Sonntag, 3. Februar 2013

Sonntags-Knipserei...

Sonntag- ich liebe das Wochenende, vorallem wenn es einen Tag länger dauert als sonst... 

Ich fände sowieso- als arbeitendes Volk dürften die Wochenenden mal etwas länger dauern und würde gerne noch ein paar Feiertage ins Leben rufen... 

Als Idee wären da: der FAULtag, den ICH-MAG-NICHTtag, oder noch einen den CHEF-ICH-BLEIB-ZU-HAUSE-Feiertag... :-) hi hi hi
Gut, es könnten ja auch einfach der Regenfeiertag, den Schneefeiertag, den Sonnenfeiertag und den Frühlingsanfangfeiertag sein... endlos diese Liste oder?

Macht ihr mit? Was für Feiertage würdet ihr noch ins Leben rufen um ein längeres Wochenende geniessen zu können???

Ja nu- sei es wie es ist- gestern hat Herr Valnöt einen Grundkurs in: "wie sehen Frühlingsblumen aus" bekommen und weil man diese ja nicht nur anschauen kann, musste Frau Valnöt ein paar dieser "schnuckligen" Dingern ein zu Hause geben.

Die Bändeli sind von http://baumhausfee.blogspot.ch und das Schaukelpferd von http://villakoenig.blogspot.ch

 Tja und hier haben wir Leopold (der Name kam von Jenny vom http://gray-hilltop-house.blogspot.ch auf diesem Weg wünsch ich dir noch GUTE BESSERUNG) und Herr Schmidt (der Name kam von Danny von http://villasonneimherzen.blogspot.ch DEINE Rosa Tüpfen im Haus gefallen mir seeeeehr) die schönen Glaswindlichter gibts bei Ikea
 also Leopold und Herr Schmidt vereint im GRÜNEN...


 diese Rehe und Hirsche habe ich von http://www.impressionen.ch

wegen dem Grundkurs: "Frühlingsblumen." Dieses kosmische Blümchen hat mir mein Mann letztens mitgebracht, als ich ihn bat "bring mir noch ein paar Frühlingsblumen mit..." 20 Franken hat das grässliche Teil gekostet und sieht aus wie ein blühender Bambus- überhaupt nicht mein Fall. Im Gäste-WC muss ich es nicht immer anschauen, darum steht dieser Besen nun da drin... hü hü hü hü
 ich liiiiebe diese Cookie-, und Kaffeeglas Lampen, die geben ein tolle Licht
 im ganzen Haus gibt es keine Bilder von uns. Jaaaa man/Frau sieht sich ja jeden Tag im Spiegel, das reicht... Aber- ein paar Hochzeitsfotos dachte ich- verträgt es schon...
 mein süsser Tilda-Engel vom Schwiegermami habe ich mittlerweile ins Haus genommen, die HOLDE Maid sitzt jetzt im Büro neben meiner alten Nähmaschine auf dem Fenstersims und hat einen tollen Blick ins Grüne...
da ja Herr Valnöt nicht mehr von Käfer gezeichnet das Bett hüten muss, hat er wieder mal ein wenig am Einbauschrank gewerkelt. Meine Ungeduld Mädels ist dabei nicht wirklich hilfreich- für meinen Geschmack müsste das Teil schon fertig sein, mit Stoff bezogen und eingeräumt... hach- aber weil Mann so arbeitet, dass man diesen Schrank auch noch in Tausend Jahren als Schutzbunker benötigen kann, dauert das halt ein wenig :-)
Sodeli, jetzt blinzelt die Sonne doch tatsächlich hinter den Wolken hervor. Startschuss zum raus flitzen in die Natur mit den Hunden... Tschüsi zusammen und Knuddel

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin sofort dabei und unterstütze deinen Wunsch nach weiteren Feiertag.....wie wäre es noch mit dem Freitag und Montag-Feiertag?!!?
    Und das vielleicht jede Woche.... DAS wären doch mal richtige Wochenenden... (*LACH*) - träumen ist zum Glück erlaubt...
    Deine Tilda sieht toll aus und sie hat einen schönen Platz mit Aussicht bekommen.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist mir auch schon durch den kopf... wenn man nach einem bau eines hauses nicht komplett verarmt wäre *hü hü hü* würde ich jetzt schon mein pensum bei der arbeit reduzieren. aber nächstes jahr habe ich mir dies fest vorgenommen. und dann mache ich freitag und montag FEIERTAGE... yeeeaahhhhh

