Donnerstag, 17. Januar 2013

unser Hobby...

Schottland und damit verbunden die vielen Sagen, Musik, Lebensgefühl sind Dinge die unser Herz berühren. Bagpipe oder Dudelsack zu spielen war immer ein Traum von mir *schwärm* 
Rico hat sich dafür ebenfalls interessiert und so haben wir gemeinsam begonnen dies zu lernen. Und der Weg ist nicht ganz einfach- es braucht viel Zeit, viel Ausdauer und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel und nochmehr Luft.

Jetzt geht die Bilderflut los- macht euch auf was gefasst... hi hi hi 
Pipeband in Drumnadrochit
stürmische Loch Ness *wer/was auch immer*
und wo sind wir hier?
Frau muss einfach die Pipe aus dem Koffer nehmen- diese hüpft schon fast von selber raus- schliesslich kommt sie aus diesem schönen Land...
Hier könnte ich einen Liegestuhl hinstellen und einfach nur schauen, schauen, schauen- mehr möchte ich gar nicht
Und so sieht eine Pipe aus
das sind die Drones- frisch geölt und geputzt
viele Einzelteile und viel basteln- noch nie habe ich ein Instrument gespielt, bei dem man so viel einstellen und verändern kann- und was so auf Feuchtigkeit, Hitze, Nebel etc. reagiert...
und so wurde am alten Wohnort die Pipe verstaut- im neuen Haus müssen wir zuerst noch einen geeigneten Platz finden
das ist meine neue Pipe
 hier kaufen wir fast alles ein http://www.kiltsandmore.de
 viel ÜBEN zahlt sich aus... mein erster kleiner Pokal... hi hi hi
 es wird Zeit, an der schweizer Meisterschaft 2013 teilzunehmen und mal zu schauen wo ich heute stehe...
 und so sieht ein Teil der Kleidung aus
Piper Argyll Jacke
Sporan
 Kilt von hinten
 Tartan
Kilt mit Kilt Pin
 unser Glengarry
 Weste mit Kravatte in den Solothurner Wappenfarben
Ghillie Brogues
Sgian Dubh
Ein Teil der Band im Kilt in Avenches
http://www.ambassador-pipes-and-drums.ch 
auf unserer Homepage findet ihr noch mehr Bilder
 hier haben unsere Mädels und Jungs mitgespielt
 Gewusel vor dem reinlaufen
tausende Gäste jeden Abend waren der krönende Abschluss nach viel ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
 Schlussszene- die Piper stehen auf der rechten Seite des Bildes... sowas macht Hühnerhaut
Das war es... viereckige Augen? Dann wünsch ich euch nun ne schöne, restliche Woche
Knuddel Franziska

Kommentare:

  1. Es ist bewunderswert, dass ihr mit soviel Freude und Leidenschaft dabei seid. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, gutes Gelingen und einen laaaaangen Atem... :) :)
    Die Landschaftsbilder sind super schön geworden.
    Ich lasse euch & euren Fellnasen liebe Grüße hier,
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Grüezi mitanand,
    die letzten Bilder hatte ich mir ja schon alle vor einger Zeit im Internet angeschaut,insofern sind die Augen noch lange nicht viereckig....:-))
    Aber sehr interessant, mal das ganze Zubehör im Detail zu sehen.
    Und die Landschaft von Schottland gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Ich mag alle Länder, in denen eine ähnliche Landschaft vorherrscht.
    So herrlich minimalistisch, wenn Du weißt, was ich meine.
    Sei ganz lieb gegrüßt (drei Knutscher für die Hundis)und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hej Franziska,
    du spielst Pipes, wie cool ist das den!!!!
    Hühnerhaut habe ich gerade, denn ich ♥♥♥♥♥ Schottland!
    Im Juni werde ich wieder dort sein!!!!
    Wie heißt dieses Tal, wo du nur schauen möchtest? Das Bild ist der Hammer!
    Das ist doch Portree! Da war ich auch schon!!!!
    Happy Weekend (mit viel Sehnsucht nach Schottland im ♥) wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Franziska, danke für diesen sehr schönen Bilder....Sehr schön..
    Liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Hej du,

    das ist ja mal ein ganz anderes Hobby,
    sehr cool!
    Ich ziehe meinen Hut, aus so einem Sack würde ich keinen einzigen Ton bekommen.
    Nicht schlecht!
    Hab ein wundervolles Wochenende,
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  6. Oh Franziska,

    Ihr seid immer wieder für ne Überraschung gut. Man o man ... das ist ja cool!!!

    Ich hab früher mal in der Schule Blockflöte und Querflöte gelernt. Aber ich war zu unmusikalisch... hihi.

    Die "Uniform" sieht ja toll aus.

    Liebe Grüße
    ivi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franziska
    Hab gerade gesehen, das du dich bei mir eingetrgen hast - herzlich willkommen, fühl dich wohl bei mir!!
    Jetzt habe ich mit grossen Interesse deinen Post gelesen - da steckt eine ganze Philosophie dahinter - ein tolles Hobby!!!

    Eine schöne Woche und gglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Nice blog. I will keep visiting this website very often. I’m extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog.
    --------------------------------
    Thanh Le - HomeDesignLove.Com
    http://www.homedesignlove.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot... It's a pleasure to see ya here. Please feel free and I wish you a warm and cosy hello on my blog. I have visit your hp- nice pictures, nice style's, powerfull ideas- totaly cool... I love different style's, and I am impressed what kind of beatiful things people design. So sorry, my english is not very good, I hope you understand it. Happy day :-) Franziska

      Löschen