Samstag, 6. Oktober 2012

Fortschritte...

Schlafzimmer- Klosterputz fertig und Wände gestrichen...
Türen und Zargen geliefert und warten auf die Montage...
Garten- auch hier ist die ersten Hälfte fast fertig...
Holzterrasse- die erste Hälfte ist fertig...
Beadboards- ein Teil wurde montiert...
Ein Teil der Fliesen sind verlegt...
Holzböden sind drin...
Ofen steht...

Nächste Woche:
- Küche kommt
- Zargen und Türen werden eingesetzt
- restliche Beadboard's werden montiert
- Mosaik-Fliesen im Eingang werden verlegt
- eine Woche später kommt dann der Elektriker 

jaaaaaaa und dann ist es soweit- unser Einweihungsfest findet statt am 27. Oktober 2012 von 12.00 - 20.00 Uhr. Wer Lust hat- kommt vorbei (ich gebe euch gerne unsere neue Adresse per Mail bekannt)- wir freuen uns auf euch.

Hier ein paar Bilder

unser tolles Gartenteam- ein lustiger Trupp mit coolem Humor und Power ohne Ende... Marc Luder und sein Team http://www.garten-leben.ch
 Männerrunde- "Trio Luder"
 mein Hase hart am arbeiten... das ist nur ein Teil der Holzterrasse welche wir angefangen haben zu bauen
 Marc am bauen des unteren Gartens- die Treppe steht schon mal
 aiiiiiiiii wir sind STEINREICH... soooo viele Tonnen Stein in unserem Garten...
 sieht schon echt toll aus
 mit einem Kiesweg wird der obere mit dem unteren Garten verbunden

 Steinbeisser am Werk...
 "was es spickt?- machit eifach d'Auge zueeeee..."
 die erste Hälfte der Holzterrasse
 mein Mann am arbeiten
 alleine für den Aufbau eines geraden Bodens sowie der Unterkonstruktion benötigten wir ein ganzes Wochenende- und ich dachte wir wären dann mit allem fertig.... püüühhhhh

 bääähhh dieses "Gefrimmel" braucht Zeit, das glaubt man ja nicht- aber wenn dann am Schluss das Holz noch dunkel gestrichen ist, sieht das GANZE toll aus... ich freu mich schon auf sonnige Tage und einen Liegestuhl- yeeaahhhhh
 Baustellen-Hundi Phoenix knackt unsere Baumnüsse- sie mausert sich zum top Nussknacker- wenn sie diese nicht noch selber fressen würde, wäre dies eine tolle Hilfe
ich finde es Spitze- unsere Badewanne mit Flusskiesel
 Dusche- auch am Boden wird noch Flusskiesel verlegt
 auf die Wand drauf kommt dann noch eine Glaswand
 Blick vorne in den begehbaren Schrank und hinten die Waschküche
 ich liiiiebe unser Badezimmer und freue mich auf gemütliche Stunden da drin
 Jürgen- der Fliesenkünstler, Detailverliebter und Arbeitstier
 
Eberhard Weilke von Beadboard http://www.beadboard.de
 Wohn- Esszimmer
 unser Wohnzimmer mit den noch nicht fertigen Beadboard's- es sieht jetzt schon suuuper aus. Wir haben eine Naturholzboden, die Wände sind Beige abgetönt und die Beadboard werden Eierschalen-Weiss gestrichen. Die Vorhänge sind Beige/Braun kariert und werden dunkelbraun gefüttert. Die Vorhangstangen werden schwarz sein
 unser Büro mit Beadboard- hier fehlt oben noch die Abschlussleiste. In die Fensterleibung werden schwarze Vorhangstangen eingespannt und die Vorhänge werden creme/beige/rosa. Der Boden ist ein Holz-Kork gemisch Natur/grau gekalkt
 das Gäste WC - ich liiiiiiebe diese Kombination von Blümchen-Tapete, Beadboard und grau gekalktem Holzboden
 vorne: so sieht ein fertiges Beadboard aus
unser Schlafzimmer. Boden ist olive/dunkelbraun, die Wände Klosterputz, Abrieb in Schilf
das war's mit den News... ein wuuuunderschönes Wochenende euch allen

Kommentare:

  1. Liebe Franziska,

    Wahnsinn eure Fortschritte am eurem Traumhaus. ch binbtotal beeindruckt.
    Die Terasse , die Gartengestaltung und die Flussteine sind echt der Hammer.


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Franziska
    Es ist so wunder-traumhaftschön. Ich freue mich so für euch, denn ich weiss wie unzählbar viel Arbeit darin steckt.
    Habt ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzi,

    ich sitze hier und kriege vor Staunen kaum noch den Mund zu!

    IHR SEID DER WAHNSINN!!!!!!!!!!!

    Was ihr alles geschafft habt in den letzten Tagen das grenzt an Weltrekord.

    Dein BAd wird wunderwunderschön, und alles andere auch. Hach *schwelch*... ich freu mich schon so auf die nächsten Fotos und Berichte. Wenn der Umzug mal geschafft ist, - dann müsst ihr aber auch mal ein paar Tage Pause einlegen, gell?!

    Schönen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hej Franzi,
    leider wohne ich gaaaaaanz oben in Deutschland, sonst würde ich sofort schauen kommen!
    Wunderschön!
    Und ihr seid sooooo fleißig!
    Ich bin soooooo gespannt!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Donnerwetter, da seid ihr aber sehr weit gekommen.Also wenn du mir das Flugticket spendierst, dann mache ich mich am 27.Oktober auf den Weg zur Einweihung :0)
    Viele Grüsse aus dem sonnigen Deutschland von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  6. hallo franziska,

    hast mich ja grad besucht, nun komme ich gleich in euer valnoet-hus. und bin ganz erschlagen von soviel eindrücken! außen wie innen - unglaublich schön!
    ja, und das gäste-wc - hachz....

    glg von dana :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich habe deinen Blog grad durch die Beadboardfacebookverlinkung entdeckte und bin sprachlos über dieses Traumhaus. Gigantisch! Darf ich vielleicht mit einziehen, grins? Unglaublich schön - ich glaube ich würde alles genauso auch haben wollen. Ein absoluter Traum!!!

    Liebste Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Franziska,
    da such ich im WWW eine Lösung für mein Badewannenproblem und die Lösung liegt direkt vor meiner Nase bzw. in meiner Leseliste! Ich such noch eine Lösung für unsere Badewanne und bin auf Kiesel gestoßen. WIe zufrieden bist du mit der Lösung? Ihr wohnt ja jetzt doch schon eine Zeitlang drin und hast Erfahrungen gesammelt. Kannst du die Kiesel an der Badewanne und am Boden empfehlen??
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen