Sonntag, 6. Juli 2014

Syrischer Kochkurs...

... bei uns im Valnöt-Hus...

Gestern standen 8 Frauen in der Küche und haben geschnibbelt, gerüstet, gehackt und gelacht...
Ein toller Tag mit vielen Gerüchen, Farben und einem belebten Haus- ohhhhh wie ich das liebe :-)

Rund um die Kochinsel standen wir alle und lernten von Miriam welche aus Syrien kommt, den einen oder anderen Trick und Tipp wie uns nun gefüllte Weinblätter, Falafel, Humus und Co. gelingen.

Danke liebe Miriam für diesen Tag- es hat Spass gemacht und ich freue mich bereits auf den nächsten Kochkurs im Oktober :-)

Fünf Speisen - viel Gelächter, Tratsch und GENUSS wurde den Nachmittag in unserem Häusle zelebriert...


  
 

  ich weiss nicht mehr wie die Gerichte alle heissen, es gab mit Bulgur und Hackfleisch gefüllte, frittierte Kugeln, einen Bulgur-Hackfleisch-Kuchen, gefüllte Weinblätter, Falafel und Humus- hhhhmmmm
 Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Herzlich
Franziska & Rasselbande (die es liebt, wenn so viele Leute kochen, dann fällt auch mal auf den Boden)