Sonntag, 28. Dezember 2014

Schneeeeeeeeeee.....

.... bei uns hat's geschneit... juuuhuuuiiiiiii - ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese weisse Pracht... Schippern, Schneeballschlacht Dinge mit Schnee zu bauen, kreieren- ach egal- einfach draussen sein... Rote Wangen, eingefrorene Kinnlade, klamme Finger und ein warmes Herz- das ist Wiiiiinter...

Die Sonne hat sich versteckt, es ist grauer Himmel, doch mit dieser weissen Pracht sieht die Welt ob mit oder ohne Sonne einfach ZAUBERHAFT aus...

 Phonix liebt Schnee- wie von einer Taaaaaarantel gestochen rennt sie rum, steckt den Kopf in den Schnee und frisst im Rennen noch UUUUUNMENGEN der weissen Pracht (was dann meist zu Hause wieder in umgekehrter Form auf dem Boden landet...grrrrrr)
 von mir aus kann es noch weiteren Schnee geben... jo jo

 der Sternenexpress ist zugeschneit...
 Winter wonderland im Blumenkistli...
 der rote Blitz- ein Geschenk meiner Schwiegereltern- spuckt wie der Teufel Schnee in luftige Höhen und unsere 70 Meter lange Zufahrtsstrasse war (nachdem mein Mann das Gerät vollumfänglich kannte) binnen kurzer Zeit Schneefrei...
  im Gemüsegarten haben wir das Tomatenhaus zum Überwinterungsquartier für viele Pflanzen umfunktioniert- mal schauen ob diese Variante funktioniert und im Frühling das meiste überlebt hat...
  mit Sonne wäre es nicht mehr zu toppen, doch schon so gefällt mir dieses Stilleben sehr...
alles ruht- es ist still- nur die Traktörchen welche die Strassen frei machen hört man und die hungrigen Vögel die sich in Massen an meinen zwei Vogelfutterstellen die Bäuchlein vollstopfen...
  mit einem kleinen Sonnenstrahl würde ich mein Rentierfell rausholen und warm eingekuschelt einen Punsch schlürfen, doch im Moment windet es doch zu stark... brrrrrrrr
 Zuckerguss und alles in eingepackt... wie ich diese Jahreszeit liiiiiebe....
  mit diesem Schnee-Engel sag ich Tschüss ihr Lieben- auf in den Schlussspurt bald ist Neujahr...
Ich knutsch euch alle da draussen in der weiten Welt... Habt es fein, seit lieb zueinander und geniesst die kommenden Tage- schon bald haben wir 2015 :-)
Herzlich
Franziska & Rasselbande

Kommentare:

  1. das sind ja tolle bilder!!! hier im norden deutschlands ist es noch schneelos!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franziska,
    man merkt dir die Freude am Schnee wirklich an.
    Ich finde es auch wunderschön die Landschaft in diesem weißen Kleid zu betrachten, einfach entspannend.
    Deine Bilder sind sehr schön und die Sonne lässt sich bestimmt auch die Tage noch sehen :-)
    Bei uns schneit es seit Freitag und heute bis jetzt schon den ganzen Tag, mal mehr mal weniger.
    Wünsche dir und deiner Familie noch einen wundervollen, schneereichen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Jutta !!!
    P.S. Der Schnee-Engel ist wirklich toll geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Schnee, Schnee, endlich Schnee. Bei uns auch :-) unser Hund tobt sich auch immer richtig aus und verwandelt sich in ein kleines Schneemonster. Der ist beim ersten Schnee kaum zu bremsen. Wir kommen gerade von einem Winterspaziergang zurück und haben den Kamin an. Jetzt gibt es Tee und Stollen. Habt eine gute Zeit! Liebe Grüße aus Bayern, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder!
    Bei uns liegt genauso viel und ich genieße es auch so sehr!

    Greetings & Love

    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön liebe Franziska, die Bilder sind traumhaft, man spürt fast die winterliche Stille, bei uns hat es bis vor einer Stunde auch geschneit, es sieht so verzaubert aus, so darf es bleiben bis Ende Februar, die Stassen frei und gut zu befahren, ja, und dann im März darf der Frühling kommen :) :)
    Dir und Deinen Lieben einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr,
    GGGVLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Ja sag mal liebe Franziska, kannst Du zaubern? Da wünschst Du Dir Schnee und wenig später schneit es - und wie. Ganz wundervolle Bilder, da werd ich als Wintermuffel ja direkt angesteckt.
    Ich wünsch Euch und Euren Fellnasen wundervolle Stunden im Schnee. Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gell verrückt- und gestern wünschte ich mir Sonne und heute ist sie da.... ha ha ha

      Löschen
  7. Endlich Schnee! Ich freu mich auch tierisch darüber :-)
    So schön sieht es bei dir aus. Ganz tolle Bilder sind es geworden.
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll!. Bei uns sieht es gerade genauso aus, aber hier ist es eher eine Seltenheit.
    Sehr schöne Bilder, wie immer!
    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen