Montag, 15. April 2013

Nur ganz kurz...

... denn ich bin "Nudelfertig" und geh ins Bett... gähhhhn
Heute war soooo ein wunderschönes Wetter- ich habe spontan daraus einen Ferientag gemacht. Und mich natürlich in den Garten verkrochen. Leider haben wir im Moment nicht genug kleine Steine, sonst hätte mich heute wohl nix mehr gehalten und ich hätte noch mehr Beete eingefasst. Obschon mir nun echt alle Knochen weh tun... So als Bürogummi bin ich mir solche Arbeiten ja überhaupt nicht gewohnt und die Pausen werden ab der Hälfte des Tages auch merklich länger... hi hi hi

Nun gut- Muskelkater, verbranntes Gesicht aber sauglücklich das kann ich euch sagen...

Hier wächst ein Mandelbäumchen, Buchskugeli, Bodendeckerli, tränendes Herz und Samen die hoffentlich bald spriessen Veilchen, Schnittblümchen, Schleierkraut und später sollten dan Gladiolen wachsen
 So, egal ob ich nun das Blech für die Arbeitsfläche schon habe oder nicht- der Pflanztisch muss raus... Das Tablar oberhalb muss ich noch steichen, Bodenplatten besorgen und noch mehr Haken für das Gartenwerkzeug kaufen- aber hei- I am very happy...
 Jabadabaduuuuuu- egal wie lange der Tisch hält, ich hab Freude... die grässlichen Wasserkannen werden auch mal mit etwas schöneren ausgewechselt...
 hier kommen viele Tulpen und später dann Schnittblümsche, Margeriten und noch irgend etwas... hü hü hü
 überall im Garten kucken die Köpfchen aus dem Boden- von den 500 Stück die wir letztes Jahr vergraben haben, kommt fast alles- lustig, obschon es so viele Zwiebeln waren, sieht es nicht mal voll aus, nä im Gegenteil- da muss ich dieses Jahr nochmal tüchtig nachlegen

 die Liegestühle welche ich mir bereits letztes Jahr gekauft habe, konnten wir nun aus dem Winterschlaf holen... aiiii so gemütlich
 leider ist die Sonne schon wieder weg und die nächsten Tage soll es nur noch regnen- aber egal, wir hatten drei superschöne, sonnige Tage- davon zerren wir noch ein wenig... und der Regen hat was GUTES- meine Knochen und Muskeln dürfen etwas RUHEN.. ha ha ha
 hier sollten ROSA-farbige Osterglocken blühen... wenn ich mir aber die Köpfchen so anschaue, dann sieht es mir eher nach gelb aus und nix von Rosa... bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es denn aussehen wird:-)
 und hier seht ihr REAL CHICKS- welche auf dem Biobauernhof unseres Nachbarn leben als wären sie in einem Wellnesstempel eingemietet- da fehlt es an nix... I am proud to present you:  "Mr. Hahn mit einem Teil seines Harems"- ein Prachtskerl und krähen kann er... Wuhuuu  

Sodele- morgen geht's wieder ins Büro.. ich wünsch euch ne gute Nacht- Sleep well
Herzlich
Franziska

Kommentare:

  1. Franzi, Du bist alles andere als ein "Bürogummi"! Dieser Ausdruck gefällt mir außerordentlich gut und den würde ich gerne für mich beanspruchen. Ich möchte behaupten, das passt viel, viel besser zu mir.
    Du bist ein Stehaufmännchen, vermutlich putzt du im Schlaf noch Dein ganzes Haus!
    Bin immer wieder sprachlos, was ihr alles schafft! Ihr seit´s echt der Hammer!

    Ich hoffe, Du schläfst schön,

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh dein Pflanztisch!!! Ich bin hin und weg...
    Halt uns mal auf dem Laufenden mit den Osterglocken :o)
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Habt ihr auch Pferde hinter dem Haus??
    Sieht so aus mit dem Zaun...
    Schön, dass es noch Hühner gibt, denen es gut geht :o(
    Hier bei uns in Niedersachsen hört man ja die dollsten Dinger.
    Liebe Grüße und habt ihr fein gemacht :o)
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Hey Franziska, dein Pflanztisch ist wirklich toll geworden und deine pinke Gießkanne...na von der würde ich mich aber nicht trennen, auch wenn eine schönere ins Haus zieht. Beiuns ist es heute morgen ganz nebelig, nur die Sonne fehlt noch, dann kann der Frühling los gehen, nachdem es gestern ordentlich geregnet hat. Vieles im Garten zeigt nun schon seine Spitzen, auch wenn ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann, was dort gepflanzt wurde...Zeit oder Wärme bringt Ra(d)t . Dir eine nette Restwoche viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :))
    Ich finde als Bürogummi hast du einen talentierten grünen Daumen... ;))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du liebes "Bürogummi"!

    Welch ein Begriff ;)! Würdest du mir außerdem verraten, wo deine Liegestühlchen herstammen?! Ich finde sowas nie und sie sind suuuuuuuuuper!

    Sonnige Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salü Kati
      die Liegestühle habe ich letztes Jahr gekauft. Schau hier rein http://valnoet-hus.blogspot.ch/2012/02/shopping.html
      Tschüssele und hab ne gute Woche
      Franziska

      Löschen
    2. Huhu!

      Danke Liebes! Aber die guten Stücke scheints net mehr zu geben :(. Muss ich weitersuchen!

      Ich wünsche euch ein sonniges Gartenwochenende!

      Kati

      Löschen
  6. oh franziska, das sieht alles einfach unglaublich stimmig und wahnsinnig toll aus. ich freu mich jedes mal, wenn ich seh, dass du uns wieder was zeigst. der rückblick war herrlich und kam genau zur richtigen zeit - wir haben unsere baubewilligung und nächsten monat gehts los *freu*. das ein oder andere werd ich sicher bei dir abgucken *hüstel*. euer haus und garten sind wahr gewordene träume. mal sehen, ob ich so einen blog auch zustande bringe...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Franziska,
    da ich auch ständig draußen rumwusele komme ich bei deinem Blog nur noch zum gucken, aber jetzt....
    War erst mal total begeistert von eurem Hausbaubildern und wenn ich lese, was ihr alles eingebuddelt habt. Ich muß im Herbst aber auch unbedingt mal wieder aufrüsten, denn meine weißen Tulpen sind weg, nichts von zu sehen und bei vielen kommt nur noch Blattzeugs, aber dafür gibt es dieses Frühjahr wieder Zierlauch.
    Euch ein schönes Wochenende und glG, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Franziska,

    ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert...und es gefällt mir wirklich sehr sehr gut hier...deshlab werde ich Dir jetzt folgen...um keine Deiner Posts mehr zu verpassen! :)

    Liebste Grüße

    ISa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Franziska! Vor ein paar Tagen bin ich auf euren Blog gestoßen und bin jetzt durch mit Lesen! Ich bin gespannt, wie es weiter geht hier. Euer Haus ist wunderschön, wir planen auch gerade eins zu bauen. Ich liebe die Dachverzierung und euren Kamin!!! <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen