Freitag, 17. Mai 2013

1. Blumenstrauss aus dem Garten...

... zu Tisch - darf ich BITTEN :-)

Gestern waren Doris und Frank bei uns zum Essen- wir haben den Geburtstag von ihr nachgefeiert...

Und- ich hab mich eeendlich getraut ein paar Tulpen zu schneiden- somit ist dies mein ALLERERSTER BLUMENSTRAUSS aus UNSEREM Garten... Soooooo schön!!!




 und diesen Kranz habe ich zusammen mit Jasmin gebastelt. Im Garten meiner Mutter gibt es viele solcher kleinen Tannzäpfchen die eigenen sich hervorragend für solche Basteleien :-)
heute regenet es leider- ich hoffe, dass wir morgen trotzdem den Boden umgraben können um den Rasen zu sähen- bzw. ich die Pflanzen geliefert bekomme. Trotz des *kkrrbesch...* Regens bauen wir heute weiter an meinen Hochbeeten. Ich will eeeendlich Gemüse ansähen!!! Und Regen ist dazu ja gar nicht sooo schlecht- hi hi hi
Grüssle euch allen
Franziska

Kommentare:

  1. Liebe Franziska,
    einen herrlichen Geburtstagstisch hat Du gestaltet und somit war die kleine Feier sicher einfach toll,
    ärgere Dich nicht zu sehr wegen des Regens und hast Du die Saat dann im Boden,kann der Regen ja auch nur gut sein :-)))
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und schöne Pfinsttage !!!!
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Hej Franzi, das sieht ja gemütlich aus und die wunderschönen Tulpen- sehr hübsch♥ Ich hoffe es regnet erst nachdem ihr gesät habt;-) Hab ein schönes Pfingstwochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen


  3. Hallo!
    Ich spaziere des öfteren durch deinen Blog,weil ich ihn sehr interessant finde!Allein diese grossen Brocken von Steinen!! Toll!!

    Ich blogge nun auch seid ein paar Tagen,es macht riesig Spass,natürlich noch mehr,wenn auch die Resonanz da ist!!! Klar,oder?


    Schau doch mal bei mir vorbei.....ich weiss,ihr habt ne Menge zu tun,aber vielleicht schaffst du es ja-ich fände toll!




    GLG
    Heide
    und frohe Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, ist dein erster eigener Gartenstrauß, ich kann mich gut erinnern, dass ich in den ersten Gartenjahren nicht so gern im Garten geschnitten habe. Mitlerweile gibt es aber meistens Blumen aus unserem Garten auch im Haus.
    Der Tisch sieht sehr einladend aus und der Kranz gefällt mir sehr gut.

    Schöne Pfingsten wünscht Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Franziska, sooo ein schöner Strauß - ich würde mich allerdings nie trauen, meine Tulpen abzuschneiden...und du hast so schöne gefüllte genommen! Super schön mit den Gräsern. Und der Kranz ist ebenso supersuper schön - eine schöne Bastelidee für Regentage (ich muss morgen gleih mal meine Zapfen genauer in Augenschein nehmen, ob die sich eignen) Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Pfingstwochenende!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist es bei dir!!
    Ich wünsche dir auch ein herrliches Pfingstwochenende
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr schön aus. Der Kranz ist einfach süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Franziska,
    bei euch ist ja sooooooooooooo viel passiert in den letzten Wochen *staun*. Die Zeit mit Bagger vor der Haustüre war für mich ehrlich gesagt die Spannendste... man hat jeden Tag eine Veränderung gesehen und wenn ich deine Bilde sehe, dann werde ich daran erinnert *gg* ! Ja, das war auch lange der Traum meines Mannes und nachdem seine Mama gestorben ist und den Kindern ein bisschen was vererbt hat, hat er sich diesen Traum erfüllt. Inzwischen haben wir tatsächlich auch eine Schneeschaufel vorne dran im Winter und das Schippen auf dieser riesigen Fläche ich einfach genial schnell und problemlos.
    Wir haben eine sehr große Rasenfläche und mit dem Handmäher war Thomas ca. 6 Stunden am Mähen und mit dem Traktor sind es jetzt knapp 2 Stunden. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied - allerdings haben wir ein Mulch-Mähwerk und damit entfällt das lästige und zeitaufwendige Ausleeren. Mit Ausleeren hätte er sicherlich auch 3 Stunden Mähen.
    Also, wie ich das bei euch sehe, würde sich das sicherlich auch lohnen !!!
    Ich hoffe, dass das Wetter bei euch heute auch schöner ist und dass du die Hände wieder gaaaaaaaanz tief in die Erde stecken kannst *gg* !!! Habt schöne Pfingsten ihr 2 und weiterhin ganz viel Freude in eurem Paradies !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt euch ja viel vorgenommen und enorm viel geschafft. Dem ersten Tulpenstrauß aus dem Garten werden bei eurer großen Anlage noch viele schöne Sträuße folgen.

    Herzlich willkommen als neue Leserin bei mir. Ich freue mich, dass ich auf diese Weise dein interessantes Blog gefunden habe.
    Viele Grüße, Anette

    AntwortenLöschen