Dienstag, 25. Dezember 2012

God Jul...

Juchheeeee- wir sind ONLINE... Seit vier Tagen funktioniert unser Internet und unser Telefon- eine feine Sache ist das... Und genauso fein ist es, dass wir letzten Donnerstagabend unsere Waschmaschine und den Gefrierschrank geliefert bekommen haben. Die flinken Männer haben die Geräte angeschlossen und Frau *Juchheeeee nochmal* kann nun eeeeendlich waschen. So gesehen habe ich bereits Weihnachten seit ein paar Tagen :-))))

Stellt euch auf eine Bilderflut ein- ich habe NACHHOLBEDARF und ihr?


 wir haben Winter- BASTA und darum gibt es Winterbilder- auch wenn der schöne Schnee schon laaaaange weg ist... schnieff 
Winter-Wunderland im Valnöt- Hus
das ist der "kleine" Nussbaum
diese Sicht- in genau die habe ich mich damals bei der Landbesichtigung total verliebt und wusste- da bin ich zu Hause
SÜDSICHT!!!
Blick vom Schlafzimmer aus auf dem Freisitz
das ist unser täglicher Spazierweg in den Wald hoch- es ist traumhaft hier mit den Hunden spazieren zu gehen
ha ha ha- ich krieg mich fast nicht mehr ein... meine hibbelige Euphorie hat sich bereits gelegt- eine halbe Stunde später nach 6 Bilder- boaaahhhh und ich wollt euch etwa 30 Bilder hochladen... Vorher am alten Wohnort hatten wir luxuriöse 50 Mega Leitungen und jetzt in der wunderschönen Pampa haben wir SAGE UND SCHREIBE 2,5 Mega... *kkkrummgzzzzglllgrrrrrrr*
Also weiter- dazwischen habe ich schön Zeit in der Küche weiter zu "Brutzeln" iammmiii- die Paprikaterrine mit Parmaschinken und selbst gebackenem Kartoffelbrot mit Baumnüssen schmeckt schon mal vorzüglich- der Genusstest ist bestanden- morgen kann ich es den Gästen servieren *schleck iammmmi*

Jasmin und ich haben vor einiger Zeit sowohl Salzteig-, wir auch weitere Chrömli gemacht
 das gibt Spitzbüebli
 Pfefferkuchen-Männchen sind in die Breite gegangen... hü hü hü
 Leinsamen, Sonnenblumen-, und Kürbiskerne, Sesam und noch vieles mehr ist da drin... iammmiii

 hier das GUTE STÜCK unser Gefrierschrank...
 Juchheee unsere Waschmaschine- ein ganz cooles Teil- sagt mir wieviel Wäsche ich in die Trommel beladen habe, wieviel Waschmittel ich auffüllen muss und ob ich zuviel Weichspüler benütze... ach herjeee die Welt kann doch sooo schön sein oder? Rico hat mir eine Stange aufgehängt, so kann ich die Wäsche direkt aus der Maschine dort zum trocknen aufhängen- sooo cool...
 und hier hat er mir ein Brett an die Wand geschraubt, damit ich die Wäsche bequem zusammenfalten kann- das Brett kann ich hochklappen, wenn ich es nicht brauche... gute Sache und mein Mann ist echt Tim Taylor Himself... :-)
 So sieht also mein Puderrosa Waschküchele aus- Blick auf die freie Wiese zum Wald hoch- einfach suuuper- ich mag den Raum! Der Maschine haben Phoenix und ich auf dem Boden sitzend das erste Mal beim Waschen zugeschaut. So ein Wichtel der Technik ist halt schon eine tolle Hilfe- *Frau ist Happy*
ich liiiiebe diese Winter-Abend-Weihnachtsstimmung...
 

 mein ganz persönlicher Handwerker hatte wieder mal etwas Zeit- und hat mit dem Einbauschrank begonnen...
 die Front und die Türen werden weiss gestrichen, die Türen sägen wir in der Mitte aus, damit ich Hasenzaun und gerafften Stoff hinten rantackern kann...

 ich mag die Stimmung im Eingang
meine lieben Arbeitskollegen und Arbeitkolleginnen kamen zum Mittagessen...

 dieses Jahr nicht, aber nächstes Jahr will Frau einen grooooooossen Weihnachtsbaum im Haus- das ist für mich dann die Krönung. Jedoch gefällt mir unsere Weihnachtsstimmung heute schon sehr...



 nach und nach finden alle Dinge einen Platz- manchmal auch nicht ganz dort wo ich es vor einem Jahr geplant habe, aber was soll's...
da wir auch dem Freisitz noch keine Lampe haben und ich nicht genau weiss, was ich da will, haben wir mal eine Steckdose gemacht, so kann Frau noch viele Äste mit vielen Lämpchen aufhängen... yeeeeaaahhh
  und je nach Jahreszeit dekoriert sieht das auch ganz toll aus

 mein gaaaaaanz kleines Weihnachtsbäumchen- das kommt nächstes Jahr dann in den Garten
So meine Lieben- zwischen dem Hochladen der Bilder haben mein Mann und ich einen weiteren Gang gekocht, es läuft hier auf dem Land halt alles viiiiiiiel gemächlicher und gemütlicher auch das Internet... :-)
 Gatsby, Luna und Phoenix
wir wünschen euch allen von ganzem Herzen eine wuuuunderschöne Weihnachten im Kreis von vielen lieben Menschen... ich KNUDDLE euch ganz fest


Kommentare:

  1. Boar wo fang ich da bloß an??
    Erstmal frohe Weihnachten euch allen!!
    (Auch den gefleckten Bewohnern, die jedes Mal mein Herz zum hüpfen bringen)
    Ich bin seeeehr gespannt wie der Einbauschrank später aussieht!! Sehr gespannt...
    Und ihr habt die Adventswindlichter die ich so schön finde :o) Toll!!
    Vor der Haustür sieht es auch super aus und draussen herrscht ja richtig winter wonderland. Ein Traum!!
    Habt noch eine schöne Zeit und genieße weiter deinen wahr gewordenen Traum :o)
    Eure Dreierbande macht mich echt fertig :o)
    Wie ich diese Bilder immer liebe...
    Viele Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen Franziska
    Es ist alles einfach nur traumhaft.
    Danke für die Bilder und liebe Grüße aus dem Westerwald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Franziska!
    hach, was freu ich mich jetzt aber. Du bist wieder da. Hab Deine Posts schon richtig vermisst.
    Wie immer, hast Du mich grade eben wieder zum Strahlen gebracht. Wenn ich mir alles so ansehe, dann ist es als wäre es schon immer so gewesen, dabei seit ihr doch erst vor ein paar Wochen in Euer Haus eingezogen.
    Aber alles ist schon komplett. Wahnsinn.

    So, nun wünsch ich Dir und Deiner Familie noch ein schönes "Rest-" Weihnachten, macht es euch fein und erholt Euch von den Strapazen der letzten Zeit,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Franziska,

    vielen Dank für den zauberhaften Einblick in euer zu Hause!

    Ich wünsche dir ein wunderschönen 2. Weihnachtstag im Kreise deiner Lieben mit ganz vielen schönen Momenten.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen