Samstag, 3. Januar 2015

Nach Silvester feiern wir Weihnachten...

... zumindest im Valnöt-Hus wird dieses Tradition schon einige Jahre gepflegt... ha ha ha
An Weihnachten ist Familie, Familie und nochmal Familie angesagt- meist bleibt für Freunde und Gotti, sowie Göttikinder nicht viel Zeit. 

Und so feierten wir heute mit allen Gotti und Göttikindern sowie deren Familien ein zweites Mal Weihnachten... ein wunderschöner Moment. Kennen wir uns alle doch schon seit viiiiiiielen Jahren, haben von fast allen die Kennenlern-Phasen, Verlobung oder Heiratsfeiern, sowie Geburten, in Häusle ziehen etc. miterlebt, mitgefiebert und viele lustige Stunden gemeinsam verbracht. Hach, was haben wir gemeinsam Spieleabende bis in die Morgenstunden zelebriert, im Schnee die tollsten Gebilde gebaut und stolz mit "Chlöpfmoscht" runtergespühlt. Geburtstage miteinander gefeiert und sehen wie deren Kinder grösser und grösser werden. 

Ich mag solche treffen sehr gerne, auch wenn diese oftmals mit all den vielen Terminen und Verpflichtungen zu kurz kommen und wir es nicht immer schaffen, alle gemeinsam an einen Tisch zu bringen. 

Doch heute war so ein historischer Moment und alle 11 Personen sassen gemütlich am Tisch. Bei Minusgraden- wurde tüchtig draussen gegrillt und der Eggnog wärmte die Herzen :-)

  
zum Apero gabs: Thunfischrollen, pikante Speckkugeln mit Eierfüllung, Curry-Hackfleisch Taschen mit Mango-, Bananenchutney und nach einem englischen Rezept- Eggnog (kann ich euch wärmstens empfehlen- ist suuuuuuper lecker)
Zum Dessert gabs dann ein Tiramisu und ein Sven Epiney Schoggikuchen http://www.svenepiney.ch/sven/pdf/schoggikuchen.pdf (aber die Herde war zu schnell und ich hab wie fast immer vergessen ein paar Bilder zu machen :-))



so, das sind die letzten WEIHNACHTLICHEN Bilder aus dem Valnöt-Hus für einige Monate...
denn wie heisst es so schön: "nach Weihnachten ist VOR Weihnachten"- in 11 Monaten ist es schon fast wieder soweit... ha ha ha 
- das war nun die 6. Weihnachtsfeier in zwei Wochen- alle Geschenke sind verteilt, der Kühlschrank leer- und die Töpfe und Pfannen dürfen sich jetzt etwas ausruhen... ha ha ha 
Und nun haben wir noch eine Woche Ferien. Wir haben vor- unseren vor zwei Jahren rudimentär eingerichteten "Kitchen Pantry" nun definitiv so zu gestalten, wie wir uns dies vorstellen- die nächsten Tage wir also viel Farbe verbraucht, geschliffen, Stoff vernäht, gesägt, gehämmert und hoffentlich werden wir in der nächsten Woche fertig damit- es wird spannend... ich schick euch ab und an ein paar Bilder...

Habt es fein ihr Lieben
Herzlich
Franziska & die müde Rasselbande

Kommentare:

  1. Schöön. Ich wünsch Euch eine tolle kreative Ferienwoche und freu mich schon jetzt auf das Ergebnis. Wird bestimmt ganz toll. Bei uns beginnt der Alltag am Montag wieder...
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Das war bestimmt eine wunderbare Feier!
    Freue mich schon sehr auf Bilder von eurem neuen Projekt!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. hihihihihi.
    Liebe Franziska
    Jetzt habe ich grad einen kapitalen Fehler gemacht. Man sollte nicht um die Mittagszeit auf Deinem Blog vorbei schauen. Das gibt nur grandiosen Hunger. Stärneföifi sieht das gut aus.

    Fröhliches neues Jahr.
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. liebe franziska
    wie schön macht ihr es euren freunden und der familie......bin sicher, die genießen das sehr......mir fällt jetzt nur nicht ein, was ihr noch verschönern könntet...........euch zweien ganz viel kraft und freude im jahr 2015....so schön,dass ihr euch habt und eure drei machen euch bestimmt auch glücklich

    seid lieb gegrüsst von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Franziska, zu euch würde ich auch gerne zum Essen kommen. Ihr gebt euch solche Mühe. Ach ja, Gotti und Göttikinder musdte icj erst googlen. *lach* Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. mei so ah liab hergrichtet;;;;
    DO HAMS sicher große AUGAL gmacht,,,,,
    und LECKEREIEN,,,
    uiiiiii haps.. i hop ma wos klaut,,,,,ggggg
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super lecker und super gemütlich aus bei Euch!
    Bin schon gespannt auf Euer Küchen-Projekt. Da kommen doch hoffentlich sicher Bilder - oder?
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Franzi, ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir, Rico und der Rasselbande♥ Lecker lecker, was du da gezaubert hast. Auf die Umbaumaßnahmen bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf die ersten Bilder. Liebe Grüße, habs fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Franziska
    Soooo schön und soooo gemütlich!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2015.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen