Dienstag, 7. Februar 2012

Svenkt Lantlif

Schwedisches Landleben...

Es ist aufregend sich sein eigenes SCHWEDENHAUS zu planen und zu bauen. Fast täglich beschäftigen wir uns in irgend einer Form damit. Immer wieder sehen wir Dinge in Zeitschriften oder Blogs die uns gefallen. Alles was mit BAUEN zu tun hat wirkt MAGNETISCH... Wir haben unser Haus komplett nach unseren Bedürfnissen geplant- immer wieder verworfen und optimiert. Schon bevor die Pläne durch Herrn Fortenbach nach unseren Ideen gezeichnet wurden, hatten wir jeden Raum gedanklich EINGERICHTET und unser Haus um jene Möbel gebaut, die wir unbedingt mitnehmen wollen.
Mit RÖRVIKSHAUS haben wir den perfekten Partner für unser Vorhaben gefunden.
Unsere Ideen

Eingangsbereich
  Bodenplatten aus Antik Keramik von http://www.zementmosaikplatten.de/
Wir schwanken zwischen zwei Mustern- das bekannte schwarz/weiss und ein etwas verspieltes mit kleinen Blumen- diese Platten wären dann altweiss/dunkelgrau...
hier die etwas verspielte Version-

Das Wohnzimmer, Essen und Küche
fast alle Wände in unserem Haus sollen wie auf dem unteren Bild- GETÄFERT werden. Das hebt den Landhaus Charakter noch mehr hervor.Und im oberen Teil der Wände kommen die Tapeten noch besser zur GELTUNG...
Unser Boden im Wohnbereich
Mein Traum: Schwedischer Kachelofen
diese Fenstergriffe gefallen uns- welchen der beiden wir nehmen, wissen wir noch nicht genau
Badezimmer Ideen

wunderschöne Armaturen- wir konnten nicht widerstehen und haben am Samstag bereits alle Armaturen bestellt... *hibbel*
 
 
eine grosse Badewanne muss her...
Ich liebe Tapeten über alles- bereits heute haben wir solche in der ganzen Wohnung - ich finde die Wände wirken anders- kein störender und grober Abrieb wie man dies sonst in allen Wohnungen hat.
wunderschöne Türgriffe- obschon es gleiche für die Fenster gäbe, können diese leider nicht für die Schwedenfenster gebraucht werden. Aber sie korrespondieren mit den beiden uns vorgeschlagenen.
Und später noch mehr Bilder zu Schlafzimmer, begehbarem Schrank und noch vieles mehr...
Einen schönen Dienstag wünschen wir euch allen *smile*









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen