Samstag, 29. September 2012

Freudentanz...

ich könnte PLATZEN vor FREUDE... 
Die Männer haben GAS gegeben, der OFEN steeeeeeht... In etwa drei Wochen dürfen wir ihn das erste Mal einfeuern- Juheeeeee

Hier ein paar Bilder- neben Muskelkater und MÜÜÜÜÜDEEE gähnn- dann hüpf ich ins Bett. Morgen werden wir die Abwasserleitung für das Aussenwaschbecken umlegen und Rohrstücke sägen damit wir die Dachwasserrohre anschliessen können.

Unser Kachelofen- SCHMUCKSTÜCK des Wohn-, Essraumes...
1.8 Tonnen schwer und 2.20 Meter hoch- weiss mit Krone und ZAUBERHAFT :-)

 Traumhaft schön...
 ach, ich freu mich auf gemütliche Stunden mit einem Buch in der Hand- bei diesem WÄRMENSPENDER...
Sodeli, Bed time- morgen geht's weiter - das Muskelkater muss gepflegt werden, sonst lässt es nach... hi hi hi 

Mein Kachelofen....

Hach meine Lieben, es ist soweit. Wärme & Wohnen http://www.kachelofen-waerme.de hat mit dem ZUSAMMENBAU des traumhaft schönen Kachelofens begonnen... ich mag fast nicht warten, bis ich den Ofen im fertigen Zustand sehen kann und das erste Feuer darin brennen darf...
unser Schmuckstück im Wohn-, Esszimmer
im Büro ist der Kamin

ich liiiiiiiebe unseren Kachelofen...
zwei Grinse- Männer... wir freuen uns auf den fertigen Ofen juhheeeee
 der KRÖNENDE Abschluss oben am Ofen
 fast fertig zusammen gestellt

ein Teil des Badezimmers wurde bereits gefliest...
Holzboden für das Schlafzimmer
Holzboden für den Wohn-, Essraum
Unser supertolles Gartenteam rund um Marc Luder- die Jungs haben Erde im Blut da wird der Garten zum Wohnraum... Frau ist HAPPPYYY...
Phoenix ist definitiv unser Baustellen-Hundiii
   aiiii, ich MUSS die Eckbretter streichen, bei jedem Bild nervt mich dieses halbe etwas...grrr
unsere eigene Arena- sooooo schön..

kann mich einfach nicht SATT sehen...
"Schoorschiii" hat Ausblick
   Abendstimmung- ich freue mich auf heisse Sommertage und chillen in der Arena
der Mond ist aufgegangen....

wir sind rasch von der Baustelle zurück. Wir versuchen heute das Holzdeck zu verlegen- eine echt nervende Sache für uns als Laien... grrrr 
Die Höhen wollen einfach nicht stimmen, mal schütte ich zuviel drauf, mal nehme ich zuviel weg- zum verzweifeln... mein Mann ist heute 74 Waschbetonplatten kaufen gegangen und diese SCHLEPPEREI ist echt körperlich anstrengend. Wir sind jetzt schon geschafft und haben noch nicht mal alle Platten in Position gebracht. NUN denn- es nützt nix- kein Jammern, Augen zu und durch... unsere Pause mit Verpflegung- dann gehts weiter... bis Montag wollen wir das Holzdeck fertig haben-
ich wäre jetzt gerne Phoenix- ins Bett kuscheln und bei dem Regenwetter einfach mal ne Mütze voll schlafen...
 unser Mittagessen- gute Kohlenhydrate halten lange an und geben Energie... Hmmm Birchermüesli mit Butterbrötli und kalter Schoggidrink...iaammiiii
schickt uns etwas Kraft- wir können es echt brauchen... Muntsch euch allen

Donnerstag, 27. September 2012

Gartenglück....

Gestern wurden ein paar 100 Kilo Material geliefert... Da unser Innenausbauteam bis Sonntag zu Hause ist, haben mein Mann und ich gedacht, es wäre doch ein KLACKS das bisschen Holzböden etc. selber vom Lastwagen ins Haus zu tragen... Denkste- nix da...
Erneut kam ein Lastwagen nicht unsere Strasse hoch- somit musste dieser ins Dorf runterfahren und von dort aus konnten wir vier Paletten Material umladen. Zum Glück war unser Gartenteam vor Ort. Freundlicherweise und selbstlos haben uns die Männer geholfen. Ohne deren Muskelkraft und Lastwägeli hätte mein Mann und ich es alleine nicht geschafft. Das Holz für die Terrasse ist ja sowas von schwer, das glaubt kein Mensch... Nun denn- Ware ist im Haus und Muskelkater lässt grüssen. Und wir schulden dem Gartenteam nicht nur ein tolles Mittagessen, sondern auch einen Grillabend im nächsten Jahr für die riesige Hilfe... :-)

Morgen beginnen wir mit dem erstellen des Holzdeckes bzw. Terrasse. Juheeee hoffen auf etwas schönes Wetter am Wochenende.

Und- unser Gartenteam um Marc Luder haben heute mächtig Gas gegeben. Stück um Stück mausert sich der Garten zum Traumstück-

ein paar Bilder vor dem dunkel werden

 hier läuft die Mauer in drei Stufen aus. Toll um sich da drauf zu legen und die Sonne zu geniessen

 schön wird es-  der obere Garten ist schon fast fertig
 der obere Garten mit soooo schöner Aussicht- das wird einer meiner Lieblingsplätze
 nach einem heftigen Gewitter nun der Himmel mit Abendrot
schlaft gut und herzlichen DANK für die lieben Worte und eure Besuche auf unserem Blog
 

Dienstag, 25. September 2012

Allerlei...

Heute wurden die Fensterrahmen verkleidet mit dem wunderschönen Holz und den Zierleisten. Massarbeit nennt man das und es sieht jetzt schon wunderschön aus...

ich bin begeistert
 leider war das Licht nicht mehr so gut, aber man sieht die schönen Zierleisten

Dann habe ich euch ein paar Bilder unserer Sintflut... hier flossen ein paar Badewannen fauliges Wasser unter der Bodenplatte hervor. Dadurch, dass die Bodenplatte bzw. der Kies darunter komplett mit Lehmboden eingekeilt war, konnte das Regenwasser nirgends abfliessen. Staute sich darunter und verfaulte. Geruchstechnisch nicht so toll... hmmm
 mittlerweile hat das Gärtner Team eine Trainage gelegt und am Ende der Arena ein Abflussrohr eingegraben, damit das Wasser in Zukunft kontrolliert ablaufen kann

 auch wenn das Wasser nicht so toll roch, das Plätschern quer durch den Garten tönte echt schön... so ein kleiner Bachlauf wäre ja schon was apartes... hmmmm
 hier ganz am unteren Ende unseres Grundstück wo noch ein Graben offen steht, weil hier das Meteorwasser bzw. der Überlauf des Wassertankes angeschlossen werden soll- sammelte sich die ganze Brühe
und jetzt hüpfen wir noch zu erfreulichen Dingen- trotz Regen und Matsch- haben die Jungs heute mächtig Gas gegeben und den oberen Teil des Gartens strukturiert und HUMUSIERT... soooo schön..

 Work and Fun

 viele verschiedene Ebenen machen den Garten spannend
 yeeaaahhhh- morgen werden die Böden und das Holz für den Freisitz geliefert- und am Wochenende (falls es nicht Bindfäden regnet) werden wir beginnen das Holzdeck zu verlegen

 ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe unseren Garten schon jetzt
das war's- eine schöne Woche euch allen