Sonntag, 17. Februar 2013

Sonntägliches-Allerlei...

Gestern war mein Gottikind bei uns- leider nur einen Tag. Wir haben für die Vögel draussen eine Fressbar eingerichtet, sind an die frische Luft, haben Sonne getankt und sind am Abend ins Kino und haben "More than Honey" geschaut... Wer kann soll diese Dokumentation schauen- wir haben danach noch den ganzen Abend beim Kochen und Essen darüber gesprochen, so hat uns dies beschäftigt... http://www.morethanhoney.ch

More than Honey eine gewaltige Dokumentation die nachdenklich stimmt
mein nächstes Projekt- ein Wildbienen-Hotel der ganz grossen Art- ich hab da so eine Idee und muss dies mit dem Gärtner besprechen :-)))))
Sonne PUR tanken...
 ach hier RIECHT es aber fein....
 mal den Kopf reinstecken- huiiiii
 graben, graben, graben... schaut her.....
  ...... was ich ausgegraben habe- die Jasmin... kkkkkk
 neiiiin- jetzt gräbt die sich wieder ein- also diesmal kann sie sich selber wieder ausbuddeln- bähh
ich hau ab...

 unser Tal- ich liiiiiebe diesen Blick...

 Sonntägliches Nähvergnügen... Frau Valnöt näht sich ein Brot-Säckli... innen mit Leinen und aussen mit einem robusten Bauwollstoff
 die selbstklebe Spitzeli sind von der Baumhausfee



 meine Nähmaschine ist ein paar Jahrzehnte alt-  sie näht und näht und näht... aber kann noch keine Stickwunder vollbringen. So habe ich mir halt einfach eine Vorlage auf den Stoff gelegt und mit grossem Zick-Zack nachgenäht-
 überhaupt nicht perfekt - aber mir gefällt's...
  Sodeli, hier mein Brot-Säckli... Juchhuuuuu
einen schönen Sonntag euch allen- herzlich WILLKOMMEN *an dieser Stelle ein Tääätääätäärrrrrrääääääääää* meinen neuen Leserinnen... freue mich auf euch alle
Knuffelige Grüsse aus dem Valnöt-Hus
Franziska & Rasselbande

Kommentare:

  1. Na jetzt bin ich aber neugierig auf die Doku...
    Ins Kino werd ich deswegen wahrscheinlich nicht, aber ich werd mir den Titel mal merken.
    Haste fein gemacht mit dem Brotbeutelchen :o)
    Und der Blick aufs Tal ist wirklich klasse...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Huiuiui - das nenne ich aber mal einen sehr adretten Brot-Beutel !!! Sowas Schönes hab ich nicht :-( !!! Da warst du ja superfleissig... Schööööööön !!! Ach, ich freu mich, dass wir uns gefunden haben *lach* - ich mag deine herzige Art !
    Ein lieber Gruß und einen guten Wochenstart an Euch,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Der Brotbeutel ist soooo toll (hätte ich auch gerne).
    Der Blick ins Tal ist wie eine Postkarten-Idylle - schöön!
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen