Dienstag, 29. Mai 2012

die etwas andere Feier....

Mein Mann hat am Samstag spontan ein Teil unserer Freunde für heute Montagabend auf dem Bauplatz zu Kaffee und Kuchen eingeladen. 
Mit Hilfe von lieben Menschen wurde es ein ganz spezieller und schöner Abend. Mitten auf dem Bauplatz, auf dem lehmigen Boden wurde im kleinen Kreis gefeiert...

Herzlichen Dank euch allen für den gemütlichen Abend und das wuuuuuuuuuunderschöne Singen... grins

 heute habe ich die Stempel von der Baumhausfee eingeweiht und ein Teil der wunderschönen Klebis gebraucht um kleine Fähnchen zu machen... schön ist es geworden...
 Fingerfood- iammmiiii
 Kirschenmuffins mit Buttercreme
 für die Kinder Spongebob Muffins
 das schönste Baustellen Geburtstagsfest der Welt.... 
 die Sonne scheint und es ist einfach nur Zauberhaft schön hier...
 schlicht und mit wenigen Mitteln, alle haben mitgeholfen und die Tische liebevoll gestaltet
 Dessertbuffet- iammmiiiii
Ein "Ständchen" wurde gehalten, es hat auch ganz toll geklungen- 
Tja, das war er- ein unvergesslicher erster Abend den wir auf unserem Grundstück gefeiert haben. Es werden noch zukünftig viele Feste gefeiert, aber nie mehr wird es diesen unvergesslichen Charme haben. Danke allen für's mithelfen, etwas feines mitbringen oder einfach fürs KOMMEN... En dicke Schmatz 

Und nun kommt ihr halt nicht drum herum- es gibt noch ne kleine Bilderflut von unserem "Schätzi" auf vier Pfoten- die Kleine ist zum fressen. Die letzte Nacht war suuuuuuper- wir konnten 6 Stunden am Stück schlafen. Dann ein kleines Bisi und wir durften nochmal 2 Stunden genüsslich weiterpfuusen. Einfach nur WOW- Phoenix macht sich suuuuuper. Die kleine Familie wächst von Minute zu Minute enger zusammen. Sie imitiert die grossen in allen Belangen. Ängstliche Situationen meistert sie sensationell, wenn etwas zuviel ist, legt sie sich hin und wir helfen ihr aus der Situation hinaus. Oder sie realisiert es erst gar nicht, weil sie den beiden grossen nachläuft. So nimmt Phoenix täglich Hürden die sie wohl alleine so nicht machen würde. Die Schlafphasen dazwischen werden nun auch länger. Sie erlebt so viel, dass der kleine Kopf einfach ne Pause braucht. Wir können uns ein Hunde-zusammen-sein ohne die Kleine schon gar nicht mehr vorstellen und freuen uns wie Schneekönige ob jeder kleinen und grossen Hürde, welche die Schmusedame erklimmt. 

 2 und 4-beinige beim süssen NIX tun...
und nochmal NIX tun...
 am morgen wird schon keck in die Kamera gelinst...
 und ein Liedchen gesungen vor Freude...
 mit den grossen Kumpels gehts dann raus, an die frische Luft die Welt erkunden...
 ach herjeee, doch lieber auf dem Hochsitz- dann ist es viel weniger gefährlich... 
dann liegt man Gatsby auf dem Po...
 "quitscht" vor lauter lachen laut, wenn das süsse "Bucheli" gekitzelt wird...
 zeigt voller Stolz der "möchtegern" Mami wie sauber man sich selber putzt von oben bis unten...
 und sucht immer wieder die Nähe der GROSSEN...
 ab und an wird eine Robbe imitiert....
 es werden HERZEN VERZAUBERT...
 gaaaaaaaanz cool gezwinkert...
 und in der Transporthütte von NEUEN ABENTEUERN GETRÄUMT...
Sleep well...

Sonntag, 27. Mai 2012

Butterfly Kiss Phoenix

Heute stelle ich euch unser NEUES (zusätzliches) 4-beiniges Familienmitglied vor- BUTTERFLY KISS PHOENIX. 8 WOCHEN alt. Laut, verspielt, schnell wie der Wind und einfach ZAUBERHAFT!

