Mittwoch, 31. Juli 2013

Sonntag, 21. Juli 2013

My Paradise on Earth...


Ich lebe ein Traum und bin einfach nur GLÜCKLICH...

Der Tag hat zuwenig Stunden, der Garten ist riesig, die Schädlinge fressen mir die Haare vom Kopf und dennoch- ich lerne und lerne... übe mich in Geduld, atme ein paarmal durch und versuche Entscheidungen mit Bedacht zu treffen- freue mich ob der kleinsten Blume welche gesund und munter der Sonne entgegen blickt, bin fasziniert was ein Stück braune Erde alles hervorbringt, staune, bin gerührt und geniesse definitiv viel zu wenig FREIE ZEIT... ha ha ha

Borretsch in der Vase- vorletzte Nacht hat ein kleiner Sturm gewütet und leider brachen einige der riesig grossen Pflanzen im heftigen Wind... das GUTE- der Boden wurde wieder mal richtig gewässert, denn die Pflanzen und sogar der Kirschbaum hatten langsam arg trocken und unser 6000 Liter Regenwassertank war leer... jetzt sind alle Fässer und Tanks wieder voll, die Böden durchnässt und die Sonne scheint- es ist wunderbar...
  Blühen und blühen und blühen....
 meine Tomaten- eine ist sogar schon rot... jucheee
  Urwald am blühen
  Echinacea und Pfaffenhut

  Echinacea einfach traumhaft schön

  Mohn- ich liiiiiiiiiiiebe Mohn über alles... nur hatte ich die Höhen beim Aussähen noch nicht im Griff... ha ha ha- so stehen teilweise nun die höchsten Pflanzen ganz vorne und die KLEINEN sind hinten angesiedelt... jä nu- ich lerne ja noch oder??? kicher
 Zauberhaft- Blumen sind einfach perfekte Wesen, es gibt nix daran zu ändern
 
 
 Es summt und brummt in unserem Garten- Augen zu und geniessen...

 Schneewittchen mit zauberhaftem Duft
 Borretsch, aufgebunden nun hat erneuter Wind keine Chance mehr...


 Zauberhaft oder?
 Lein als Gründünger...
 im unteren Garten wächst die Wildwiese im Moment traumhaft schön...
ich geniesse diese Blümsche solage der fette Boden diese wachsen lässt...
der kleine Weg führt zum Platz wo irgendwann mal das Pavillon stehen wird...
Postkarten Idylle... oder?
  der schönste Liegeplatz der Welt... 
  Es kann 30 Grad heiss sein, unter dem Baum ist es traumhaft kühl...

 getrunken, ausgewaschen und nun kommen sie in den Garten- schöne Farben haben diese Weinflaschen
 Frauenmantel am schwitzen... :-)
 Glasscherben am Draht- es glitzert so schön
 Mohn, gelber Senft, Lein soweit das Auge reicht...
 zarte, vergängliche Lady


 
  und schon wieder Mohn- ihr seht mir gefallen diese Dingerchen wirklich sehr gut...
 Hexenküche... Wasserfass und Jauchen- angesetzt habe ich Wurmkraut-, Brennessljauche und Schachtelhalmbrühe
 Wurmkraut und Schachtelhalm
 it work's... fast alle Krankheiten und Schädlinge besprühe ich mit den Jauchen, gebe manchmal noch etwas Spühlmittel dazu und werde in den meisten Fällen die Schädlinge los
Kräuter und Rhabarber sowie ein junges aus Samen gezogenes Melonenpflänzchen- mal schauen ob es funktioniert
 und wie man sieht, danken es mir die Pflanzen mit schönem Wachstum
 die Zwiebeln sind der Hammer... und die Kartoffeln sind bereits alle gegessen- es geht nichts über junges, zartes Gemüse... jammiiii
 unter dem Gründünger wächst nun Zuckermais, Kürbis roter Mangold und ein paar Knoblauch
 So, das war's wieder mal- ich geh jetzt Johannisbeergelee kochen und Brot backen... Einen sonnigen Sonntag ihr Lieben... Ich knuddle euch alle und schön seit ihr da :-)
Grüssle
Franziska & Rasselbande