Donnerstag, 27. Dezember 2012

Glücklich...

Dieses Jahr war sehr emotional, die vielen "AUF'S UND AB'S" kann ich immer noch nicht ganz fassen. Ich sitze da und horche in mich hinein und könnte laut tanzend die ganze Welt umarmen. Ich bin ein glücklicher, reich beschenkter Mensch. Beruflich habe ich alles was ich mir erträumte machen und erleben dürfen. Ich hatte das Glück immer an Menschen zu laufen, die mich gefördert und gefordert haben, so durfte ich in all den Jahren meine Stärken herauskristallisieren, optimieren und mich voll und ganz ausleben. Ich konnte bis heute meine Wünsche umgesetzen und alles was mich "Gluschtete" machen, ich bin in dieser Hinsicht- gesättigt. 

Heute fühle ich mich "angekommen" ich habe Lust, der freien Zeit sowie meiner Gesundheit mehr Raum zu geben und spiele gedanklich (das erste Mal in meinem Leben) mit einer Pensumsreduktion um diesem Gefühl nachgehen zu können. Was daraus wird- keine Ahnung- ich werde es erleben, fühlen, einsaugen :-)))

Was sind eure Wünsche und Ideen für die nächsten Jahre? Für was seit ihr dankbar? Ich würde mich sehr über ein paar Zeilen von euch freuen :-))

 Schoko-Vanille-Cupcake gefüllt mit Vanillecreme und mit Fondant verziert
 kleine Geschenke für die Gäste

 der Tisch ist bereit





 die Gäste können kommen


 gemütliche Vorfreude auf liebe Menschen


Jetzt geht es in Flotten Schritten Ende Jahr entgegen. Es regnet "Bindfäden" und so bleiben wir heute drinnen, geniessen die Ruhe und ich lese den tollen Krimi zu Ende...

Muntsch und Knuddel euch allen- habt eine gute Zeit

Kommentare:

  1. Hallo Franziska
    Du schreibst mir aus der Seele.
    LG CLaudia
    Bei euch ist es so wunderschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Danke für deine Worte- habe deinen Blog gelesen und bin begeistert ob deinem Schreibstil. Werde ab und an wieder "reingügsle" und mich daran erfreuen.
      Wünsche dir und deinen lieben einen guten Rutsch
      Herzlich
      Franziska

      Löschen
  2. Hej Franziska,
    das liest sich nach einem rundum zufriedenen Menschen.
    Ihr habt viel erreicht und geschafft in diesem Jahr, darauf könnt ihr stolz sein!
    Euer Zuhause ist wunderschön!
    Träume und Wünsche habe ich noch einige, mal sehen was ich mir davon erfüllen kann!
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins *Neue Jahr*, viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela
      Danke für dein Kompliment- es freut mich natürlich sehr, wenn wir positives Echo bekommen. Und es rutscht runter wie Butter :-))))
      Auf dass sich deine Wünsche und Träume verwirklichen lassen- das wünsch ich dir von Herzen.
      Einen guten Rutsch dir und deinen Lieben
      Herzlich
      Franziska

      Löschen
  3. Hoi Franziska
    Das liest sich wunderschön. Ihr scheint wirklich gut im neuen Daheim angekommen zu sein. Herzliche Gratulation, Ihr habt dieses Jahr wirklich viel geleistet und Traumhaftes geschaffen. Vielen Dank, dass Du stets die Zeit gefunden hast, uns auf dem Laufenden zu halten. Ich hab jedem Deiner Posts entgegengefiebert, mich mit Euch gefreut, bei Euch Ideen gesammelt und häufig einfach nur staunend und mit glänzenden Augen vor den tollen Bildern gesessen.
    Auch wir haben ein emotionales Jahr hinter mir, das mir einmal mehr bewusst gemacht hat, wieviel Glück wir haben. Viel zu oft geht das im alltäglichen Trubel unter. Drum nehme ich mir fest vor, mir das häufiger bewusst zu werden. Und für uns wird 2013 ein strenges Jahr: unser Traum vom Schwedenhaus soll wahr werden *jubel*. Das Land ist reserviert, unser jetziges Zuhause verkauft, es folgt hoffentlich noch Ende Januar die Baueingabe und danach ein reibungsloser Ablauf. Wir werden sehen, was das 2013 für uns bereit hält...
    Ich wünsch Euch von Herzen einen guten Rutsch und im neuen Jahr Gesundheit und viel Freude im neuen Zuhause.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leonie
      Wow- da habt ihr wirklich ein Pensum vor euch. Drücke euch gaaaaanz fest die Daumen, dass alles klappt und ihr die nötige Energie haben möget. Es ist eine unbeschreiblich schöne Erfahrung ein Haus zu bauen mit allen Hoch und Tiefs- hach... Ich würde gleich wieder bauen, das kannst du mir glauben.
      Ich drück euch die Daumen für Januar und die folgenden Monate und freu mich wieder von dir zu hören/lesen...
      Alles Liebe und "en guete Rutsch is nöie Johr"
      Herzlich
      Franziska

      Löschen
  4. Oh toll! Da wäre ich auch sehr gerne Gästin gewesen! ;-) Soooo viel Mühe hast Du Dir gegeben, Dein Glück auch an Deine Gäste zu verteilen. DAs finde ich schön.
    Liebe Franziska, ich wünsche Dir und den Deinen ein weiteres Glücksjahr,
    viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine
      Danke für die lieben Worte. Doch so wie ich dich mittlerweile einschätze sind wir uns in vielem ähnlich... :-)))
      Dein Haus ist ein Traum und die GEMÜTLICHKEIT ist schier greifbar und auch dir wünsch ich viel Freude und etwas Ruhe für den nächstjährigen Gang in den Garten... wir zwei haben noch einiges vor- gelle...
      Muntsch und einen guuuuuuten Rutsch ins Neue Jahr
      Franziska

      Löschen