Dienstag, 11. September 2012

Farbe und Tapeten...

Nur ganz KURZ- Frau MUSS dringend ins Bett- ich schlaf schon im SITZEN ein... gääähhhn

In der Zwischenzeit wurden alle Anschlüsse gemacht. Wir haben Strom und Wasser und zu guter letzt kommt dann später noch der Telefonanschluss...

Nächste Woche beginnt der Gärtner mit dem strukturieren des Gartens und dem verschieben von viiiiiel Dreck und Humus, sowie verlegen von ca. 140 Tonnen Stein- dem anlegen von Kieswegen und Pflanzbeeten...

Letzte und diese Woche sind die Maler im Haus. Es wurde gegipst, geschliffen und nun gestrichen und TAPEZIERT... und- die schönen Dekoleisten wurden montiert.
Ebenso ist der Plattenleger schon mal vorbei gekommen und hat die ersten Vorbereitungsarbeiten gemacht und die ersten Platten verlegt im Hauswirtschaftsraum. 

Per heute ist das Wohn- Esszimmer fertig gestrichen, im Büro hängen der grösste Teil der Tapeten schon, ebenso im GästeWC, die Decken und der begehbare Schrank ist gestrichen und in der Nische zum Badezimmer hängt die tolle Schrifttapete... 
Nur wir zwei sind nicht ganz so schnell wie die beiden Jungs. Die haben Geräte da wird man NEIDISCH... und wir mit unseren Rollen und Pinsel sind weit weg von MODERN... Aber es wird- Samstag können wir mit dem Klosterputz im Schlafzimmer beginnen *freu freu*

Sodeli und hier nun ein paar Bilder

Zaungäste...
 vergipst und geschliffen

 süsse Ansichten...
 viel Gips, viel schleifen...
 nett gekuckt...
 kreative Bastelstunde- Phoenix bastelt mit IKEA ihr eigenes Nest...
 Gatsby hat die Übersicht-
 "Schoorschi" wartet auf einen Ausritt
 brrrr- es ist frisch am Abend...
 schlaf Pünktchen schlaf-
 Creme/beige für den Wohn- Essraum
 Puderrosa-Ranch für die Waschküche mit Puderrosa Pünktchen Tapete -
 ein feines GRÜN für die Werkstatt (die im Moment überquillt vor lauter Plättli, Badewanne, Armaturen, Deko, noch mehr Plättli, Gartendeko und noch mehr Plättli....
 Lichtes GRAU für den Hauswirtschaftsraum
 Tiefengrund liiiiterweise...
 Carport mit den schööööönen Verzierungen
 und nochmal eine Hausansicht - ich krieg einfach nicht genug davon...
 Schlafzimmer- Tiefengrund anstreichen
 Phoenix die SÜSSE MAUS...
 MAN at Work...
  leider war es schon etwas dunkel- daher kein wirklich gutes Foto... Aber man sieht die Abschlussleisten juuuhheeeeeeeeeeee
 Diele ebenfalls mit Abschlussleiste
 kurz ein weiteres Projekt... Frau bastelt sich eine Wäscheleine mit Snickarglädjien- bzw. Frau hat Idee und Schablone gemacht- Mann muss Stichsägeln...
 die suuuuuuuuupertollen, lieben, mit Blick für Details und SCHÖNES- die Männer der Farbe und Tapeten... jeeeaaahhhhh
 Blümchen Tapete für das Gäste WC- *herzklopf hüpf*
 und so sieht unser Büro aus... hach- ich könnt mich in einen Liegestuhl legen und diese einfach mal so eine Stunde lang nur bestaunen...
 Gäste WC- oben Blümchen Tapete und unten werden dann die Beadboards montiert http://www.beadboard.de
   aiiiii- erstes GUTE NACHT Bild....
 Hauswirtschaftsraum- aber eigentlich stimmt dies gar nicht- es ist der Elektro-Wärmepumpe-Vorrats-Gefriertruhen-Dekoaufbewahrungs-RAUM... :-)
 Die Wände werden mit einem hellen GRAU gestrichen...
 Sodeli, ihr Lieben, das WAR'S WIEDER...
KNUDDEL UND LIEBEN DANK FÜR'S REINSCHAUEN-

Kommentare:

  1. Hallo liebe Franziska, mei wird des scheeee!!!! Das kann man jetzt schon an der Farb- und Tapetenauswahl erkennen. Wenn ihr mal das Gipsen und Schleifen hinter Euch gebracht habt, dann ist das Allerschlimmste vorbei! Man vergisst diesen Mist Gott sei Dank dann auch schnell wieder. Für uns jedenfalls, war das eine der schlimmsten Bauphasen gewesen.
    Jetzt geht´s aufwärts - ich freue mich mit Dir!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen , zu süß ist das Bild von eurer Phoenix in ihrem selbst gebasteltem Haus und ihr Schlafbild mit der Decke, ich glaube nicht, dass unsere beiden mit einer Decke schlafen wurde. Sag einmal, ist es nicht fürchterlich boese von deinen Handwerkern, dass sie euren Wohnzimmertisch für ihre Utensilien. ( gegipst und geschliffen) benutzt haben ??? *ggg*
    Dir einen sonnigen Tag ...Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Du liebe Güte... Wie soll denn das noch weitergehen?? :o)
    Ich bin so begeistert, ich könnt mich glatt ins Auto setzen und das alles mit meinen eigenen Augen anstarren...
    Die Deckenleisten sind unglaublich und nicht zu übertreffen!!
    Und eure gepunkteten Schönheiten haben sich auch wieder bestens in Szene gesetzt!! Zum knuddeln...
    Ach ich wünsch euch einfach nur alle Gute und dass alles so toll weiter läuft. Ich bin soooo gespannt!!

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Also man sollte ja nicht so Krafausdrücke brauchen. Aber pardon: EIFACH NUME HUERE GEIL!

    Weiter so, es wird traumhaft bei Euch.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Franziska,
    habt Ihr echten Stuck benutzt? Sieht wirklich edel aus !
    Bei wem, kann man den denn kaufen?
    Viele Grüße
    Jean

    AntwortenLöschen