Montag, 29. Dezember 2014

Unsere Schneekanone...

... der rote Blitz- unglaublich hilfreich beim Schneeräumen unserer 70 Meter lange Zufahrtsstrasse sowie dem grossen Vorplatz... Mit der Schneeschaufel haben wir jeweils nur die Autospuren freigeschaufelt, zu mehr fehlte dann meist die Puste... ha ha ha

Aber nun- easy, sexy und totalomento schnell... :-)

Schaut selber-

 
Und dann entschied sich die Sonne noch rasch hinter dem Schleier hervorzuschauen...
es gibt nix schöneres als Sonne und Schnee...
  
nach diesem Foto verschwand sie jedoch schon wieder...
... mittlerweile schneit es wieder aus vollen Kannen- Frau Holle schüttelt den nächsten Meter raus... ha ha ha- mir egal, wir haben noch zwei Wochen Ferien und die geniessen wir in unserem Schneehäusle bei Kaminfeuer, Spielen und nem guten Schluck Wein- oder wie gestern Abend bei einem Gitzi Gigot (Pro Specie Rara https://www.prospecierara.ch/de/projekte/strahlenziegen-herbstgitzi setzt sich für den Erhalt der Strahlenziegen ein- und so konnte man Herbstgitzi direkt ab Hof kaufen. Ne gute Sache und so ein glückliches Gitzi schmeckt auch supertoll... ) 
 Rosmarin, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl- Marinade. 50 min. auf 160 Grad und iammmiiii
Habt es fein- lasst es schneien...
Herzlich 
Franziska & Rasselbande

Kommentare:

  1. Hach, schööööööne Fotos. Und so eine Schneekanone nähmen wir auch;-) Geniesst die Schneetage in Eurem Traumhaus.
    Herzlichst Léonie

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht gemütlich aus-draussen, wie drinnen!
    Besonders hübsch finde ich auch deine Kränzen an den Fenstern, ich habe sie bei uns an das Verandageländer gehangen, aber an den Fenstern finde ich sie fast noch schöner!
    Machts Euch gemütlich, einen schönen Jahreswechsel und LG !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden Lieben!
    Was eine traumhafte Winterlandschaft - ja, fein, bei uns hat es auch endlich geschneit! Ich wünsche euch ein wundervolles Jahr 2015, viel Gesundheit, Genuss, Liebe und Lachen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. 70 Meter Auffahrt! Da beneide ich euch aber auf gar keinen Fall! Schickt die Sonne mal bitte zu uns Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sie aussieht. Liebe Grüße in die Schweiz, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. meine liebe franziska......so schöne bilder, so ein schönes haus und so liebe bewohner...und dann scheint noch die sonne......genießt eure zeit, sie ist so kostbar....
    sei lieb gegrüsst von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Franziska - oh wie herrlich! Ihr habt auch ein "Winterwunderland" - ich hab heute früh auch ganz euphorisch 20 m Gehweg Schnee geschaufelt...beim 1. Mal macht es immer noch richtig Spaß! Und wenn dann noch die Sonne scheint - ist es einfach wunderschön! Genieße deine freien Tage!!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid ja richtig eingeschneit!
    So eine Schneefräse wäre grad bei uns auch praktisch.
    Laßt es Euch gut gehen! Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe von Renate

    AntwortenLöschen
  8. boah, das ist ja hammer!!!!!!...was habt ihr denn an schnee?????!!!!...tolle bilder!!!...hier hat es gestern abend ein bisschen geschneit und vorhin auch wieder...straße und hof sind zwar weiß, aber schnee schaufeln brauchen wir nicht....linea (11) und ihr kumpel max (der übernachtet heute hier) sind vorhin noch raus gegangen und haben einen kleinen schneemann gebaut...olaf , haben sie ihn getauft ;) ...voll süß...das fanden sie total klasse, so spät und dann im dunkeln :)
    ich wünsche euch tollen jahreswechsel, sowie alles erdenklich gute & liebe fürn 2015 :)
    glg cornelia

    ich hab seit zwei tagen leider mal wieder keinen zugriff auf meinem blog...grrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. uuuuiiiiii, 70 Meter Zufahrt und diese Mengen Schnee ..... habt ihr schon mal an Heizung gedacht??? (kleiner Scherz, aber manchmal wünscht man sich das doch, oder?)
    ich hab so einen Snow-Blower das erste Mal vor 2 Jahren in den Staaten so richtig im Einsatz gesehen als wir über Nacht gut 40cm Neuschnee hatten - fantastisches Männerspielzeug :)
    schön auch deine winterlich-sonnigen Bilder ..... einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen