Samstag, 5. Oktober 2013

Kommt herein....

es ist kalt draussen...
Meine lieben Schwiegereltern kamen gestern zu Besuch. Es wird nun schnell dunkel am Abend und es lädt richtig ein, wieder Kerzen anzuzünden und viele Lichter brennen zu lassen...

Vorspeise zum aufwärmen
Kapuzinerkresse-Süppchen 

Vorspeise für den Bauch
Rondini Kürbis mit Fleur de Sel und Olivenöl zum auslöffeln 

Hauptgang 
Cordonbleu "Flic" (Schinken, Brie und Birne) sowie für mich ein Cordonbleu "Carabinieri" (Schinken, Dörrtomaten, Gorgonzola) kleine Bratkartöffelchen und in einem Schiffchen separat dazu Krautstiele und roter Mangold überbacken und Salat

Dessert 
Buttermilchcreme mit Holunderblütensirup und Heidelbeeren...

die leuchtenden Farben der Kapuzinerkresse und Ringelblume sind einfach ein Traum- auch wenn Orange gar nicht meine Lieblingsfarbe ist, so korrespondiert diese Farbe unglaublich schön mit all den Beige und Brauntönen
  Kürbiszeit
 ich liiiiebe es zu kochen- es ist Farbe und Geschmack PUR
  ich mag die Leuchte auf dem Tisch- auch wenn es schön wäre, wenn der grosse Deckenleuchter mal hängen täte... *zwinker*
  ich mag es zu kochen und dazu mit den Gästen zu plaudern

 gemütlich- nun haben wir das Sofa wieder auf Herbst getrimmt und die braun-beigen Wolldecken aufgelegt

Das war's - fühlt euch geknuddelt und geherzelt
habt ein feines Wochenende und Tüddeeeelllldüüüüüüü auf bald
Franziska & Rasselbande

Kommentare:

  1. Hallo Franziska, das hört sich ja nach einem sehr gelungenen und köstlichen Abend an. Die Tischdeko gefällt mir sehr gut und auch das stimmungsvolle Licht ist wunderschön.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Franziska, hermoso lugar. hermosa comida, me gustó todo!

    AntwortenLöschen
  3. Halo Franziska,
    bei dir zuhause sieht es richtig gemütlich aus!! Wunderschön, deine Bilder. Da wäre man gerne Gast!!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo schreibt man natürlich mit zwei l
      Da habe ich zu schnell geschrieben. :-) Sorry!!
      Gruß Rosalie

      Löschen
  4. Hallo liebe Franziska,

    oh man, das Menü liest sich gigantisch und ich kann mir nun gar nicht mehr vorstellen, heute Abend Brot und Wurst zu essen;)
    Sooo gemütlich schaut es aus bei euch, das Licht so warm und einfach einladend.
    Übrigens wegen den fenstern, wir hatten zuerst die mit dem Kreuz in´s Auge gefasst, haben uns dann noch umentschieden...gefallen tun uns alle beide Varianten sehr! Ich finds gut, dass ihr euch für die mit dem Kreuz entschieden habt, die sehen zu eurem Haus perfekt aus!
    Ganz herzliche Grüße von Karo

    AntwortenLöschen
  5. franzi, du bist einfach der Hammer. sogar am Herd! Ich wäre sehr gerne Gast bei Dir. Irgendwann lade ich mich selber ein, wirst sehn. Jaja... Krieg nur Angst. Ist berechtigt, denn sohnemann geht beruflich nach CH. Hihi.... Drücker Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Du bist so ein Herzchen....Es ist schade, dass Du so weit weg wohnst. Wir würden zusammen kochen....quatschen...lachen....gackern....albern sein....genießen....schwelgen....mit den Hunden spielen....
    Du würdest mir beibringen, wie man einen Dudelsack spielt und ich würde Dir zeigen, wie man Patchworkdecken näht. ...:-))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hej Franziska,
    es sieht sooooo schön bei dir aus! So gemütlich! So warm und behaglich!
    Einfach ein Träumchen!
    Die Musik ist übrigens wunderbar! Nach Pipes ist Klavier meine liebstes Instrument!
    Ganz liebe Grüße und
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Franziska,
    herrlich - einfach nur WUNDERSCHÖN ist es bei euch. So gemütlich und einladend sieht es überall aus.
    GglG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hui, das sieht sooooooooooo schön gemütlich aus !!! Liest sich ja auch sehr lecker... Toll ! Hab vielen Dank für die stimmungsvollen Fotos - GGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  10. ...die Musik ist so schön......
    ...und wenn ich die Bilder sehe, bleibe ich gerne ....sooo gemütlich , so einladend.....da ist man gerne Gast!!


    Herbstliche Grüsse

    von Heide

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank Fransiska für diese wunderschöne Fotos und warme Musik...wünderschöne, warme und willkommende Atmosphäre..und was für tolle Deko auf dem Tisch!! Wir träumen auch von einem Schwedenhaus..und dein Blog heute Abend hat mir wieder zum Traum gebracht..sooo kuschelig soll ein Zuhause aussehen, gratuliere ganz herzlich!!
    Euch alle, inkl. 4-Beinige :-), einen schönen Abend

    Elena

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Franziska,
    Wunderschön siehts aus bei dir!! Wenn's doch bei uns schon so weit wäre.. ;)
    Mit den Türen hast du Recht, ich liebe sie :) Das zu sehen, wenn man ins Haus kommt, ist schon was tolles!
    Wegen der Pflasterung bei uns wollen wir nur die Einfahrt machen, der Rest wird Garten :) Tendieren ja zu Nummer 3, mal sehen was es dann wird :)
    Danke + LG! Jenny

    AntwortenLöschen