Donnerstag, 3. Januar 2013

Weihnachten ist vorbei...

Hach, ich schwelge noch immer in den Festlichkeiten- die letzten Tagen waren so schön. Wir hatten lustige Abende mit Familie und Freunden, gespielt, gelacht, gekocht und geplaudert... Ich liiiiiiiiebe das und es könnte noch ein paar Wochen so weitergehen. Ja jaaaa

So geniessen wir noch ein paar Tage "süsses- wenig Tun" und nächste Woche geht es wieder los in der Arbeit.

Gestern waren Stefan und Sarah hier. Mit beiden waren wir im März letztes Jahr auf der Ibergeregg (mit viiiiel Schnee)- zwei lustige Spiele hatten sie dabei. Ich bin ein totaler Spieletyp- ich mag das sehr- umso mehr freut es mich, dass wir in unserem Freundeskreis ein paar echte Spielernaturen haben :-)

der Tisch ist bereit- sie können kommen


 ha ha ha- dieses Bild ist für Insider- Schaut mal Stefan und Sarah- nachdem ihr gegangen seit, musste ich einfach nochmal versuchen, die Punkte zu toppen... Und??? Frau hat nun fast in jedem Spiel die Krone an... kkkkkkkkkkkkk *zwirbel hüstel*
 So- und nachdem ich heute im ganzen Haus die Weihnachtsdeko "zämeramisiert" habe, war es doch etwas kahl. Die warmen Rottöne und das ppige" fehlt mir danach immer etwas. Mein lieber Mann nahm beim Spaziergang mit den Hunden ein paar Äste mit und so konnte ich damit wieder neue Deko machen
 die Sonne hat heute so schön geschienen als wäre es Frühling- darum hängen jetzt kleine Blechvögel an den Ästen

 ja ja- Kräuter und Badezimmer- passt nicht ganz. Mir fehlte aber was grünes- morgen muss ich mal ins IKEA flitzen, mal schauen ob ich noch was anderes finde
 die weissen Keramikanhänger habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen, ich finde die passen suuuper an die Wandlampen

 Die Glaswand wurde vor einiger Zeit schon montiert- sieht gut aus und erfüllt einen guten Zweck


 Blick auf den Thron *zwinker* hmmm irgendwas müssen wir noch vor das Fenster hängen, wenn oben an der Strasse Leute durchlaufen (was zwar äusserst selten vorkommt) dann kann man "Winken..." Nicht- dass wir nicht freundliche Menschen wären, aber- es muss nicht unbedingt mit Hosen runter in sitzender Position sein... *hüstel*
 unsere groooosse Dusche- sie misst 2 Meter mal 1,2 Meter und hat auf der ganzen Länge ein leichtes Gefälle zu der Duschrinne an der Wand hinten. Perfekt
 Schlafzimmer
 ich liebe unseren Klosterverputz mit dem schilffarbenen Anstrich an den Wänden. Es ist urgemütlich und hat einen etwas rustikalen Touch
 Quasten vom Moskitonetz- gekauft bei Mokito http://www.mokito.de
 wunderschön verarbeitet

Mit unserer Phoenix haben wir zur Zeit ein Geschenk- sie ist "Läufig..." sie watschelt mit Hundepampers durch die Wohnung und winselt bei jedem Fenster und jeder Tür. Unser alter, kastrierter Gatsby ist mittlerweile ganz KIRRE. Die KLEINE tut alles um die Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Der alte Mann hat doch im Rücken und jedes Mal wenn es ihn "Überhundet" und er es doch mal probieren will, geht das halt dann irgendwie einfach nicht... boahhhh Leute wir haben hier eine echt, durchgeknallte hormongesteuerte Hundemeute- Hiiiiilfeeee - Und das dauert nun schon seit Weihnachten!

Unser Weihnachtsgeschenk mit grüner Verzierung vom Mäusebuddeln... :-)
 na- ich glaube diese Photoshession gefällt ihr nicht...
eine schöne Woche euch Lieben

Kommentare:

  1. Liebe Franziska, dein Haus sieht sehr schön aus, ich liebe die Bilder..( entschüldige für mein Deutsch )...
    Liebe Grüße aus Amsterdam
    Erna x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franziska

    Ei! Dein Zuhause ist wunderwunderschön. Mir gefallen natürlich die gestreiften Tapeten wahnsinnig gut. Und die Kräuter im Bad find ich toll.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franziska,

    es ist immer wieder ein Traum wenn Du uns durch Euer Haus führst.
    Ich hab die Weihnachtsdeko am 01. rausgeschmissen und nun herrscht auch bei uns gähnende Leere ... wuah.

    Dann wünsch ich Euch mal noch weiterhin viel Freude mit den hormongesteuerten Fellnasen ;) ... ist ja nur noch ne Woche dann habt Ihr wieder Ruh.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franziska! Ich liebe deinen Blog und freue mich über jeden Eintrag von dir... ich habe von Anfang an mitgelesen und werde es auch in Zukunft tun :)Eurer Haus ist so zauberhaft, einfach perfekt!

    Alles Liebe Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Da sitze ich wieder und komme aus dem Staunen nicht raus! Sooooooooooooooooooooooooooooooo schön ist es bei Dir!

    Schnappatmende Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon auf ganz viele Posts und Bilder von Deinem wunderchönen Zuhause. Einfach zauberhaft.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hej Ihr Zwei,
    wunderschön schaut es bei euch aus, habe ich aber schon öfter angemerkt :))))
    Die gestreifte Tapete ist echt wunderschön, die wirkt so edel!
    Der Mokito-Baldachin hängt auch über unserem Bett, einfach nur schön!!!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Eben erst habe ich Euren tollen Blog entdeckt! WOW!!!!!
    Was für ein wunderbares Haus! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaanz toll!!!

    Herzlichst, Himba

    AntwortenLöschen