Samstag, 29. August 2015

Die Bloggerpause...

.... ist vorbei :-)

Halliiii hallooo IHR LIEBEN... Ganz herzlichen Dank für die vielen Nachrichten und Mails welche wir erhalten haben auf unseren letzten Post. Der Gedanke an Gatsby und Luna treibt mir noch immer Tränen in die Augen und mein Herz wird dabei schwer, aber der Alltag ist zurück und Phoenix geniesst uns beide nun voll und ganz für sich allein :-)
in diesem Jahr haben wir nicht gaaaaanz so vieles im Garten gewerkelt wie die Jahre vorher- wir waren sogar ein paar Tage in den Ferien *selber erstaunt* und wir haben diesmal mehr Abende mit "süssem Nixtun" verbracht als auch schon... 
ich bin immer wieder von neuem Überrascht wie tüchtig Mutter Natur werkelt. Die Stauden wachsen und anfangs kleine Pflänzchen werden grosse, stattliche Riesen mit mächtigem Volumen...
 in diesem Sommer haben viele Pflanzen bei mir gelitten... ich habe versucht so wenig wie möglich Wasser zu geben mit dem Gedanken, dass sich die Pflanzen noch tiefer in den Boden graben und noch längere Wurzeln wachsen lassen um nicht bei jeder trockenen Periode gleich leiden zu müssen
einige haben daher nicht überlebt oder sind Wühlmäusen und anderem Getier zum Opfer gefallen... aber alles andere ist dafür grösser und stärker geworden


 

  Staketenzäune sind eingezogen bei uns... vor Jahren bereits als ich einen ersten rudimentären Gartenplan gezeichnet hatte, war klar- Staketenzäune müssen uuuunbedingt mit eingebaut werden
 mein lieber Mann am werkeln- ein Handwerker im Haus ist einfach was wunderbares :-) 
 Und? Es sieht einfach zauberhaft aus... was meint ihr?
Gestern kamen Herr Alfons samt kreativer Fotografin zu uns ins Valnöt-Hus. Und binnen Stunden sind hunderte von Bildern entstanden... nun warten wir gespannt wie ein Flitzebogen auf das Ergebnis... 

Sodeli, das war's wieder mal- ein kleiner Rundgang (mit alter Mini-Kamera. Darum sind die Bilder nicht der Renner) auf bald wieder- mit mehr Bildern
Muntsch IHR LIEBEN
Franziska & Co