Freitag, 1. Februar 2013

Freitags-Näherei...

Hallo Ihr Lieben... Heute hat Frau Valnöt einen Ferientag... Hach ist das schöööööön... Ein wenig ausgeschlafen, Gartenzeitschriften durchgestöbert und eigentlich wollte ich ins Ikea. Aber dann fiel mein Blick auf das Küchenschränkli und dieses farbige "irgendetwas" mit Flaschen, Schnaps, Gläser, Krügen gefiel mir überhaupt nicht mehr. Zum Glück hat Herr Valnöt für den Einbauschrank schon viele Dingerchens gekauft, so dass ich nun von da fast alles "stribitzen" konnte :-)

Hier Küchenschränkle basteln mit Stoff :-)

So sah es vorher aus
 dieser schöne Leinenstoff musste herhalten... :-)

  Sodeli- hier mein neues Küchenschränkli
  ich finde es wuuunderschön...


ach ja und dann ist heute noch unsere Hausnummer gekommen.... yeeaahhh wir haben uns dieses schöne Emailschild bei Replicata machen lassen http://www.replicata.de da gibt's echt wunderschöne Sachen... nach und nach werden da einzelne Kleinigkeiten wohl bei uns Einzug halten :-)
jetzt unter die Dusche und dann sind wir eingeladen zum Essen... iammmiiii

Kommentare:

  1. Liebe Franzi, mei da hast Du echt ein gutes Werk getan. So sieht alles viel entspannter und sogar "kuschliger" aus. Viel Spaß bei Deiner Einladung,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi hi du
      na, wie geht's dir? Habt ihr auch so Regenwetter? Doch trotz des Regens ist es nicht ganz so arg trist bei uns...
      Und weisst du was ich auch sehr schätze- die Tage werden merklich wieder länger und am morgen wenn ich nun zum Haus raus gehe, gibt es schon ein wenig Tageslicht. Der Frühling kommt in GROSSEN SCHRITTEN... gelle
      Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
      Lieber Gruss
      Franziska

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich superschön geworden, eine sehr gute Idee.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Claudia
    PS Wo bekommt man denn diese herrliche Äpfelschale?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese findest du hier: http://www.impressionen.ch/shop/produkt/obstschale/5567017?query=*&filterKategoriebaumROOT%2FWohnen=K%C3%BCche&filterPreOrder=false&filterKategoriebaumROOT=Wohnen&origPos=1&pos=286&origPageSize=9&pager=true
      bei Impressionen.ch - viel Spass beim durchstöbern...

      Löschen
  3. G´fallt ma total gut!
    Hab in meiner Küche das gleiche Problem. Ich überleg auch schon ziemlich lang, wie ich den "Sichtschutz" machen soll: Leinen mit Spitze,Weiß mit oder ohne Spitze,auch Karostoff,Richelieu.....Hiiiiiilfe,ich kann mich nicht entscheiden!

    Wahrscheinlich wird´s weiß,denn die Kasterl sind Kiefer und müssen leider so bleiben,weil mein Schatzi sich gegen´s Streichen sträubt. :o((

    Schönen Abend!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ha ha- musste schmunzeln... bei mir gibt es manchmal auch Dinge- die muss man einfach zuerst "AUSBRÜTEN" bevor man sie verwirklichen kann... du schreibst das Punktgenau :-)
      viel Freude beim weiter "brüten" es wird auf jeden Fall was-
      Danke für's reinschauen- ich grüss dich ganz lieb
      Franziska

      Löschen
  4. Oh das schaut toll aus. :) Hast du super hinbekommen. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo duuu Liebe
      hast du gesehen, das Schauckelpferd'l auf der Suppenschüssel- ist von deinem Geschäft... ja ja jaaaaa :-)
      Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und Grüss dich lieb
      Franziska

      Löschen
  5. Wunderschön ist der Schrank mit dem Stoff, das ist das Tüpfelchen auf dem I. Die Hausnummer ist entzückend, da schau ich gleich mal vorbei. Viel Spaß beim Essen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi hi duuuu
      ja, bei replicata findest du bestimmt dinge die einem das wasser im mund laufen lässt und das ohne futter... ha ha ha
      ich finde die idee hinter diesem geschäft auch hammermässig. die arbeiten wirklich mit altem handwerk zusammen, so bekommst du dann superschöne replikationen von dingen, die es so fast nicht mehr zu kaufen gibt. und so wie ich deinen blog in erinnerung habe, ha ha ha- da wirst du sachen sehen die voll in deinen stil passen...
      viel freude beim stöbern und häb ein wuuuuunderschönes wochenende
      grüssle
      franziska

      Löschen
  6. Die Verkleidung ist super geworden. Gefällt mir richtig gut. Eine Hausnummer suchen wir auch immer noch für unser Haus. Aber eine schöne 1 in weiß zu finden, ist echt ein Problem. Noch habe ich nicht aufgegeben, werde mir gleich mal die Replicata-Seite anschauen. Vielleicht finde ich da etwas Feines.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aiiiiii eine neue dame hier...
      halliiii hallooooo schön dass du auf meinem blog gelandet bist. habe gefrühstückt, hunde waren draussen und haben nun auch was gegessen- stimmung hier voll cool- heisst, ich habe zeit und kuck mal in deinen blog rein.
      danke für deinen besuch-
      ich wünsch dir ein tolles weekend und grüss dich lieb
      franziska & die rasselbande

      Löschen
  7. Ohhh, das sieht richtig kuschelig und gemütlich aus. Der Stoff ist genau der Richtige, um ein unaufdringlicher Blickfang zu sein.
    Ich wünschte ich hätte auch so ein Geschick wie du. *seufz*
    Bis es einmal soweit ist, halte ich mich besser in der Küche auf.....
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber weisst du was das coolste wäre?
      wir bloggggggfrauen/männer haben alle irgend eine kreative ader und gemeinsam sind wir doch einfach haaaaaaaaammmermässig und könnten glatt eine firma zusammen gründen... weisch was da alles zustände käme- uuuunglaublich!!!
      grüssle du liebe

      Löschen
  8. Liebe Franzi, das hast du genau richtig gemacht. Sooo schön sieht der Schrank nun aus und so gemütlich.
    Ich hoffe du hast einen schönen Abend, liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hiiii du liebe puschi
      schön von dir zu lesen... danke für deinen besuch- es freut mich immer wenn ich dein bildle sehe.. ja ja ja
      knufflige grüsse
      franziska

      Löschen
  9. Ciao Franziska,
    Piacere di conoscerti!
    Il tuo blog e la tua casa sono veramente belli!
    Grazie per essere passata da me.

    A presto

    Francesca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Io non parlo italiano, ma ho ancora capito quello che hai scritto. Grazie molto di nuovo per la vostra visita.
      questo testo ho usato il programma di traduzione di Google, è stato anche scritto, mi auguro che si traduce quello che stavo dicendo ... ha ha ha
      caro saluto
      franziska

      Löschen
  10. vilket mysigt skåp med alla burkar, som förr i tiden, ska kika vidare nu/Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kära Helen tack för ditt besök och tack för era vänliga ord
      hjärtligt
      Franziska

      Löschen
  11. Liebe Franziska,
    ja, Du hast recht, so sieht der Küchenschrank viel aufgeräumter aus
    und der Stoff passt super gut zum Schrank.Wie hast Du den Stoff
    von innen befestigt?
    Die Hausnummer gefällt mir gut.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Franziska,

    echt gute Idee, darf man die denn klauen? ;-)

    Vlg Angilina

    AntwortenLöschen