Gestern nach einer lautstarken, wohl für die KLEINE traurigen Fahrt zu uns nach Hause- und dem KENNENLERNEN von Gatsby und Luna, ist Phoenix überwältigt von all den Eindrücken eingeschlafen... Nach dem Aufwachen musste sich die KLEINE Dame zuerst orientieren. Gatsby 12 Jahre und Luna 14 Jahre machen es ganz toll. Phoenix wird dort wo nötig in die Schranken verwiesen und es finden im Haus, Stück für Stück ganz süsse ANNÄHERUNGEN statt. Der kleine Wirbelwind ist den beiden GROSSEN nicht immer geheuer und da ist es von Vorteil noch etwas auf Abstand zu sein. 

Die Spielaufforderungen von Phoenix lassen beide noch kalt, aber die KLEINE weiss sich da zu helfen- sie wirbelt durch die Wohnung und baut in ihr Spiel alles auf dem Weg ein. 

Die erste Nacht verlief relativ gut. Ein paar "Biseli" am falschen Ort, "Kacker" auf dem Balkon und Rico der 4x mit Phoenix in der Nacht hinausging. Jä nu- es braucht Zeit bis die KLEINE nun Stubenrein ist. Bis dahin haben wir Flaschenweise Pimol zu Hause... hi hi hi
Und holen dann Schlaf nach, wenn Phoenix auch schläft... gääähhhhn

Heute ist mein Geburtstag, die Kleine hat mich mit einem "Schlecker" quer über das Gesicht geweckt und macht schon wieder mächtig RAMBA ZAMBA...

Tagesablauf: Fressen, Spielen und Rumrennen, Pipi machen und wenn wir nicht schnell genug sind, dann irgendwo hin und danach selbstverständlich SCHLAFEN.

Hier die Bilderflut von diesem "SCHNÜGGEL..."

Gatsby und Phoenix
ich kann KEIN Wässerchen trüben.... neeeiiiiin...
 kleine, feine Annäherungsversuche- Luna lässt es zu, dass die Kleine bei ihr liegen kann-
 einfach überwältigend dieser Blick
 ich könnt die Kleine den ganzen Tag knuddeln
 und sie schläft in jeder Position- HAUPTSACHE unbequem- dann schläft sie wie ein Lamm
 mit fliegenden OHREN mitten ins hohe Gras- das scheint ihr echt Spass zu machen
 die ganze Punktebande
 dann wieder schlafen, und schnarchen wie ein grosser
 und mit Luna kuscheln
nach dem Schlafen wird gespielt...
 den Quitschball so richtig bearbeitet...
 süss in die Gegend geschaut...
fiktive Geschwister verklopft...
 im Turbospeed gefressen...
 sich an den Ohren gekratzt...
 mit fliegenden Ohren die nächste Untat ausgeheckt...
 dem Ball nochmal gesagt, wer hier der Chef ist...
 und dann wird wieder geschlafen....
 und geschlafen...
auf in die nächste Runde...

Donnerstag, 24. Mai 2012

es geht weiter....

... und läuft wie am Schnürchen... Heute wurde weiter kräftig an der Mauer gebaut- diese wird wunderschön. Die Steine sind richtig toll und die Männer der Firma Leibundgut geben wirklich ihr BESTES... Einfach nur WOW!

Ein grosses Dankeschön geht an unseren Präsidenten der Baukommission. Mit seinem UMSICHTIGEN Handeln hat er uns eine riesen Freude gemacht. 

Morgen wir Fanwa Bau die Eckpfeiler des Hauses setzen, so dass ab da die def. Form der Bodenplatte ausgehoben werden kann. Es gibt viel Erde zu verteilen, aber wir haben uns zum Ziel gemacht- KEINE mehr abzutransportieren und danach wieder kaufen zu müssen. 

Kreatives Denken und Lösungen suchen, dann schaffen wir es gemeinsam in einem preislich humanen Rahmen.
Go Go Go Männer ihr macht das SUUUUPER...

 Zaungäste mit Fell.... Mähhhhhh- das eine Schaf wedelte mit dem Schwanz wie ein Hund... he he he
 ich kann mich nicht satt sehen an dieser tollen Mauer- ich kann mir diese schon mit Blumen und grünen Polster begrünt, vorstellen

 auf dieser Seite geht die Mauer dann weiter...
 überall sind noch Erdhaufen, aber man hat schon tolle Aussichten auf den Südhang und das Tal

 schöne Aussicht ins Tal





 alle schön GRINSEN BITTE....