Sonntag, 26. Mai 2013

Tilda Kitchengarden Angel...

... ja so hiess das Set welches ich vor einiger Zeit gekauft habe... Es hätte ein Kitchengarden Engel werden sollen- und es blieb beim SOLLEN... der mintfarbene Stoff hat gefehlt und das beschriebene grün der Latzhosen war eher beige- bähhh also darauf hatte ich heute bei dem Wetter nun überhaupt keine Lust!

Ich hatte glücklicherweise noch weiteren Stoff bestellt- so wurde es jetzt eben ein Tilda Überraschungsmädel...

Das Wetter geht ja gar nicht! Obschon ich mittlerweile das Gefühl habe ich wäre Jeti persönlich und mich sonst kein Wetter abhält im Garten zu werkeln, brachten mich dieses Wochenende keine zehn Pferde nach draussen. Viel zu kalt, viel zu nass und überhaupt- geht's noch? Es muss ja nicht zwingend 30 Grad sein, aber auf einstellige Temperaturen habe ich echt KEINEN Bock mehr!!!

Was jedoch schön ist- seit Freitag sind auf den Nachbargrundstück wieder die Schafe eingezogen.. Mähhhh
ich mag die putzigen Kerlchen echt gerne und von mir aus könnten sie immer da bleiben
 Pitschnass sind die süssen, jedoch gehen sie nur in den Stall wenn es Bindfäden regnet
 Frau hat wieder mal ein paar Päckli bekommen- und dieses Verpackungsmaterial ist enorm, das füllt ganze Säcke
 mit den Papierstreifen hab ich mir nun Kränze gebastelt
 et voilà....
 Und juchheeeeee- eeendlich habe ich passende Körbe bzw. Lampen für draussen gefunden. Mein Mann hat noch die Kabel, Lampenfassung etc. eingebaut und installiert sowie aufgehängt
 die Kabel sind noch etwas zu lang, aber es war so bitterkalt, dass weiteres draussen arbeiten echt kein Spass macht
 ohhhhhh ich bin ja sowas von HÄÄÄÄÄPPPPYYY- die Teile sehen so gut aus und wenn das Licht brennt, scheinen die Körbe fast weiss- zudem gibt es ein echt schönes Licht
 neue Fussabtrettttttttter mussten auch her, das ständige rein und raus hinterlässt sonst auf dem schönen Holz seine Spuren
 drei-- zwei-- eins-- MEINS... YES
 Sodele, und hier das Mädel- das ein Gartenengel hätte werden sollen... hi hi hi
  die Haare muss ich noch annähen, das Gesicht gestalten und den Rock fertig nähen und noch lernen wie man so filigranes Zeugs ausstopft, ohne dass es danach aussieht, als hätte die Tante Orangenhaut von oben bis unten... *laut lach*
 Tschüssele ihr Lieben... glaube das nächste GRÖSSERE welches ich beginne zu bauen ist die Arche Noah... *hüstel* es regnet wieder Bindfäden! Wünsch euch ne ganz gute, kurze Woche...
Ich drück euch
Franziska

Kommentare:

  1. Liebe Franziska,

    oh, dass finde ich. ja süß, ihr habt die Schäfchen direkt nebenan. Sehr schön anzusehen.
    Deine hübschen Papierkränze sehen klasse aus.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franziska,

    toll sind Deine Kränze. Und ich habe meine Papierwürste immer weggeworfen.
    Wir haben heute auch gestreikt und sind keinen Schrift vor die Türe gegangen. Macht ja keinen Spaß, ne?

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franziska!


    Hier regnet es seid- gefühlt Wochen- in Strömen.....

    Die Lampen sind klasse-du musst unbedingt ein Bild machen,wenn es dunkel ist und sie an sind!



    Eine gute Nacht wünscht
    Heide

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franziska

    Musste grad grinsen, hatte mir im März genau dieselbe Korblampe bei MDM mitgenommen, nur liegt meine immer noch wie diverse weitere Lampen von Ikea in meinem unvollendeten Büro in einer Ecke. Ich müsste mir mal Deinen Mann ausleihen ;)... bei meinem dauert das immer Ewig ;)!!!
    Dein Garten sieht auch schon super aus... macht echt Spass Euch beim verschönern zuzusehen!
    Liebe Grüsse conni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Franziska,
    ich liebe Euer Garten-Ess/Wohnzimmer. Es sieht so gemütlich aus und jetzt noch mit diesen wunderhübschen Lampen. Dann drück ich mal die Daumen, dass das Wetter dann bald mal umschlägt, damit ihr das dann auch geniessen könnt!

    Wir hatten früher auch immer ein paar Tage im Jahr die Schafe vor der Tür am Deich. Pppuuuhhhh. Die waren echt putzig, aber im Sommer bei offen Fenster schlafen war dann bei uns nicht möglich! Die waren echt laut. Da hat Schäfchen zählen im Bett auch nix genützt. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Franziska
    Wow, die Schafe habens ja schön - bei dem Ausblick auf Euer Haus;-) Die Terrasse mit den Korblampen sieht absolut genial aus. Und ich seh also keine Orangenhaut (die gute Dame muss ja nicht unbedingt im Bikini bei Euch sitzen;-), im Gegenteil, ich find, sie ist sehr hübsch geworden.
    Das mit den Kränzen aus Verpackungsmaterial ist ja mal ne geniale Idee. Das wird bald ausprobiert.
    Hab heute einen schönen Tag mit wärmenden Sonnenstrahlen.
    Herzliche Grüsse von Léonie, die es endlich geschafft hat, den ersten Blogeintrag zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wieder alles toll aus!!!! ♥♥♥
    Die Schafe sind echt der Knaller...
    Diesen Ausblick würde ich auch lieben.
    Obwohl ich mit unseren Pferden hier vollkommen zufrieden bin ;o)
    Toll sehen die Lampen draussen aus.
    Liebe Grüße und ein paar Sonnenstunden wünsche ich euch
    Die Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Franziska,

    das Ihr nebenan Schafe habt, finde ich ja total süß. Als wir Anfang April in Norddeutschland waren, lag unsere Ferienwohnung direkt hinter einem Deich auf dem eine Schafherde graste. Und die niedlichen Tiere guckten uns neugierig immer direkt ins Fenster und beim spazierengehen freundeten sie sich sogar mit unseren Hundis an.

    Das Wetter war hier in der letzten Zeit auch nur grauenhaft, heute habe ich frei und es scheint endlich mal die Sonne! Werde jetzt auch gleich in den Garten gehen.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh menno,
    wo fang ich an und wo hör ich auf? Die Tilda ... so schööööönnnn ... ich habs aufgegeben sowas zu nähen :(

    Die Lampen sind ja super coool ... ich würde da vielleicht noch ne Stange dran machen, wo die Kabel hängen ... net das die Dir bei Sturm davonsegeln oder kaputt gehen

    Öhm ... den Rest hab ich schon wieder vergessen ;o)
    Wünsch Dir schönes Wetter ... hier scheint heute mal endlich die Sonne und es hat 14 Grad.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu...die Schäfleins sehen ja allerliebst aus. :-) Und deine Terasse...wow! Aber euer Häusle ist überhaupt so toll! Schaue immer wieder gerne bei dir rein, auch wenn ich es zeitlich leider nicht immer zum kommentieren schaffe. Deine Tilda find ich schön, habe mich selber noch an keiner rangetraut, obwohl es mich so reizen würde. :-))) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :))
    Das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig... . Schäfchen vor dem Fenster - idyllischer geht es ja kaum! (Du Glückliche!)
    Bei euch sieht es immer sooo gemütlich aus und die Kränze sind ja auch eine sehr tolle Idee.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen