Samstag, 8. März 2014

Rörvikshus...

... die Familie der Rörvikshus-Blogger wächst und wächst...

Irgendwie ein lustiges Gefühl- auch wenn man sich oftmals gar nicht kennt, gibt es trotzdem irgendwie eine Verbindung zueinander und bei jedem Aufbau eines neuen Rörvikshus galoppiert mir mein Herzle. 

Ein traumhaftes Gefühl, wenn das was man vorhin auf Zeichnungen sieht und stuuuuuuundenlang geplant und getüftelt hat, nun REALITÄT wird. 

Hach- ich kann euch allen sooooo gut nachfühlen. Ich hab da echt jedes Mal erneut "Pipi" in den Augen.

Hier nun jene Blogs welche ich kenne, weil mich die zu RECHT überaus stolzen Häuslebesitzer meist angeschrieben haben. Ich wünsch euch allen, die MITTEN IM BAU sind- viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Energie, Kraft in den Muskeln, ein tolles Ziel vor Augen und alles alles Liebe.

Und allen anderen- ein weiterhin GENUSSVOLLES Leben in diesen traumhaften, wunderbaren Holzhäusern...

Hier also die Rörviskhus-Familie :-)

Timo und Jutta sind mittendrin. Bodenplatte ist fertig, Hausaufbau voll im Gange.... Wunderschön- schaut rein :-)
 

hier schreibt Katharina über die Entstehung ihres Traums... Hausaufbau ist im vollen Gange... Herzflatter...

Hier wohnt Léonie mit Familie... ein Traum von Haus und mit so viel Liebe zum Detail... 
Die Familie wohnt seit kurzem im Traumhaus- schaut rein :-)

Die Familie ist im Schlussspurt und bald ist der Einzug geplant... Ein Bungalow- Ebenerdig und in total wunderschöner Lage...

Familie Lehner haben wir bei unserer Hauseinweihung kennenlernen dürfen. Wie beide haben fast zur gleichen Zeit mit dem Bau begonnen. Wir haben gegenseitig mitgefiebert- ha ha ha
Ein Traum in wunderschönem Gelb, welches einem einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubert :-)

Last but not least- die Urgestein der Rörvikshus-Blogger-Familie  
und die Vorreiter und Ideenlieferanten für uns alle ein wenig :-)
Beide Hausbesitzer kennen wir persönlich- einfach tolle Menschen. Ich glaube Schwedenhäusle-Besitzer ähneln sich in dieser Hinsicht allesamt- Coole Häuser = coole Menschen *That's it* 

Ein Haus wie sein Name- unübertroffen in Gemütlichkeit und ein Traum von einem Naturgarten
Ich drück euch beide

Conny und Familie lebt einen Traum in WEISS/GRAU mit feinem Gespür für harmonische Gestaltung und wunderschönem Garten...

ich drück euch alle
Herzlich
Franziska

Kommentare:

  1. Hallo Franziska und Rasselbande,
    mir fällt auf, die schönen Häuser werden ja alle in der Schweiz gebaut. Wie schade :( Wenn bei uns die Portokasse besser gefüllt wäre, ja dann hätte ich auch so ein schönes Schwedenhaus. Ich beneide Euch alle darum. Ich bin aber nicht neidisch, denn schließlich komme ich Euch ständig besuchen ;)))
    Ganz liebes Grüßle und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. halliii halllooo du liebe
      nein nein- die Häuser werden mitnichten alle in der Schweiz gebaut. Die ersten zwei (welche soeben mittendrin sind) kommen beide nicht aus der Schweiz... nü nü
      In der Schweiz baut Rörivkshus erst seit ein paar Jahren. In Deutschland baut man schon länger diese Häuser.
      Knuffligste Grüssle aus dem Valnöt-Hus, jetzt flitz ich wieder an die Sonne
      Franziska

      Löschen
  2. Das ist doch auch kein Wunder, dass sich immer mehr für Rörvikshus entscheiden. Wir sind auch sooo zufrieden mit unserem Häuschen und würden immer wieder eins bauen.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aiiiiiii Carambaaaaa- ihr habt auch ein Rörvikshus? So schön... Ich nehm dich gleich mit auf die Liste- ist einfach allerliebst noch mehr Leute aus dieser Familie hier im Bloggerland zu treffen...
      Danke für deinen Kommentar- ich grüss dich ganz lieb
      Herzlich
      Franziska

      Löschen
  3. Toll, das ist wirklich eine schöne Idee.
    Wir bauen nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland (Baden-Württemberg) zwischen Ulm und Biberach, wenn Euch das was sagt. Im schönen Schwabenland.
    Ganz liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr lieben Schwedenhaus Fans.
    Heute haben wir in Eschenz Land gekauft und endlich können wir unser Projekt Villa Nena verwirklichen.
    Wir freuen uns auf die nächsten Monate mit unseren Häusebauern Rörvikshaus Schweiz. Es ist immer wieder eine Freude die Blogs zu lesen und werden uns auch darin versuchen. http://villanena.blog-net.ch

    AntwortenLöschen