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme gar nicht nach...habe eben erst Deinen letzten Post kommentiert..:-))
    Ich hätte gerne einen Kuschel-Feiertag und einen Koch-Feiertag und einen Näh-Feiertag und einen Was-ich-schon-immer-mal-machen-wollte-Feiertag.Unter diesem Motto bräuchte ich allerdings zusätzlich noch gaaanz viele Tage, denn die Liste ist lang.
    Deine Blumendeko sieht herrlich frühlingshaft aus! Ich habe mir am Samstag auch schon einen Osterhasen gekauft und der steht jetzt auf meiner Fensterbank und wundert sich, dass nicht weit von ihm entfernt immer noch meine Weihnachtselche stehen.
    Deine Bilder sind wie immer genial und am meisten mag ich den Tilda Engel....
    Also der in 1000 Jahren auch als Schutzbunker zu verwendender Kleiderschrank kann ja auch gar nicht schneller fertig sein......(würde mein Göga argumentieren)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ha ha- deine Feiertage würde ich dann ganz selbstverständlich zu den meinen zählen... hü hü hü

      Löschen
  4. Ohhhhhhhhhh mein Gott! *kreisch* Wie ist das schön bei Dir????!!!!
    Hab ich das schon mal gesagt? Was? Ich wiederhole mich??????


    Liebe Franzi, ich würde jeden Montag einen Frauen-Kreativ-Feiertag einführen. Also nur für Frauen. Die Männer dürfen jobben!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na wie ich gesehen habe, hast du am montag deinen kreativ tag gehabt... ?? die idee mit dem bücher einfassen ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupper... mich graust einfach ob der menge an bücher die ich einpacken müsste- also, wenn ich mal nicht zu faul dafür bin- dann muss ich dies machen. finde die idee absolut gigamässig... knuffel
      f

      Löschen
  5. Hej, hej,

    die Lampen im Bad sind klasse.
    Die habe ich mal in einem Online Shop gesehen
    und sie gefallen mir sie gut,
    aber leider haben wir hier überall LED Spots. :(

    Süß finde ich auch, dass auf Deinen Bildern
    immer das Leben, in Form Deiner tollen Hunde zu sehen ist.

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooo Inga
      ja, die Lampen im Gäste- WC habe ich damals beim Impressionen.ch gekauft.
      Grüssle Grüssle
      Franziska

      Löschen
  6. Liebe Franziska,

    Oh man, ist das wieder schön bei dir. Ich habe Euer Haus schön mehrfach meinem Mann gezeigt, und ihm gesagt, dass ich auch gern so ein Traumhaus hätte, aber irgendwie hört es auf dem Ohr so schlecht ( grins)!
    Das der liebe Herr Schmidt nun euren Tisch ziehen darf ist klasse.

    Ich habe den süßen Hasi übrigens geschenkt bekommen, ich frage mal nach, woher er ist!

    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir,

    Danny, die sich jetzt in die schönen Lampen verliebt hat. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franzi, für Dich habe ich jetzt eben noch ein Video zu meinem heutigen Post eingestellt. :-)
    Da wir in Franken ja schon in sehr Süd-Thüringen unterwegs sind... flutscht dann alles noch besser!!!

    Viel Glück, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ha ha- bin noch immer nicht dazu bekommen, das Video anzuschauen. Bin gestern eingeschlafen... gähhn
      Mache heute den zweiten Versuch-
      Knuffel
      F

      Löschen
  8. Hej Franziska,
    Vielen lieben dank für deinen Kommentar. Bei Euch gefällt es mir auch richtig gut, vorallem hab ich mich in die Fliesen vom letzten Bild verliebt :))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salüüüü Sabine

      ja, die Fliesen- in die hab ich mich auch verliebt. Jedoch hatte ich damals noch eine zweite im Auge- doch die wurde "weil noch viel teurer" dann nicht genommen. Bin heute froh- denn diese die wir nun haben sind glatt. Und da unsere Hunde doch arg Schmutz ins Haus bringen, sind diese rasch aufgewischt...
      Die sind von http://www.winckelmans.com/

      Löschen