Samstag, 29. August 2015

Die Bloggerpause...

.... ist vorbei :-)

Halliiii hallooo IHR LIEBEN... Ganz herzlichen Dank für die vielen Nachrichten und Mails welche wir erhalten haben auf unseren letzten Post. Der Gedanke an Gatsby und Luna treibt mir noch immer Tränen in die Augen und mein Herz wird dabei schwer, aber der Alltag ist zurück und Phoenix geniesst uns beide nun voll und ganz für sich allein :-)
in diesem Jahr haben wir nicht gaaaaanz so vieles im Garten gewerkelt wie die Jahre vorher- wir waren sogar ein paar Tage in den Ferien *selber erstaunt* und wir haben diesmal mehr Abende mit "süssem Nixtun" verbracht als auch schon... 
ich bin immer wieder von neuem Überrascht wie tüchtig Mutter Natur werkelt. Die Stauden wachsen und anfangs kleine Pflänzchen werden grosse, stattliche Riesen mit mächtigem Volumen...
 in diesem Sommer haben viele Pflanzen bei mir gelitten... ich habe versucht so wenig wie möglich Wasser zu geben mit dem Gedanken, dass sich die Pflanzen noch tiefer in den Boden graben und noch längere Wurzeln wachsen lassen um nicht bei jeder trockenen Periode gleich leiden zu müssen
einige haben daher nicht überlebt oder sind Wühlmäusen und anderem Getier zum Opfer gefallen... aber alles andere ist dafür grösser und stärker geworden


 

  Staketenzäune sind eingezogen bei uns... vor Jahren bereits als ich einen ersten rudimentären Gartenplan gezeichnet hatte, war klar- Staketenzäune müssen uuuunbedingt mit eingebaut werden
 mein lieber Mann am werkeln- ein Handwerker im Haus ist einfach was wunderbares :-) 
 Und? Es sieht einfach zauberhaft aus... was meint ihr?
Gestern kamen Herr Alfons samt kreativer Fotografin zu uns ins Valnöt-Hus. Und binnen Stunden sind hunderte von Bildern entstanden... nun warten wir gespannt wie ein Flitzebogen auf das Ergebnis... 

Sodeli, das war's wieder mal- ein kleiner Rundgang (mit alter Mini-Kamera. Darum sind die Bilder nicht der Renner) auf bald wieder- mit mehr Bildern
Muntsch IHR LIEBEN
Franziska & Co


Kommentare:

  1. Was für eine Freude! Ich habe deine Blogbeiträge vermisst! Schön dass du wieder da bist. Hoffe in alter Frische....
    Lg Carmen ( einfach toll, wie alles eingewachsen ist, bitte mehr Bilder von den Sitzplätzen. Die finde ich nämlich grandios gelungen!)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder da bist!
    Ich freu mich sehr.
    Und dein Garten wird immer schöner.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es wieder Beiträge aus eurem wunderschönen Garten gibt. Den Staketenzaun würde ich mir auch wünschen!

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück Franziska,

    soviele Hunde sind dieses Jahr über die RBB gegangen......schlimm!
    Auch wir mussten unseren English Pointer Ben am 24.03 über die RBB gehen lassen, 1 Woche vor seinem 15. Geburtstag. Ich trauer mit Euch !!
    Aber das Leben muss nun mal weiter sehen und auch ich bin der Meinung das es irgendwann ein Wiedersehen geben wird.
    Dein Garten ist einfach toll....... der Staketenzaun passt so super gut !!!
    Und mach deine Kamera nicht schlechter als sie ist. Die Fotos sind toll.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Franziska,
    ich freue mich wieder von euch zu lesen. Das ihr gleich zwei Familienmitglieder verloren habt, tut mir unendlich leid. Es ist immer schlimm wenn uns ein Vierbeiner verlässt und die Trauer ist groß. Daher bin ich froh das es Phoenix gut geht. Euer Garten ist wunderschön geworden und der Staketenzaun passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Franziska,
    es ist soooo schön, dass Ihr wieder zurück seid :) und ich freue mich schon sehr auf neue Posts von Euch
    mit gaaaaanz vielen Bilder von innen und außen und ...
    Euer Garten ist wirklich ein Traum und Du hast Recht wenn Du behauptest, dass ein Handwerker im Haus
    was wunderbares ist. Ich denke immer solche Männer sind mehr wert als Gold :)
    Liebes Grüßle an Euch von
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franziska, ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen. Die damaligen Umstände deiner Bloggerpause waren ja sehr traurig, umso mehr freue ich mich, dass du wieder ein paar Zeilen schreibst und uns an deinen schönen Bildern teilhaben lässt. Ich begleite deinen Blog ja schon sehr lange, eigentlich seitdem wir auch mit einem Schwedenhaus geliebäugelt haben. Jetzt haben wir uns mittlerweile den Traum vom Schwedenhaus erfüllt. Ich bin ganz begeistert, wie schön grün euer Garten geworden ist. Ich freue mich weiterhin von dir zu lesen und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  8. Schön von Dir zu lesen. Ich bin schon auf neue Beiträge gespannt.
    Die Bilder aus dem Garten sind ja wieder ganz toll.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön, euer* Garten, mit dem Staketenzaun. Sinnbild, wie der Kreis des Lebens sich weiterdreht. Und inspirierend für mich, meinen Traum vom eigenen Schwedenhäuschen weiter zu verfolgen (war mal zu Besuch bei Euch anfangs dieses grossen Sommers). Liebe Grüsse, Maggie
    *erlaube mir hier das - in Skandinavien längst übliche - direkte "Du"

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Franziska,
    es ist so schön wieder von dir zu hören und deine tollen Bilder von Eurem Schwedenhaus und Eurem wunderschönen Garten mag ich besonders gerne. Hab mich total gefreut, als ich gesehen habe das ein Post von dir da ist :-)
    Der Staketenzaun ist wunderbar, wir haben auch ein kleines Stück im Garten.
    Oh wie schön, die liebe Fotografin war auch bei uns, hat sehr viel Spaß gemacht mit Ihr.
    Drück dich und wünsche Euch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen
  11. Moin mon liebe Franzi, so schön mal wieder von dir zu hören♥ Dein Garten sieht ganz prachtvoll aus. Ich mag den Staketenzaun sehr sehr gern (ist er doch auch in meinem Garten zu finden;-) Zusammen mit dem Rosenbogen schaut es so wunderbar nach Bauerngarten aus. Auf die Bilder des Fotografen bin ich schon sehr gespannt. Hab eine schöne Woche, fein, dass du wieder dabei bist, deine Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. So so schön, euer Garten. Es ist immer wieder toll von euch zu lesen und eure Bilder an zu sehen...

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich wieder sehr, dass du wieder zurück bist und wenn ich an den vorherigen Post denke, da treibt es mir auch wieder die Tränen in die Augen...
    Euer Garten hat sich in dieser kurzen Zeit rasant entwickelt, echt Wahnsinn!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen