Sonntag, 15. Dezember 2013

Bin im Weihnachtsmodus...

... und das seit Woooooochen... yeeeaaahhhh

Stellt die Lautsprecher auf volle Kanne und ab gehts... seit drei Wochen bin ich kompletttomeeentooo dem Weihnachtsfieber verfallen- Weihnachtslieder trällern rund um die Uhr aus den Boxen. Glühwein köchelt vor sich hin, das Kaminfeuer wärmt und flackert- ich geniesse die gemütlichen Stunden auf dem Sofa und plane den nächsten Frühling. Ab und an kommt mir wieder eine Deko-Idee in den Sinn und "schwups" ist Frau Valnöt im Bastelfieber... ha ha ha

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Zeit. Plane seit Wochen die verschiedenen Weihnachtsessen und freue mich wie ein Schneekönig über zwei Wochen Ferien (hoffentlich mit ein paar Meter Schnee vor dem Haus) vielen lieben Menschen, lustigen Abenden- hach- ich mag nicht mehr warten...

ich mag Samichläuse in allen Variationen- ich habe mittlerweile eine richtig kleine Sammlung
 ich bin kein PURIST wenn es um Weihnachten geht... da wir geklotzt- hi hi hi
 hab ich bei der lieben Carmen von http://schweizergarten.blogspot.ch/ gesehen und mich gleich in diese Idee verliebt
in der Firma wo ich arbeite, habe ich dieses Jahr in der Schreinerei solche Sterne sägen lassen
 ohhhhhhhh Mädels, dieser Schokokuchen ist der Hammer... nur gerade mal 11 Minuten im Backofen und in der Mitte dann noch fast flüssig... schleck lecker

 
 ja und wenn Frau Valnöt dann total ausflippt sieht es so aus... ha ha ha
hab ich schon gesagt, dass ich Weihnachten mag???? Und Deko zu Weihnachten??? Nö oder?
 Grün und Rot ist es dieses Jahr und zwar üppig...
 und hier geniessen wir die gemütlichen Stunden und planen das nächste Gartenjahr
 ich hab mir dieses Jahr eine Menge Weihnachtsfilme gekauft- eingekuschelt in warme Decken total überladene amerikanische Weihnachtsfilme schauen- eiiiiiiiiiiiiiiiin Traum sage ich euch...

 draussen gehts weiter mit Deko
 unser 3 Meter hoher Weihnachtsbaum- welcher mein lieber Mann bei uns im Dorf bei einem Bauern gekauft hat- ist etwas "durchsichtig/luftig/wenig benadelt" darum bleibt er draussen (dort haben wir ihn geschmückt und an den Pfosten gebunden) ich hab mir da ein ganz wenig was anderes vorgestellt... *hüstel* mal schauen ob ich mir nun noch eine 3 Meter Nordmanntanne besorge oder es für dieses Jahr sein lasse!?!
unser Schlafzimmer gleicht mittlerweile einer Jagdhütte... kkkkkk oder Hüttenzauber?
 In Ricardolino hab ich mir ein Renntierfell ersteigert- scheeen siehts aus oder?
 Geweihe von Westwings und ein Ziegenfell runden das Bild ab...
 ach ne- unsere Phoenix rundet das Bild ab- Knuffelhundi spinnt im Moment total- wenn es nach ihren Verhalten geht, dann schneit es ein paar Tonnen... ha ha ha
 ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Leinenbettwäsche- diese hier ist von Libeco. Die karierten Kissen sind von Ikea
 jo und das Bild musste auch noch mit drauf
Sodele, ihr Lieben- ich bedanke mich herzlichst bei allen die mir geschrieben haben. Ich bin im Moment selber etwas SCHREIBFAUL nehmt es mir nicht übel...
Ich wünsch euch allen eine wuuuuuuuuuunderschöne, besinnliche Vorweihnachtszeit- geniesssssst es in vollen Zügen und lasst auch mal die Seele baumeln. Ich knuddle euch alle
Herzlichst 
Franziska 

Kommentare:

  1. Soll ich Dir was sagen?
    Im Himmel kann´s ned schöner sein!!!!!

    Recht hast Du!
    Herzliche Grüsse in die CH,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtiges Weihnachtshaus!!!!!!
    Weihnachtsdeko kann man (Frau) nie genug haben!!!!!
    Was gibt es Schöneres als kitschige, amerikanische Weihnachtsfilme!!!!
    Mach es euch hyggelig und genießt diese wunderbare Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Total schön!
    Ich freu mich auch auf Weihnachten.

    Liebe Grūße!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja richtig "ami-mäßig" aus! Wo lässt sich der Weihnachtsmodus einstellen? Ich hab den Knopf bei mir leider noch nicht finden können..

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. links vorne- "musst du mit dem Nippel durch die Lasche ziehen", dann fest drücken und einmal Kopf schütteln.... ha ha ha ha

      Löschen
  5. Schöööhööönnn!!!! Ich selber habe "leider" auch einen Hang zum Übertreiben, seufz... manchmal wäre ich auch gern puristisch, aber da ich auch so viele Weihnachtsdingens habe, fällt es schwer, auch beim Tannenbaum....
    Na ja, was soll`s. Mir gefällt deine Weihnachtsdeko jedenfalls super!!!!
    Dank auch noch für deinen lieben Kommentar, ja, schicke meinen Sohn mal vorbei, wenn du wieder etwas suchen solltest... er hätte sicher auch Freude mit euren Hunden, denn vor ein paar Jahren war er der größte Dalmi-Fan....
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. LACH! Liebe Güte Franziska! Das ist ja ein Traum!!! Sehr schön! Will ich auch! :) Aber irgendwie ist es bei mir sehr spärlich ausgefallen... Ich bin gerade am Lebkuchenmännchen nähen damit ich die Erdbeergirlande vom Sommer ersetzen kann, ähm... Ich hoffe, ich schaffe es bis Heiligabend grins. Und dann laufen bei uns auch die Weihnachtsfilme, schmacht!
    ganz herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Franziska!
    Toll, dass du alles in traditionell rot&grün ist!! Das liebe ich! Sieht super aus bei dir, und deine Veranda ist auch ein Traum!!
    An Weihnachten muss man auch klotzen, hehe!
    GLG, Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn dein Geschenke, die du zu Weihnachten bekommen wirst, an dem bemessen werden würde,welchen Aufwand du hattest und wie wunderschön du euer Haus außen und das Heim innen dekoriert hast, dann mach schon einmal Platz für etliche LKWs voll mit Präsenten für dich.
    Alles wirklich wunderwunderschön !!!
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles so gemütlich und schön aus. ♥ Ach, einfach wunderbar!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ein Weihnachtswunderland in deiner Hütte ;))) Wenn man deine Bilder sieht, bekommt man sofort gute Laune und tanzt "Jingel Bell" singend durch die Küche! ...bin gespannt, ob da nicht doch noch ein Weihnachtsbaum rein passt ;))
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. HERMOSS TODAS LAS FOTOS DE LA CASA,
    EL PERRO UN AMOR.!!!!
    SALUDITOS

    AntwortenLöschen