Mittwoch, 27. Februar 2013

Herzilein...

- wenn ein Tag besch.... war, muss der Kopf ausgelüftet werden und da Frau Valnöt sich noch (immer) nicht im Garten austoben kann, muss die Nähmaschine herhalten... Mein altes Lieschen näht seit Jahrzehnten und heute *grrrrrrr* musste sie bocken wie ein störrischer Esel!
Naja, ich muss die alte Dame wohl einmal in die Revision bringen- schauen was es da noch zu RETTEN gibt...

Mit ständigem manuellen ankurbeln hab ich es dann doch noch geschafft drei "Herzle" zu nähen

 hab ich schon mal gesagt, dass ich Klebi-Spitzeli mag??? Frau Baumhausfee führt diese im Lädelchen und ich muss sagen- Frau kann davon nix genug kriegen...
 leider ist das Licht nicht optimal und auf Grafikprogramm hat Frau heute Abend keine Lust
 scheen sind se geworde meine Herzle
 Mäscheli hie...
 u Mäscheli da...

 mein altes Lieschen...
Sodeli ihr Lieben- Frau Valnöt schaut noch einmal nach dem Hotelgast Igel "Harry" und geht dann ab in die Feder... gähhhn
Schlaft gut- Herzlich Franziska

Sonntag, 24. Februar 2013

Blumenmeeeee(h)r...

... und noch viel mehr...
Ich habe auf einem Blog http://landliebe-cottage-garden.blogspot.ch gesehen wie man aus Servietten Rosen macht. So hab ich mich heute hingesessen und angefangen. Die ersten vier Stück waren nix- sind in den Abfall gewandert, aber je kleiner die Rosen wurden, desto besser gefielen mir die Dingerchen und- Achtung: "Frau kann fast nicht mehr aufhören...."

 mit Kreidestaub könnte man jetzt noch den Blütenstaub machen (leider hab ich keine Kreide da)
ich finde die Rosen sind allerliebst- verwelken nicht, kosten fast nix und man kann ganze Sträusse damit machen
ich hab ein wenig experimentiert, je mehr Lagen das Papier hat, desto eher sehen die Rosen wie Pfingstrosen aus
 je unsauberer die Ränder geschnitten sind, desto besser gefallen mir die Blüten
Hier die Anleitung zum Selbermachen http://www.eigenwerk-magazin.de/?p=1591 
und so kann man es natürlich auch noch machen http://www.pompomfactory.com/Exhibition 
herrrrrlich oder?
 Foto von Pompomfactory.com
einen schönen Sonntag euch allen
Herzlich Franziska

Freitag, 22. Februar 2013

Entführung...

... weg vom Schnee- heute entführe ich euch in eine farbige Welt...
Ich habe beim betrachten unserer Ferienbilder entdeckt, dass ich immer unglaublich viele Blumenbilder mache und darum gibt es heute eine Rundreise mit ALLERHAND FARBIGEM...
Die Fotos sind weder bearbeitet noch wurde farblich daran etwas geändert- es sind Momentaufnahmen manchmal von einzigartiger Schönheit...






  








   










 


  






 




















 Alles Liebe
Franziska