Mittwoch, 31. Dezember 2014

Sonne...

... im selbst ernannten Luft-, und Schneekurort... ha ha ha
Sie zwinkert hinter einem Schleier hervor und zaubert aus dieser lieblichen Winterwelt ein kleines Paradies... Mal erlich- diese Kombination und Chemie macht einfach nur GLÜCKLICH... 

Das alte Jahr verabschiedet sich auf wundervolle Art und Weise...

Wir feiern heute Abend mit einem gemütlichen Fondue Bourguignonne und lassen das Jahr ausklingen. Es gibt viele schöne Erinnerungen, lustige Episoden, tolle Menschen die ich kennen lernen durfte, Schönes das ich umsetzen konnte, ein wunderbare Weiterbildung die ich startete und ich freue mich auf das Jahr 2015. Es kribbelt unter meinen Fingernägeln und das heisst immer- es stehen Veränderungen an. Immer wenn sich dieses Gefühl bemerkbar macht, werde ich ungeduldig, aber freue mich innerlich schon wie "Bolle." Denn in den letzten Jahren hiess es immer, ich lerne was NEUES, treffe auf spannende Menschen, oder es hat sich Jobmässig meist was unglaublich spannendes aufgetan. Also- lasse ich es kribbeln und lasse die Momente auf mich zukommen :-)

Hier zwei Bilder noch im Pyjama vom Fenster aus- sobald ich den Post verschickt habe, heisst es- rein in die Klamotten und raaaaaaauuuus in die Sonne- Vitamin tanken.... :-)


Selbst gemachtes Aperogebäck schmeckt mir am besten. Darum haben wir gestern Abend noch rasch Hackfleisch Curry-Krapfen mit Bananen-, Mango-Chutney gemacht. Super einfach, relativ schnell gemacht und können ohne Probleme eingefroren werden.

  in einem Behälter, die Schichten mit Backpapier trennen und dann alles einfrieren...
für uns gab's zum Abendessen aus der restlichen Masse einen grossen Krapfen. Huiiii das zauberte dann glänzende Äuglein ins Gesicht von Rico...
 En Guete... hmmmm
...und weil's nix besseres gibt als frisches, selbstgemachtes Brot- hab ich kurzerhand aus einem Kilo Mehl diese Schönheiten gemacht. Im Steamer mit dem Back-Dampfprogramm gibts die Weltallerbestesteeee Kruste die man sich vorstellen kann. Es knuspert und knackt beim Essen, schon beim schneiden des Brotes entsteht dieser einmalige Klang- hach- perfektes Brot hört man an der Kruste.... hmmmmmmm
So, nun ist dies der letzte Post im alten Jahr... Ich hoffe ihr hattet ein wunderbares Jahr, lustige Momente, besinnliche Stunden, Dinge an die ihr euch gerne erinnern mögt- sowie Ideen und Lust das neue Jahr zu entdecken... 

Ein frohes NEUES JAHR euch allen. Danke für eure Besuche, die lieben Kommentare und schön dass es euch alle gibt, da draussen in der weiten Welt. Danke!

Ich drück euch
Franziska & Rasselbande
 

Kommentare:

  1. Eine traumhafte Winterlandschaft und was Gutes auf dem Teller ... was braucht man mehr!!!!
    Alles alles Liebe und Gute für das neue Jahr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hach...........bei Euch möchte ich ein Essens-Abonnement! Du zauberst immer so leckere Sachen!
    Ich wünsche Euch für das Neue Jahr nur das Beste: viel Glück, Erfolg und Gesundheit!
    Ganz herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. da schließ ich mich mal der Tante Mali an :)
    na gut, noch ein Warmes Stübchen, aber das habt ihr ganz bestimmt auch dazu - alles, alles Gute für das neue Jahr!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. liebe franziska,
    dein neues jahr hört sich spannend an.....ich wünsche dir, deinen mann und den süssen vierbeinern ein glückliches, gesundes und zufriedenes jahr....
    vielen dank für deine schönen bilder und die einblicke, die wir in euer leben haben durften...
    seid herzlich gegrüsst von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  5. Sonne pur, was feines zu essen und Spannendes zum drauf freuen: ich würd sagen, eine perfekte Kombi. Ich wünsch Euch und Euren Fellnasen ein wunderbares 2015.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  6. I love your snowy photos and your food looks good too.

    Thank you for your kind words and
    Happy New Year to you too!
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmmmh jetzt habe ich Hunger! Zu köstlich!
    Ich wünsche dir und deiner Bande ein wunderbares neues Jahr!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Franziska,
    eine wahre Traumlandschaft!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit
    und vor allem viel Gelassenheit und weniger Stress.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum zum Jahreswechsel.
    Der Schnee ist einfach überwältigend schön (so lange ich da nicht hineintreten muss... zum Anschauen also...)

    Liebe Franzi,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes, gesundes, neues Jahr.
    Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und sich alle Pläne verwirklichen lassen,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Schneebilder und dann noch so was leckeres zum Essen - mmmmhhhhh !!!!
    Ich wünsche Euch ein wundervolles und tolles Neues Jahr 2015 !!!
    Alles Liebe Jutta !!!

    AntwortenLöschen