Montag, 31. Dezember 2012

lustiger Abend...

Liebe Menschen sind uns gestern besuchen gekommen. Haiiii hatten wir einen lustigen Nachmittag bis weit in die Nacht hinein... Wir sind mit den Hunden auf einen langen Spaziergang bei Sonnenschein, haben gemeinsam ein paar super leckere Schlemmereien in mehreren Gängen gekocht und bis tief in die Nacht lustige Spiele gespielt (natürlich hat das Team "FRAUEN" jede Runde HAUSHOCH gewonnen- was unseren lieben Männern gar nicht behagte... hü hü hü)

Es gab einen englischen Eggnogg zum Apero.... hmmmm
Vorspeise eine Thai Erbsensuppe mit Kokosmilch
Salat mit viiiiielen Kernen und Parmesan sowie Knoblauchbutter und dazu ein Kartoffelbrot mit Baumnuss
Rinderfiletmedaillons mit Pinienkernkruste und überbackenen Kräuterkartoffeln sowie Gemüse
und zum Dessert gönnten wir uns ein schottisches Cranachan

 wir sind bereit- es können alle kommen

 Herzlich Willkommen im Valnöt-Hus

 Phoenix wartet schon ungeduldig
 Juchheeeee- raus an die frische Luft
 ab in den Märchenwald wo Hobbits und Elfen leben


 es ist ein Genuss die Natur zu durchwandern und in unserer Gegend trifft man auf fast keine Menschenseele- man kann nicht übertrieben, fast Stundenlang wandern ohne auf jemand zu treffen... Ein GENUSS

 und hier sind die lieben, lustigen mit Rico, Frank und Doris

 unser Valnöt-Hus aus einer andere Perspektive- es gibt rund ums Haus noch soooooo viel zu tun...
das verschieben wir nun auf nächstes Jahr... :-)))))

Euch allen- Liiiiiiiieben Dank für eure Herzerwärmenden, liebevollen, lustigen, ermahnenden, berührenden Gedanken und Zeilen. Es ist wundervoll am anderen Ende der Leitung eine Resonanz zu bekommen- Danke euch allen von Herzen.

Nun wünsche ich einen genüsslichen Rutsch ins NEUE JAHR- gute GESUNDHEIT und liebe MENSCHEN die euch gut tun... KNUDDEL


Sonntag, 30. Dezember 2012

Blaushus...

Gestern durften wir einen richtig lustigen, herzlichen, gemütlichen und feinen Abend im http://blaushus.blogspot.ch bei Jacqueline und Stefan verbringen. Herzlichen Dank für die Einladung. Hach hat es Spass gemacht- obschon wir uns ja eigentlich gar nicht kennen, hatten wir doch viele GEMEINSAMKEITEN entdeckt... Beide haben wir mit http://rorvikshaus.ch und Herrn Alfons ein Haus gebaut. Wir Frauen sind voll in Aktion uns unsere Männer sind Informatiker- was will man noch mehr?

Das Haus ist ein Traum! In Natura zu sehen ist nochmal was ganz anderes. Gemütlich- hach Leute... wir wären gerne noch länger sitzen geblieben, aber unsere Hunde zu Hause wollten auch wieder mal raus. Und wie immer- hatte ich zwar die Kamera dabei, aber- vor lauter toller Stimmung überhaupt nicht an irgendwelche Bilder gedacht. Spielt ja keine Rolle- schaut im Blog von Jacqueline vorbei und dann wisst ihr was ich meine :-)

Um nicht mit leeren Händen da zu stehen, haben wir am Tag vorher noch ein wenig gebacken- iammiii

 schwedische Zimtschnecken

Leinsamen, Dinkel, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Sesam, Kürbiskerne und und und...
 unser kleines "Mitbringsel"
Määääääääääääähhhhhhhh- seit einer Woche hört es sich rund ums Tal an, als würden wir in Neuseeland oder Schottland wohnen- ein Schafhirte lässt seine paar hundert Schafe hier weiden. Es ist wunderbar dieser Herde zuzuschauen und was für eine Arbeit die Hirtenhunde leisten. WOW!!! Mit wie wenig Pfiffen oder Schnalzlauten der Hirte seine Hunde dirigiert- eine wahre Freude und ein wenig NEID- denn unsere DREI schauen uns da mit ihren braunen Kulleraugen an "ich nix verstehen...":-)
schön in einer Reihe, nicht dränglen...

Sodeli, jetzt aber muss ich flitzen- bald kommt lieber Besuch. Wir gehen gemeinsam mit den Hunden auf einen langen Spaziergang, kochen miteinander (es gibt ein paar Schlemmergänge iammmiiii) und geniessen die Zeit zusammen-
Muntsch ihr Lieben

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Glücklich...

Dieses Jahr war sehr emotional, die vielen "AUF'S UND AB'S" kann ich immer noch nicht ganz fassen. Ich sitze da und horche in mich hinein und könnte laut tanzend die ganze Welt umarmen. Ich bin ein glücklicher, reich beschenkter Mensch. Beruflich habe ich alles was ich mir erträumte machen und erleben dürfen. Ich hatte das Glück immer an Menschen zu laufen, die mich gefördert und gefordert haben, so durfte ich in all den Jahren meine Stärken herauskristallisieren, optimieren und mich voll und ganz ausleben. Ich konnte bis heute meine Wünsche umgesetzen und alles was mich "Gluschtete" machen, ich bin in dieser Hinsicht- gesättigt. 

Heute fühle ich mich "angekommen" ich habe Lust, der freien Zeit sowie meiner Gesundheit mehr Raum zu geben und spiele gedanklich (das erste Mal in meinem Leben) mit einer Pensumsreduktion um diesem Gefühl nachgehen zu können. Was daraus wird- keine Ahnung- ich werde es erleben, fühlen, einsaugen :-)))

Was sind eure Wünsche und Ideen für die nächsten Jahre? Für was seit ihr dankbar? Ich würde mich sehr über ein paar Zeilen von euch freuen :-))

 Schoko-Vanille-Cupcake gefüllt mit Vanillecreme und mit Fondant verziert
 kleine Geschenke für die Gäste

 der Tisch ist bereit





 die Gäste können kommen


 gemütliche Vorfreude auf liebe Menschen


Jetzt geht es in Flotten Schritten Ende Jahr entgegen. Es regnet "Bindfäden" und so bleiben wir heute drinnen, geniessen die Ruhe und ich lese den tollen Krimi zu Ende...

Muntsch und Knuddel euch allen- habt eine gute Zeit

Dienstag, 25. Dezember 2012

God Jul...

Juchheeeee- wir sind ONLINE... Seit vier Tagen funktioniert unser Internet und unser Telefon- eine feine Sache ist das... Und genauso fein ist es, dass wir letzten Donnerstagabend unsere Waschmaschine und den Gefrierschrank geliefert bekommen haben. Die flinken Männer haben die Geräte angeschlossen und Frau *Juchheeeee nochmal* kann nun eeeeendlich waschen. So gesehen habe ich bereits Weihnachten seit ein paar Tagen :-))))

Stellt euch auf eine Bilderflut ein- ich habe NACHHOLBEDARF und ihr?


 wir haben Winter- BASTA und darum gibt es Winterbilder- auch wenn der schöne Schnee schon laaaaange weg ist... schnieff 
Winter-Wunderland im Valnöt- Hus
das ist der "kleine" Nussbaum
diese Sicht- in genau die habe ich mich damals bei der Landbesichtigung total verliebt und wusste- da bin ich zu Hause
SÜDSICHT!!!
Blick vom Schlafzimmer aus auf dem Freisitz
das ist unser täglicher Spazierweg in den Wald hoch- es ist traumhaft hier mit den Hunden spazieren zu gehen
ha ha ha- ich krieg mich fast nicht mehr ein... meine hibbelige Euphorie hat sich bereits gelegt- eine halbe Stunde später nach 6 Bilder- boaaahhhh und ich wollt euch etwa 30 Bilder hochladen... Vorher am alten Wohnort hatten wir luxuriöse 50 Mega Leitungen und jetzt in der wunderschönen Pampa haben wir SAGE UND SCHREIBE 2,5 Mega... *kkkrummgzzzzglllgrrrrrrr*
Also weiter- dazwischen habe ich schön Zeit in der Küche weiter zu "Brutzeln" iammmiii- die Paprikaterrine mit Parmaschinken und selbst gebackenem Kartoffelbrot mit Baumnüssen schmeckt schon mal vorzüglich- der Genusstest ist bestanden- morgen kann ich es den Gästen servieren *schleck iammmmi*

