Samstag, 2. Juni 2012

Zusammengefasst

Ein grosses Dankeschön für die super Arbeit geht an die Firma Leibundgut aus Rüedisbach. Merci fiu mau- eure Arbeitsweise ist ruhig, zügig ohne laute Worte- man merkt den Familienzusammenhalt und dass ihr ein eingespieltes Team seit. Einfach nur WOW! Es war die reinste Freude euch ab und an beobachten zu dürfen. Ich freue mich auf weitere Arbeiten von euch...
 zuerst wurde die Strasse gebaut- da es eine Auflage der Baukommission war, dass wir die Baustelle über unsere eigene Strasse befahren müssen
 die Strasse wird prov. angelegt, solange schwere Lastwagen hin- und herfahren ist sie breiter und mit verdichtetem Wandkies ausgelegt. Am Schluss erst, wird die Strasse dann etwas schmäler und es kommt schöner Kies darüber
 Zufahrt zu unserem Haus
so sah es vorher aus
 uns so nachdem der Humus abgetragen war
 und jetzt wird Dräck gemacht
 Haufen angelegt
 Die hintere Mauer gebaut
 schön ist sie geworden, richtig schön- bin total happy
 und der Dreck wird so gut es irgendwie geht, auf dem Grundstück gelagert und dient gleichzeitig als kleine Böschungskofferung
 die letzten Arbeiten, dann wird die Baustelle der Firma Fanwa Bau, Subingen übergeben
 schön gell
 Zufahrtsstrasse
 der Platz wird vorbereitet für die Bodenplatte
und hier nun ein paar Bilder mit den Vorbereitungen für die Bodenplatte

 das Schurgerüst wurde von Emch & Berger am Mittwoch abgenommen
ein Teil der Abwasserrohre sind gelegt, nun fehlt noch die Frischluftzufuhr für den Kachelofen, die Abwasserrohre für Gäste WC, Waschmaschine und Aussenhandwaschbecken beim Gerätehaus sowie das Leerrohr Elektro für die Kochinsel
ein Teil ist verlegt  / hmmm- wohin dieses im Moment geschlossene Rohr welches im Boden ist, wohl hinführt? WC wäre falsch.... Waschmaschine wäre falsch... - o.k. Montag muss ich auf die Baustelle und fragen...
bähhhhh- es sieht echt klein aus... obschon ich ein sehr gutes räumliches Verständnis habe, wirken die 150 qm hier extrem klein... nun denn, warten wir wie es aussieht, wenn das Haus steht :-)
 wir werden uns sowieso umgewöhnen müssen- seit 10 Jahren wohnen wir in 260qm auf zwei Stockwerken, viel Platz aber auch viiiiiiiiel PUTZEN und wir bauen ja heute schon so, dass wir mit 120 Jahren auch noch im Haus herum "schlurfen" können- also OHNE KELLER (ich hab sowieso Angst vor Spinnen und die lieben Keller) und ohne massenhaft Estrich. Klein aber fein mit allem was wir zwei mit der Hundebande benötigen...
 
wir sind HEUTE schon gespannt wie es nächste Woche aussehen mag... am 11.Juni 2012 wird die Bodenheizung verlegt und am 18. Juni 2012 kommt das Haus- es gibt also noch viiiiiiiiiiiele emotionale HÖHENFLÜGE- *freu freu*

Natürlich darf auch unsere Rasselbande nicht fehlen. Die Punktegruppe wächst mit ihrem eigenen Tempo zusammen. Die Kleine versucht täglich ihren Platz im Rudel auszubauen und wird von den Grossen dort wo nötig, massgeregelt. Mittlerweile schläft Phoenix die Nacht durch und macht nicht mehr rein. Ab und an, nach dem wilden Spielen, drückt die Blase noch mächtig arg, dann kann es sein, dass wir 2-Beiner zu langsam sind- aber wenn immer es geht, flitzt sie auf den Balkon was meiner Meinung nach suuuupergenial ist, da sie bereits verstanden hat, nicht dort wo sie lebt hinzumachen. Cleveres Mädchen und in ein paar Wochen haben wir auch dies im Griff, wir vertrauen da ganz auf Mutter Natur, FLASCHENWEISE PINOL und den Willen der Kleinen Dame... :-)
 GRÖSSENVERHÄLTNISSE
 kleine Dame ganz GROSS
 Luna und Phoenix ein eingespieltes Team
 Rutschbahn- auch für Hunde toll
 HÜHNER AUSSCHAU... IAMMMIIII
 welches nehme ich zuerst, das weisse oder das braune???
 Punkte- Rasselbande links Gatsby 12 Jahre und rechts Luna 14 Jahre...
 es wird nach Erdöl gegraben
 mit Gatsby KUSCHELN...
 im Büro wird die Welt verschlafen
 in der Welpenspielgruppe zuerst die Lage abchecken um dann...
.... bei einer Rauferei mitzumischen....
 ... und danach wird im Büro wieder die Welt verpennt
 Hauptsache SÜSS-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen