihr seid aber auch 2 Kreativos!
    Bin beeindruckt - wow.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Wahnsinn... In unserem HW steht unsere "alte Küche" . Die erfüllt zwar ihren Zweck, aber schön ist das nicht. Ganz toll gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Absolut genial sieht das aus. Bei uns wird das nie so aussehen, denn der HWR ist unser absolute Kammer des Schreckens. Dank fehlnder Koordination sind alle Leitungen auf Putz verlegt, grrrr. Das ärgert mich nun umso mehr, wenn ich sehe, wie wunderschön selbst so ein Raum werden kann. Aber janu, ist halt so. Dafür muss ich mich in einem Raum nie ins Zeig legen;-) und bewundere halt einfach bei Euch mit.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Franzi, ja "hola die Waldfee!" kann ich da nur sagen. Respekt.
    Es ist alles ganz toll geworden, ihr seid wirklich ein unschlagbares Team.
    Könnte man Euch auf Wanderschaft buchen, ich würde es sofort tun.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Franziska,
    Dein "Bastel-Wastel" ist nicht mit Gold aufzuwiegen!!!!!
    Verleihst Du ihn auch gelegentlich?
    Dein Kitchen-Pantry wird so toll, der Traum jeder Hausfrau!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Franziska,
    das sieht schon alles so toll bei euch aus - und nach gaaanz viel Arbeit, aber echt klasse. Bin schon total auf euren Eßplatz gespannt, auch wenn mir der vorherige schon sehr gefallen hat. Wie hast du denn den Tisch bearbeitet??? Hast du ihn vorher grundiert und dann mit einem Röllchen gestrichen????
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  11. HEj ihr 2 ,
    wir hier sind erstmal sprachlos...ein Traum. Von dem Stoff hab ich mir letztens 3 m mitgenommen ;)
    In Kombi mit dem Hasengitter sieht er unschlagbar aus ;)
    Das ganze Projekt find ich einfach genial ......
    WIr werkeln ja auch sehr viel gemeinsam und ich denke mir immer wieder was für ein Glück ich hab, so einen Wunscherfüller an meiner Seite zu haben.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Franziska,
    also ich bewundere Euch/ Deinen Mann für diese vielen Bauvorhaben und deren Umsetzung:-))) Mein Mann ist schon gut, aber Ihr toppt alles!!! Wahnsinn.... und es ist wunderschön geworden. Ich lasse meine Tür zum HwR immer schön zu.... jetzt weißt Du, warum... hihi
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Boah was für ein Kraftakt!! Ich hätt schon aufgegeben als im Ikea nix mehr zu holen war. Aber für das Endbild hat es sich sowas von gelohnt!! SUPER SCHÖN kann ich da nur sagen! Und auf den Esszimmertisch bn ich auch gespannt!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  14. Schön, was man aus dem Ivar machen kann.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr zwei,

    ich finde euch und eure Hunde, euer Haus und natürlich eure Ideen ganz toll. Deshalb habe ich diesen Blog auch für den Liebster Award nominiert. Vielleicht habt ihr ja Lust und nehmt meine Nominierung an. Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Julis vom LEVANDE HUS

    AntwortenLöschen
  16. Ein großes HALLO in die Schweiz, ich freue mich schon sehr auf eure Gartenposts! Bin gespannt was ihr beiden heuer so alles geplant habt! Liebe Grüße aus Österreich , Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Franziska,
    die Samen, die Du mir für meine kleine Bienenweide geschickt hast, habe ich nun ausgebracht und hoffe, dass sie sich hier wohlfühlen und die Blumen sprießen werden! Nochmal vielen Dank im Namen der hiesigen Bienen! ;-)
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen