Sonntag, 13. Januar 2013

Winterschlaf...

... wie ein Braunbär so kommen sich mein Mann und ich dieses Wochenende vor. Wir sind beide nicht ganz auf der HÖHE, der Kopf brummt wie ein Wespennest (und das ohne Alkohol) und mein Hals fühlt sich an wie eine Feuerglut. Nein- dieses Wochenende ist nicht viel los. Gestern einkaufen, die drei Fensterschals noch nähen und seither schlafen wir beide immer wieder ein paar Stunden am Stück. Es ist Nieselwetter und alles GRAU IN GRAU- die Hunde nehmen sind der gleichen Meinung und kuscheln sich in ihre Decken ein.

gestern morgen begrüsste uns Sonnenschein und den ganzen Tag hindurch zeigte sich das Wetter von der freundlichen Seite
 heute morgen, ein wenig Weiss sonst alles GRAU IN GRAU
 So, meine Fensterschals sind fertig. Widerspenstige Dinger sind es, der Leinenstoff ist uuuuuuralt und hat sein EIGENLEBEN... nun denn, soll es halt so sein- mir gefällts
 es klopfte und hämmerte- nach einiger Zeit fand ich den Handwerker- EIN BUNDSPECHT der unseren Baumnussbaum nach essbarem Kriechzeugs abklappert (vielleicht könnte ich den mal Ivy http://lifeivis.blogspot.ch ausleihen, damit er ihr die Holzwürmer aus dem Schränkchen klopft... hi hi hi)
 da anscheinend im Baum nicht viel zu holen war, machte er es sich gemütlich in der Vogel-Fressbar
 So, und hier die schlafende Rasselbande- hat auch was GUTES- es ist somit ruhig im Haus... Mein Mann schläft ebenfalls auf dem Sofa und so kann ich mit brummendem Kopf kurz einen Eintrag machen und muss nicht Gassigehen, oder Tee kochen... hü hü hü
Phoenix auf ihrem Braunbär
  Gatsby auf der grünen Wiese
 und auch Luna liegt auf Braunbär
ein schönes, restliches Wochenende- ich flitz jetzt wieder auf's Sofa, schlürf meinen Hagenbuttentee und lese die gestern gekaufte schweizer Landliebe

Kommentare:

  1. Hej du arme Maus, gemütlich schauts bei euch aus und das Foto von dem Buntspecht ist echt schön. Deine Dalmatiner scheinen genauso erledigt wie du.. Die Toile de Jouy Vorhänge sind sehr schön und hängen sich bestimmt noch aus. Ich wünsche dir gute Besserung und sende dir liebe Grüße von der Ostsee Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franziska, mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich liebe deine Fotos...bei uns gubt es bis jetzt noch keine Schnee..ist is kalt und sonnig...
    Liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ja schick ihn schnell vorbei den Handwerker ;))

    Oh nicht nur schicke neue Schals für´s Fenster sondern auch neues Layout des Blog´s ... schick schick

    Bei uns hat heute die Sonne geschienen ... besser is, das grau in grau brauch ja eh kein Mensch.

    Die Meute hat´s ja kuschelig ... das fehlt mir irgendwie :( ... wir hatten früher drei Dobis

    Wünsch Euch noch nen kuscheligen Sonntagabend und gute Besserung

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franziska,
    jetzt wo es mir wieder besser geht machst du schlapp....??? Ich wünsche euch gute Besserung und das ihr schnell wieder fit seid!!!
    LG. Mimi
    PS: Die Vorhänge gefallen mir sehr gut und "Gruß" an die Fellnasen... :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franziska,
    ich schicke Dir auch viele Gute-Besserungs-Wünsche! Bei mir haben die lieben Kommentare und Wünsche geholfen, mir geht es jetzt wieder gut!
    Werde bald wieder fit, damit Du aus Eurem wunderschönen Heim berichten kannst!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Franziska,

    die Vorhänge sind ein Traum.....wunderschön. Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, es geht Euch bald wieder besser.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franziska,
    och...Eure drei Grazien sehen so knuddelig aus auf ihren Bären und Wiesen....
    Herrlich. Schade, dass ich nicht mal gerade durch den Bildschirm greifen kann,
    um sie zu streicheln. Gestern beim täglichen Spaziergang begegneten wir auch drei großen Hunden, die alle meine Handschuhe abschleckten....Danach hatte ich zwar warme aber auch etwas feuchte Hände..:-))
    Deine Vorhänge machen sich super gut vor den Fenstern. Scheint im Sommer die Sonne darauf? Dann könnte der schöne alte Stoff vergilben, aber es sieht so aus, dass dort weniger Sonne hinkommt.
    Ich besitze auch noch eine riesengroße zartblaue Decke mit Stickereien mit passenden Servietten, die 1880 ein Verwandter,der als Schiffsingenieur auf den Weltmeeren herumreiste, aus Afrika mitbrachte.....Ein wahres Kleinod.
    Ich hoffe, es geht Euch inzwischen wieder besser!!!!!
    Im Moment ist es furchtbar kalt bei uns.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung euch allen! Ich könnt dir noch ein CarePaket mit Hühnersüppchen schicken, damit versuchen wir uns gerade wieder fit zu bekommen. :) Pack dich schön ein und bis bald, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hej du Liebe,

    ich hoffe es geht Euch wieder gut und Ihr seid wieder fitt!
    Eure Hunde sind ja super toll und liegen auf ihren Decken.
    Sofi denkt jede Decke sei Ihre auch die Krabbeldecken. *grummel*
    Und wenn der Max sie dann auch immer noch zu sich lockt,
    dann ist es recht schwierig Ihr das abzugewöhnen. :)

    Hab einen feinen Abend, LG Inga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Franzi,

    na dann würde ich ja gut zu Euch passen. Ich bin auch in so einer Winterschlafphase und irgendwie auch nicht ganz so auf der Höhe.

    Deine Gardinen sind einfach nur klasse! Die gefallen mir superspitzeklasse. Aber was gefällt mir bei Dir nicht? Ich bin immer hellauf begeistert, egal was Du zeigst.

    Viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. hach mädels, ihr seit einfach alle von OBERKNUFFINGEN... danke für die lieben worte- bin ein hartes gemüse :-)
    ich danke euch von herzen- fühlt euch alle geknuddelt- wünsch euch eine superwoche und trotz viel arbeit, einfach mal zeit für etwas stille
    herzlich
    franziska

    AntwortenLöschen