Samstag, 5. Januar 2013

zwei neue Herren...

... wohnen nun mit uns unter dem gleichen Dach. Hab diese gut gekleideten Geweihträger heute im Broccante gefunden (als ich auf der Suche nach alten Bettpfannen war) und musste diese gleich erstehen...

Mit vornehmen Blick, wohl gekleidet mit Tasche, Regenschirm und Schal ausgestattet stehen die zwei nun da. Ohne einen "Mucks" des Unmutes ob der "Steherei" oder einen Anspruch auf Bett und Teller zu stellen- harren sie der Dinge die da kommen...


 Habt ihr Ideen für Namen? Ich finde die zwei stolzen Geweihträger sollten namentlich erwähnt werden können in ihren weiteren jahrelangen Verpflichtungen...
Bis jetzt hingen in den Fenstern Weihnachtssterne- hmmm- was aber nach Weihnachten? Steckdosen weg und Lampen montieren war nun die Idee- ohne das Gesicht meines lieben Mannes nun hier bildlich dazustellen. "Im Wohnzimmer ist es ohne Sterne viel zu dunkel- und- das ganze Jahr hinweg immer nur Sterne- Nö!" 
Jetzt habe ich im Ikea tolle Lampen gefunden die oben eine grosse Rosette haben so, dass mein Mann nicht die ganze Steckdose ausbauen muss, sondern nur die Abdeckung wegnimmt und die Lampe mit Haken und Stecker montiert. Juchheeeee- eine Lampe hat er heute Abend spät noch montiert... *gaaaanz breit smile* ja ja mein Schatzi ist der Held des Abends... und nächste Weihnachten ziehen wir den Stecker der Lampe, schrauben die Steckdosenabdeckung wieder ran und stecken die Sterne ein als wäre nix gewesen... Yiiiiihhaaaaa
und weil ich so viele Ideen hatte, musste auch noch ein Küchenwandregal mit. Dieses schmückt nun eine nicht mehr leere Wand im Badezimmer :-)
 jetzt kann ich den Duschkram dort unterbringen
ein paar Bilder, etwas Blumen und ein oder zwei Kännchen, Übertöpfe sowie Tischtuch und Untersetzer landeten auch noch im Wägelchen... Schlaft gut


Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Ja wir haben uns scheinbar verpasst! Aber es hatte tatsächlich viele Leute in diesem Laden...

    Unglaublich was man in dieser Ikea immer findet und auch umfunktionieren kann. Das Regal sieht top aus in deinem Bad! Ich habe das gleiche in der Küche.

    Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Sonntag und viel Spass beim Aufhängen der Lampen :-)
    Liebs Grüessli
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Herr Valnöt ist wirklich ein Schatz! Für "sowas" muss ich immer lange kämpfen. Es sei denn ich mach es selber, aber manche Dinge kann frau einfach nicht. ;-) Also: Die Lampen finde ich klasse!

    Und Deine neuen beiden Herren? Ich musste eben so schmunzeln, weil der eine doch tatsächlich einen Regenschirm in der Hand hält. ;-) Wie passend zu diesem Schmuddelwetter. Das Regal im Bad finde ich auch klasse.

    Liebe Franziska, ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag und freu mich schon wieder auf Dein nächstes Posting,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franziska, es ist schön dir dabei zuzusehen wie das Heim so langsam wächst:-)Das kleine Regal im Bad finde ich wunderbar. Auch die Lampe von Ikea sieht dort gut aus. Wie wäre es mit Kurt und Felix für die beiden Geweihträger?? Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Die beiden beweihten Herren sind echt sehr cool :) Namenstechnisch bin ich für Leopold und Kunibert, hehe ;)
    Habt ihr Steckdosen oben im Fensterrahmen angebracht? Das muss ich mir merken! :)

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Franziska,

    Oh, deine gehörnten Herren sind wunderbar, Herr Schmidt und Herr Friedricht fände ich sehr treffend, hihi.
    Die Lampe im Fenster gefällt mir sehr gut.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Hej Franziska,
    toll sind die beiden Herren :)
    Herr Fritz und Herr Schröder finde ich cool, oder nur Fritz und Schröder ;-)
    Die Lampe von Ikea finde ich gut!
    Das kleine Ragal haben wir in der Küche :)
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lieben,
    also den vorletzten Post habe ich verpasst, aber sei froh, liebe Franziska, denn dann würdest Du sicher noch röter durch die Gegend laufen müssen.....Und irgendwann gehen mir auch die Adjektive aus.....:-)
    Also diese beiden Typen sehen herrlich aus und ich würde sie "Val" und "Nöt" taufen...*kicher*....Schade, dass die Sterne weg sind!! Die sahen aus, wie für Eure Fenster gemacht!! Was für ein Glück, dass in 11 Monaten fast schon wieder Weihnachten ist...*lach*..Die Idee mit den Ikea Lampen ist gelungen!! Ich finde es immer sehr heimelig, wenn in Fenstern warmes Licht schimmert.
    Das kleine Regal passt super in Euer tolles Badezimmer.....Nur in Eurem Bad könnte ich mich schon häuslich einrichten...*lachganzlaut*...Es geht schon wieder los...merkst Du....
    Ich spiele auch sehr gerne...Kennt Ihr das Spiel Tabu??..Oder ein anderes(ich habe den Namen vergessen)wo man einen Begriff zeichnen muss, den der Spielpartner raten muss....Herrlich!
    Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Sonntag und einen guten Arbeitsbeginn!!
    Seid ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Franziska,
    habe letzte Woche deinen Blog hier entdeckt und jetzt muß ich dir mal schreiben, wie toll eurer Häuschen ist und die Art, wie du dekorierst.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen