Freitag, 20. Mai 2016

Sonne satt....

Wir waren ein paar Tage in Albufeira und haben statt wie jährlich im Garten zu "malochen" bis alle Knochen weh tun, diesmal die Füsse hochgelegt und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen... hi hi hi

 Algarve- wunderschön und man kann stundenlang der Küste entlang wandern...


  Mein Mann nennt es den "Selfiewahn der Frau" 
 beim wandern an der Küste entlang- auf dem zweiten Bild sind wir im Monchique Gebirge, auf dem höchsten Punkt der Algarve in Foia

 hier sind wir am "Ende der Welt" am südwestlichsten Punkt von Europa und last but not least in Fiesa "the sand city" wo Künstler aus Sand und Wasser unglaublich kreatives bauen... nix mit Sandburgen- hier stehen Tonnenkolosse... Wow!

unser zu Hause für eine Woche "Hapimag Resort Albufeira"
 ist des ned scheeeeeen...

  der Wind wehte heftig, aber da die Sonne schien, war es perfekt um über Stock und Stein zu wandern

  ich liiiiebe solche Felsformationen - daher gefällt es mir auch im rauen Schottland, oder ganz im Norden von Frankreich... überall dort finden sich solche Ungetüm von Felsen
 ich finde ja, die Natur ist der beste Gärtner :-) 
  

  Wow oder?

 wie wenn ein Riese da durchgehüpft wäre...
  Silves die ehemalig arabische Hauptstadt der Algarve- hier der Eingang in die alte Stadt
  wunderschön diese Häuser mit prächtigen Balkonen und noch schöneren Gärten dahinter... 
 die Burg von Silves
  


 Am "Ende der Welt" Kap St. Vincente der südwestlichste Punkt der Algarve und Europas
 man sieht es fast nicht auf dem Bild, aber ganz oben auf der Klippe stehen FISCHER... pffff- ich hab mich immer gefragt, ob die Möven denen nicht schon die ganzen Fische weggefressen haben, bis die diese aus dem Wasser bis nach oben gezogen haben... hi  hi hi
 Lagos mit der Kirsche St. Antonio und dem ersten Sklavenmarkt Europas
  
  
 auch das MUSS sein.... Relax und Sonne geniessen (oder auch etwas Wein- hicks)

   ich fand es unglaublich spannend, was in dieser kargen Einöde alles wächst. Wie stark diese Miniblümsche sein müssen, dass bei etwas Regen alles einen Tag später spriesst und wächst als gäbe es kein Morgen mehr... W O W
  
 Hapimag Resort Albufeira- ein Traum

  
Des war's - nun sind wir wieder zu Hause und ackern  noch etwas im eigenen Garten- man- ähhh Frau hat ja Ziele vor Augen oder??? *zwinker*
Grüssle aus dem Valnöt-Hus
Franziska, Rico und Phoenix

3 Kommentare:

  1. Ihr Lieben,
    einen wunderschönen Urlaub habt ihr gehabt. So viel habt ihr gesehen und erlebt. Die Bilder sind sehr beeindruckend. Bestimmt konntet ihr euch wunderbar erholen und Kraft tanken ... für die Arbeit im Garten ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder. Da bekommt man sofort Lust auf Urlaub!!!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich total gefreut wieder einmal etwas von euch zu lesen, ich war erst vor kurzen auf eurem Blog und habe eure älteren Einträge angeschaut. Ich lese zwar von Beginn an mit, finde es aber schön von Zeit zu Zeit den Werdegang eures Hauses und eures Gartens nochmals nachzulesen, Danke für die tollen Urlaubsfotos, Ich habs bis jetzt nur an die Costa Blanca geschafft ; ) LG Kerstin

    AntwortenLöschen