Jasmin und ich haben vor einiger Zeit sowohl Salzteig-, wir auch weitere Chrömli gemacht
 das gibt Spitzbüebli
 Pfefferkuchen-Männchen sind in die Breite gegangen... hü hü hü
 Leinsamen, Sonnenblumen-, und Kürbiskerne, Sesam und noch vieles mehr ist da drin... iammmiii

 hier das GUTE STÜCK unser Gefrierschrank...
 Juchheee unsere Waschmaschine- ein ganz cooles Teil- sagt mir wieviel Wäsche ich in die Trommel beladen habe, wieviel Waschmittel ich auffüllen muss und ob ich zuviel Weichspüler benütze... ach herjeee die Welt kann doch sooo schön sein oder? Rico hat mir eine Stange aufgehängt, so kann ich die Wäsche direkt aus der Maschine dort zum trocknen aufhängen- sooo cool...
 und hier hat er mir ein Brett an die Wand geschraubt, damit ich die Wäsche bequem zusammenfalten kann- das Brett kann ich hochklappen, wenn ich es nicht brauche... gute Sache und mein Mann ist echt Tim Taylor Himself... :-)
 So sieht also mein Puderrosa Waschküchele aus- Blick auf die freie Wiese zum Wald hoch- einfach suuuper- ich mag den Raum! Der Maschine haben Phoenix und ich auf dem Boden sitzend das erste Mal beim Waschen zugeschaut. So ein Wichtel der Technik ist halt schon eine tolle Hilfe- *Frau ist Happy*
ich liiiiebe diese Winter-Abend-Weihnachtsstimmung...
 

 mein ganz persönlicher Handwerker hatte wieder mal etwas Zeit- und hat mit dem Einbauschrank begonnen...
 die Front und die Türen werden weiss gestrichen, die Türen sägen wir in der Mitte aus, damit ich Hasenzaun und gerafften Stoff hinten rantackern kann...

 ich mag die Stimmung im Eingang
meine lieben Arbeitskollegen und Arbeitkolleginnen kamen zum Mittagessen...

 dieses Jahr nicht, aber nächstes Jahr will Frau einen grooooooossen Weihnachtsbaum im Haus- das ist für mich dann die Krönung. Jedoch gefällt mir unsere Weihnachtsstimmung heute schon sehr...



 nach und nach finden alle Dinge einen Platz- manchmal auch nicht ganz dort wo ich es vor einem Jahr geplant habe, aber was soll's...
da wir auch dem Freisitz noch keine Lampe haben und ich nicht genau weiss, was ich da will, haben wir mal eine Steckdose gemacht, so kann Frau noch viele Äste mit vielen Lämpchen aufhängen... yeeeeaaahhh
  und je nach Jahreszeit dekoriert sieht das auch ganz toll aus

 mein gaaaaaanz kleines Weihnachtsbäumchen- das kommt nächstes Jahr dann in den Garten
So meine Lieben- zwischen dem Hochladen der Bilder haben mein Mann und ich einen weiteren Gang gekocht, es läuft hier auf dem Land halt alles viiiiiiiel gemächlicher und gemütlicher auch das Internet... :-)
 Gatsby, Luna und Phoenix
wir wünschen euch allen von ganzem Herzen eine wuuuunderschöne Weihnachten im Kreis von vielen lieben Menschen... ich KNUDDLE euch ganz fest