Montag, 15. Dezember 2014

Es weihnachtet...

... kurz und bündig- hier ein paar Bilder zur vorweihnachtlichen Einstimmung... noch eine Woche VOLLGAS und dann drei Wochen Ferien... Ich freu mich wie ein kleines Kind und zähle die Tage...


aus alten Balken liess ich mir Häuser sägen :-)


 
 
ich mag unseren Weihnachtsbaum...
ein neuer Hirsch ist bei uns eingezogen... hi hi hi- ach was sage ich EINER- ne ganze Herde...
 


Und nun wünsch ich euch allen wunderbare Tage- lasst euch nicht stressen und geniesst die bevorstehenden Feiern im Kreis eurer Lieben

Muntsch in die GROSSE WELT HINAUS...
Franziska & Rasselbande

Kommentare:

  1. Liebe Franziska,

    Traumhaft schön sieht es bei euch aus, alles so stimmig und liebevoll, da kann man sich doch nur wohl fühlen. Ich mag diesen nostalgischen Baumschmuck ja so gerne und die vielen Hirschlein, welche bei dir eingezogen sind, sind auch alles wunderschön.
    Sag mal, kannst du mir verraten, von wo ihr die weissen Wandverkleidungen (Lammen) her habt? Schon lange bin ich hier in der Schweiz auf der Suche danach, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.

    Nun wünsche ich dir schon mal ganz schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2015.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halliii Hallooo Rosamine
      die Wandverkleidungen habe ich von hier http://www.beadboard.de
      Sag dem Eberhard Weilke ihm einen lieben Gruss von mir
      wunderbare Tage und herzlicher Gruss
      Franziska

      Löschen
  2. Wunderschön sieht er aus dein Weihnachtsbaum- und überhaupt die ganze Dekoration rundherum:-)
    Fröhliche Weihnachten und schöne Ferien!
    Liebe Adventsgrüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franziska,
    Dein Weihnachtsbaum sieht wunderschön aus - und überhaupt ist alles sehr gemütlich! Das Plätzchen auf dem 4. Bild wäre schon meins! Mit einem spannenden Buch und einer schönen Tasse Kaffee wäre ich dort nicht mehr wegzukriegen. Die Hausbar ist allerdings auch nicht zu verachten.
    Und Euer Ofen!!!!!!! Der ist einfach zum Niederknien schön. Ein Traum!
    Lass´ Dich nicht mehr zu sehr stressen bis Weihnachten!
    Allerherzlichste adventliche Grüße schickt
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Franziska,
    wunderschön ist´s bei euch! Sehr gemütlich und weihnachtlich. Euer Weihnachtsbaum ist ein Traum - so gerade gewachsen uns so gleichmäßig, dazu der geschmackvolle Schmuck! Bei uns wird der Baum traditionell erst an Heiligabend aufgestellt und ich freue mich auch jedes Jahr wieder auf den Moment. Da wird man wohl nie so ganz erwachsen ...
    Ich wünsche euch schöne Weichnachten!
    Viele Grüße,
    Thommy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Franziska und Rasselbande,
    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen; wunderschön und gemütlich sieht es bei Euch aus. Für Innendekorationen hast Du wirklich ein supergutes Händchen. Alles ist so harmonisch aufeinander abgestimmt und es sieht am Tage genauso schön aus wie am Abend. Man möchte sich gerne auf die Couch setzen und dem Prasseln im Ofen mit einem Gläschen Wein und einem guten Buch zuhören und wenn dann noch leise der Schnee draußen rieselt... Ach, wie ramontisch ;)))
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Rasselbande gesegnete Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und schicke ein paar liebe Grüßle vorbei.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  6. hallo meine liebe......eeendlich isse mal wieder da........hab schon gaaanz arg auf einen neuen post von dir gewartet.......und wie schön wieder alles geschmückt ist...so liebevoll....da kommen doch a bisserl weihnachtsgefühle auf......ich wünsche dir, deinem mann und allen heissgeliebten vierbeinern des hauses ein wunderschönes weihnachtsfest.....

    sei ganz lieb gegrüsst von anneaus mittelfranken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallllllloooo anne lara
      schön, dass du reinkuckst... danke für die lieben worte- auch dir wünsche ich alles liebe, geniess die tage, lass die füsse baumeln und ich grüss dich und deine lieben
      herzlich
      franziska

      Löschen
  7. was für ein wundervoller Baum und ich liebe auch den Kamin, sooooo schön alles.
    Eine schöne Zeit wünscht das Reserl

    AntwortenLöschen
  8. Schön, wieder etwas von euch zu lesen. Ein Traum von einem Baum und auch die restliche Weihnachtsdeko ist wie gewohnt sehr geschmackvoll. Bei euch ist es wirklich richtig gemütlich.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Franziska,
    wunderschön ist Euer Baum mit dem schönen Schmuck.
    Ist der schon echt ???
    Wir kaufen ja immer eine Nordmanntanne, aber so einen schönen gleichmäßigen Baum habe ich noch nie gesehen.
    Es sieht sooooo gemütlich bei Euch aus mit den vielen Hirschen und vorallem die Kissen finde ich sehr schön.
    Der Ofen wäre auch mein Traum gewesen !!!
    Wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Feiertage und einen tollen Rutsch ins NEUE JAHR.
    Ganz liebe Grüße Jutta !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta
      nein, der Baum ist künstlich. Wir haben uns einen richtig tollen Spritzguss-Baum gegönnt. Obschon ich echte Bäume liiiiiiiiebe (schon vom Geruch her) ist es irgendwie einfach doof jedes Jahr einen 3 Meter Baum zu fällen für unser Wohnzimmer. Das Problem ist dann meist auch, dass unten die Äste so ausladend sind, dass man bei der Grösse Baum, diese dann stutzen muss (zumindest hinten- wo man es nicht so sieht)
      Jä nu- nun haben wir einen unechten, tollen Baum mit fast echten Tannnadeln... *zwinker*
      gekauft haben wir den Baum hier http://www.hallerts-schweiz.ch/kuenstliche-Weihnachtsbaeume-Weihnachtsbaeume-nach-Modell
      Es gibt glaub ich auch eine Deutsche Seite von diesem Versand.
      Ich wünsch euch wuuuunderbare Weihnachten- es ist die erste in eurem neuen Haus :-)
      Juhuiiiiiii
      Herzlich
      Franziska

      Löschen
  10. Liebe Franziska,
    nun kann ich mal wieder in Eurem wunderschönen Haus verweilen und die herrliche weihnachtliche Atmosphäre genießen. Dass Du Dich auf die Ferien freust, kann ich mir vorstellen! Bei diesem Ambiente und der wunderbaren Landschaft bei Euch.
    Sei lieb gegrüßt und tolle Weihnachten wünsche ich Dir!
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Ach das sieht so gemütlich und weihnachtlich bei Dir aus. Schön!
    Und der Weihnachtsbaum gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Franziska,
    es ist wunderschön bei dir und ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und freu mich auf viele neue Posts im neuen Jahr
    alles alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich toller Weihnachtsbaum und sooo schön künstlich - genau wie meiner auch ;-))),

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr beiden Lieben, Mensch, da ist es ja so wundervoll und liebevoll dekoriert. Da bleibe ich doch grad noch ein wenig sitzen - weil alles ganz viel Wärme ausstrahlt. Der Christbaum ist wundervoll. Ich mag diese "alten englischen" Kugeln sehr. Ich wünsche euch wundervolle Ferien - genießt die Zeit und tankt Energie!
    Zu eurer Frage, nein, ich verdiene mein Geld mit meinem Kopf - aber das Arbeiten mit den Händen ist ein wundervoller Ausgleich dazu!
    Habt eine traumhaft schöne Vorweihnachtszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen