Montag, 27. Mai 2013

Häppiiii Burtseltag...

... ja jaaa- am natürlich SONNIGSTEN Tag (seit Tagen) ist mein Burtseltag... Frau Valnöt isch tatsächlich ein Jöhrli älter und zählt per heute 43 Jahre... Huch- wie die Zeit vergeht :-)

Ganz spontan, ohne zu planen und ohne einzukaufen !?! (haben einfach das gekocht was vorhanden war) ist heute meine Familie mit einer Schwarzwälder Torte, einem oberschnusigen Geschenk und wunderbarem Fliederstrauss vorbei gekommen... ja ja ja

Geplant war nix- denn ich feiere gerne die RUNDEN und die halben- aber dazwischen... hmm nix nötig oder?

Jä nu- es war ein sonniger, wunderschöner Tag. Ich habe nur bis 14.00 Uhr gearbeitet und bin dann nach Hause geflitzt und ab in den Garten gerauscht. Es gab einiges aufzuräumen. Habe die letzten Tulpen geschnitten, damit ich diese noch etwas im Haus geniessen kann, die restlichen wurden leider vom Wind und Regen total verzauselt. Hab rund ums Haus gewischt und äbe mich etwas feiern lassen... ha ha ha

diesen wunderschönen, duftenden Strauss Flieder hat mir meine Mutter aus ihrem Garten mitgebracht- wuuuuuuuuuuunderschön kann ich nur sagen... und der Duft... haiiiiii
 diese Blümsche sind aus meinem Garten :-)
 die Sonne scheint wieder einmal- da hält mich nix drinne... nö nö
 das Schneewittchen blüht und blüht... und dieser zarte Duft- so schade, gibts noch kein Geschmack- Internet ich würd euch diesen gerne schicken... hach, so ein Parfüm dürfte es geben...
 die letzten einigermassen heilen Tulpen habe ich aus dem Garten gerettet
 und hier die Torte welche meine Mutter, rasch heute Nachmittag gebacken hat... sie war echt iammmiiiii kann ich euch sagen...
 und gesungen haben die- wooohhhooooo! Und sogar Mehrstimmig- yep- hat toll getönt :-)

Ich habe von meiner Familie einen Gutschein für einen Maileg Schlappohr Hasen bekommen... hüpf hüpf- soooo schön, mir gefallen diese knuffligen Dingerchen soooo gut.... Die Karte hat meine Schwester gebastelt und Laminiert, echt zum Knutschen schön... Muntsch Muntsch euch allen

Und von meinem Mann- jetzt haltet euch fest "eine Spiegelreflex-Kamera" wooooooooooow! Bin noch kompletttttt von den Socken und total überfordert mit dem Teil... da muss ich wohl oder übel mal die Beschreibung lesen, ist ja kein Ferienkameräli mehr wie das alte- hat Knöpfe bis zum umfallen und Dingerchen zum ranschrauben... ach herjeee- :-) *Herzhüpf*

Hach, ich fühle mich unglaublich REICH- reich an vielen, lieben Menschen die heute an mich gedacht haben, reich an vielen Küsschen und Umarmungen, reich an einer Familie die mich liebt wie ich bin, reich einen Mann zu haben der seit Jahren den Weg mit mir teilt... - und glaubt mir, ich bin nicht die EINFACHSTE... *hüstel* also- auf ins nächste Jahr...

 ich wurde gefragt, ob ich noch Bilder machen könnte, wenn die Lampen leuchten- et volià hier!
 noch mit der alten Ferienkamera- da ich die NEUE noch nicht im Griff habe :-) die Stimmung mit dem Licht ist hier leider nicht ganz so wie in NATURA... weil es wäre drum noch viel GEMÜTLICHER IN ECHT!!!
Ich wünsch euch eine schöne Restwoche- meine dauert nur bis Mittwoch, dann habe ich FREI bis Sonntag... juppppeeeee
Ich Knutsch euch alle
Franziska

Kommentare:

  1. Hallo!

    Auch zu später Stunde wünsche ich dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! Bleib gesund und fröhlich!

    Ah,da ist ja auch ein Bild von den neuen Lampen zu sehn,wenn sie an sind.....hatte ich mir doch gewünscht....(.obwohl mein Geburtstag noch laaaage hin ist!)Doch,es gefällt mir gut und ich denke,du hattest einen schönen Tag und schlummerst sicher schon!


    Also-Gute Nacht

    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  2. Oh hallo liebes Geburtstagskind ..
    .. da muss ich doch gleich noch gratulieren :-)
    Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit und dass sich deine Wünsche und Träume verwirklichen werden. Besonders was das Traumhaus und den Garten betrifft.

    Es sieht sooooo traumhaft aus .. die Bilder also nee. Ich komme und mache Urlaub bei dir :-) Helfe dann auch im Garten !!

    Also .. alles Liebe für dich und gute Nacht
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franziska
    Ja was für ein toller Tag gestern um seinen Geburtstag zu feiern - nachträglich alles LIEBE und GUTE!
    Geniess die verkürzte Woche!
    Herzlichst Linda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Franziska,

    wie freue ich mich noch ein "Maikind", denn mein Geburtstag war am 19.Mai und ich
    hatte auch strahlenden Sonnenschein.

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich und Gottes Segen zum Geburtstag.

    P.S. Die Terrasse mit den neuen Lampen und den Deckchairs ist ein Träumchen !

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zu deinem Burzeltag wünsche ich dir aus dem s..kalten Westerwald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Franziska
    Häppy Burtseltag nachträglich und alles Liebe. Schön, hattest Du so einen tollen Tag und haben liebe Menschen Dich verwöhnt.
    Hab einen schönen Tag. Glg Leonie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Franziska!

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag!

    ~Kati

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Franziska,
    ich wünsche Dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Das sieht nach einen wundervollen Tag aus!
    Unsere Große hat morgen Geburtstag!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Franziska,
    ich herze und küsse Dich und wünsche dir alles Liebe und Gute zum (soooo jungen!) Geburtstag!
    Und ich denke schon, dass man JEDEN Geburtstag - wenigstens ein bisschen - feiern sollte, denn letzten Endes hat man in seinem Leben nur eine begrenzte Anzahl davon zur Verfügung!
    Mit Deiner neuen Kamera wünsche ich Dir viel Freude, sie wird Dir Spaß machen und ich freue mich auf tolle Bilder von Haus, Garten, Hunden und was Dir sonst noch vor die Linse läuft!
    Hab´ noch einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsch dir auch alles alles Gute für die Zukunft meine Liebe!!!
    Such dir nen chicken Hasen aus :o) Ich find die ja auch einfach nur toll!!
    Schön siehts wieder aus bei euch und in die Torte könnt ich sofort reinbeissen!!
    Alles Liebe
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Ja hallo...herzlichen Glückwunsch von mir nachträglich zu deinem Ehrentag, also auch ein Zwilling wie ich, alles Gute nachträglich. Wie ich sehe, würdest du reichlich beschenkt, die Zwilling haben das aber auch verdient. So kann auch ich nicht klagen, selbst unser Sohn ist ganz aus der Hauptstadt angereist und hat mich nicht nur mit seiner Anwesenheit beschenkt. Leider war hier das Wetter so schlecht, dass wir lediglich drinnen sitzen konnten. Aber so hatten wir wenigstens keine Schlepperei von all den schönen Speisen nach draußen.
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Franziska,

    ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und dass sich noch viele Deiner Wünsche erfüllen mögen.
    Da hattest Du einen wirklich schönen Tag. Und die Fotos mit Licht finde ich schön. Das sieht sehr gemütlich aus.
    Und putzig finde ich den kleinen Leuchter auf der Torte, die bestimmt hervorragend geschmeckt hat, so lecker wie sie aussieht.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Oooohhh, Franziska,
    wenn auch etwas spät, aber immerhin: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Glück und Gesundheit und alles, was Du Dir wünscht!!!!
    Mein Tag lief letzte Woche fast genauso ab....nix geplant, alles spontan und entspannt!
    Wow, ne Spiegelreflex.....super, da freu ich mich mit Dir!!!
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Franziska,

    erst ein mal alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag.

    Ich habe mich jetzt zwei Tage lang durch Deinen kompletten Blog gelesen. Von den absoluten Anfängen bis zur Jetztzeit. Ich bin sowas von begeistert, was Ihr schon alles geleistet habt und wie wunderschön Ihr es habt. Das Haus ist ein Traum und Eurer Garten wird ein Traum. Du schreibst so liebevoll und voller Lebensfreude von Eurem Heim und den Hunden, das man richtig angesteckt wird:-))

    Ich bin so gespannt, wie es bei Euch weiter geht. Ich finde es so schön, dass Ihr auch soviel selber macht und soviel Freude daran habt. Mein Mann und ich sind genauso. Wir sind auch ständig in Haus und Garten am friemeln. Unsere Nachbarn z.B. lassen für jeden Handschlag einen Handwerker kommen. Nee, das wäre mir nichts. Was in unserem Bereich des Möglichen liegt, machen wir auch selbst. Und das mit Freude.

    Also Franziska, ich genieße Deinen Blog sehr und freue mich darauf zu sehen, wie sich bei Euch alles weiterentwickelt.

    Viele liebe Grüße von der Großstadt (Berlin) ins ländliche Idyll.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Franziska,

    noch nachträglich alles alles Gute zum Burzeltag ... schön wenn man den Tag mit der Familie genießen kann so wie Du ;o)
    Es sieht aus als hättest Du den Tag genossen ... das freut mich!
    Alles Liebe
    Ivi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Franziska,
    nachträglich schicke ich dir ganz liebe & herzliche Geburtstagswünsche.
    Deinen Tag hast du bestimmt sehr genossen (bei so einer gutaussehenden Geburtstagstorte auch nicht anders möglich, oder ;) !!)
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  17. Hääääpppiiiiii Börsdei duuuuuhuuuuu juuuuuuuh!

    Nachträglich wünsche ich Dir alles, alles Gute zum Burtzeltag.
    Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Franziska, ich wünsche dir alles liebe nachträglich zum Geburtstag.
    Deine Bilder sind wieder sooo schön, die Torte, die Lampen, einfach alles.
    Ich schau immer so gerne bei dir vorbei.
    Hab noch einen schönen Abend und bis bald.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute zum Geburtstag!

    Du hast da zwei so tolle Gartenstühle/-liegen...sind die so bequem wie sie ausschauen? Ich suche immer noch nach DER Lösung für meinen Garten...

    LG
    Jule

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Einfach nur schööööön!!!

    Ach ja.... Alles Gute!!!! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Habe ich schon gratuliert???

    Liebe Franziska,

    ganz liebe Geburtstagsglückwünsche nachträglich. Euer Traumhaus ist
    so wunderschön - drinnen wie draußen.

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Ach Menno,
    verpenne, ähm verpasst!
    Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Jubeltag!
    Ich habe schon 10 Jährchen mehr auf dem Buckel, deswegen bin ich aber kein bisschen vernünftiger ;-)
    Bezaubernde Bilder, wie immer ein Träumchen!!!!
    Wir haben schon eine Woche das schönste Sommerwetter :)))
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen