Samstag, 10. November 2012

Einweihungsfest...

Hallo Ihr LIEBEN... Mein Mann und ich sind noch immer total überwältigt von den vielen Eindrücken, tollen Gesprächen und liebevollen Menschen die unser neues zu Hause besucht haben. Es sind sage und schreibe über 120 Personen bei uns am Einweihungsfest gewesen... WOW!!!!

Und- Juchheeee ich habe Conni vom Vita Hus http://vitahus.blogspot.ch, Jacqueline vom Blaues Haus http://blaushus.blogspot.ch, und Familie Lehner vom Leya's Hus http://leyashus.blogspot.ch kennen gelernt- es war ein richtigen Rörvikshus treffen und die Stimmung war als würde man alte Freunde treffen...

Aiiii und dann sind doch tatsächlich junge Menschen von überall her gekommen, die den Blog seit Beginn verfolgen. Es hat mich richtig gerührt, im Herzen berührt was ihr lieben mir alles erzählt habt. Haiii, nie hätte ich gedacht, dass unser Blog so grosse Kreise zieht und Menschen begeistert. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, sondern einfach unseren Blog geschrieben und mich an jedem Fitzelchen was vorwärts ging, gefreut. Das Menschen dies lesen war bis schon klar, aber dass ein Blog berühren und inspirieren kann war mir bis zu unserem Fest nicht bewusst. Ein grosses Dankeschön geht an alle lieben Mädels und Männer die uns besucht haben. Danke für eure Worte, lieben Mitbringsel und ich "KNUDDEL" euch gaaaaaaaaanz doll.... *Muntsch*

Es kamen viele liebe Menschen aus dem Dorf und schon heute fühlen wir uns dort aufgenommen und zu Hause. Danke an alle Anwohner für euren Besuch, die lieben Worte und netten Mitbringsel, wir freuen uns auf weitere Begegnungen und schöne Momente... Danke :-)

Und zu guter letzt kamen natürlich Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskolleginnen und interessierte Rörvikshus-Häuslebauer... 
Ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicker Muntsch geht an meine ARBEITSKOLLEGINNEN- ihr habt mir eine riesen Freude gemacht, schön dass ihr da wart- Danke für das Geschenk, wir werden es suuupergut NÜTZEN... ja ja ja- auf weitere tolle Stunden im Garten- gell Mädels :-)

Es war ein kunterbunter Abend mit viiiielen Menschen, eine suuuuper Stimmung trotz teilweise etwas überfüllten Verhältnissen. Es hat mir gefallen, ich würde so etwas jederzeit wieder machen.

 Pop Cakes- iammmiiiiiiiiiiiii / mit Philadelphia gefüllte Cupcakes und mit Fonand verziert
 Himbeermuffins
 Popcakes on Masse

 Schoko-Muffin mit Oreo und Schokoladenganache

 hier im kühlen Gerätehaus warten die feinen Kleinigkeiten nun die Nacht hindurch, bis zu ihrem Einsatz...
Ein riiiesengrossen Dankeschön geht an alle Helfer von letzter Woche. Um das Haus wohnlich zu machen, mussten Möbel gezügelt, Fenster und Räume fertig gestrichen, geputzt und dekoriert werden. 

Danke Madeleine für das ZUSAMMENBAUEN aller Schränke und das bevorstehende und viele vergangene Hundehüten
Danke Mam für das verköstigen der Handwerker auf der Baustelle, das Putzen der Fenster und das helfen Backen- sieht doch gut aus was wir zusammen kreiert haben oder?
Danke Schwe für die viiiiielen Stunden Streichen, Streichen, Streichen, Streichen, das Putzen, Dekorieren und helfen beim Backen
Danke Esther und Edgar (meine Schwiegereltern) für das Küche putzen, Holzträger zusammenbauen und das Mitbringen von feinem Finger Food am Einweihungsfest
Danke Brigitte und Kurt (meine Schwiegereltern) für den wunderschönen selber genähten Tilda Engel, das Dekorieren des Hauses und das Streichen des Eingangs und sonstige viiiielen Streichen des Hauses... 
Danke Dani- du hast gefühlte 10 Tonnen Möbel gezügelt und bis Sonntagmorgen deine letzten Kräfte gegeben
Danke Doris und Frank für das pflanzen von huuuunderten Blumenzwiebeln, das Backen von suuuuperfeinem Finger Food für unser Einweihungsfest

Eingang

 die ersten Gäste sind da
Unsere Küchenfee zaubert tollen Finger Food auf den Tisch...
hier: Pumpernickel Rondellen, darauf eine Scheibe Randen (rote Beete) und oben ein Nockerl aus geräuchter Forelle
 konzentriertes Arbeiten- unsere Küchenfee im Einsatz
 Herr Fortenbach hat feine Bretzel mitgebracht- Bier und Bretzel- iammiiiii gell
 Schlafzimmer
 Blick vom Bett in den Garten
 Baldachin von Mokito, Lampen vom Fly, Bett von Micasa, kleiner Hocker von Maison du Monde
Wandverkleidung von Beadboard.de, Spiegel von Maison du Monde, Waschbecken und Unterschränke von IKEA, Lampen von Maison du Monde, Seifen von Villa König
 Stell-dich-ein im Badezimmer
 Paprika- Süppchen im Espresso Tässchen, Herr Nitzsche der Ofenbauer im Glück- der Kachelofen fand regen Anklang
 zukünftige Rörvikshus-Häuslebauer
 Rosmarie und Erika- zwei tolle Mädels und sowas von Kreativ... Muntsch euch beiden- der Engel steht vor der Tür und macht sich dort toll... ja ja ja
 meine Schwiegereltern und der Götti mit Familie von Rico
 tolle Gespräche über den Kachelofen... es war aber auch suuuper gemütlich mit dem Feuer das brannte und draussen schneite es... hach- wie bestellt :-)
 gemütliche Zeit auf dem Sofa- hier wird gerade Marc Luder's Präsentation über seine realisierten Gartenprojekte studiert- ein Traum kann ich euch sagen... http://www.garten-leben.ch
 Stefan- willst du noch immer ein Rörvikshäule am See??? Angeregte Gespräche mit Herr Meyer von Rörvikshus
 fröhliche Gesichter, interessierte Häuslebauer mit Herrn Alfons von Rörvikshus
 und die Küchenfee arbeitet, arbeitet, arbeitet... du hast suuuuuuuuuuuper gekocht, bist die Ruhe selbst und arbeitest einwandfrei mit Liebe zum Detail... Danke dir für alles, du warst der Star an diesem Abend....
 Küchengespräche
  Herr Fortenbach von Rörvikshus und Herr Nitzsche von Wärme und Wohnen http://kachelofen-waerme.de/schwedenoefen.html
Tja, das war's... Vor lauter reden, lachen und Leute treffen, haben wir alle vergessen mehr Bilder zu machen. Aber ich denke, man kann sehen was ich meinte und wie toll es an diesem Tag war...
Kurzerhand beschlossen wir, die erste Nacht auch gleich da zu schlafen und schaut mal her was für schöne Bilder ich heute morgen gemacht habe.... Biiiilderflut- aber da müsst ihr nun durch... hi hi hi
Wohnzimmer
Sofa Ligne Roset, Stoff Ikea, genäht von http://www.rolfryf.ch, Boden von Peter & Sohn http://www.holz-peter.de/index.php?NID=6, Wandverkleidung von Beadboard http://www.beadboard.de
 Den Sekretär wollte ich eigentlich an diese Wand stellen, aber irgendwie wirkt er zwischen den Vorhängen fast wie reingedrückt... da muss ich mir einen neuen Platz ausdenken...
 unsere Küche mit der grossen Insel. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Küche... die hat alles was mein Herz sich wünscht. Und die Geräte- WOW,WOW... ich bin hin und weg- denn ausprobiert haben wir am Einweihungsfest jedes der Geräte und ich bin total Happy damit http://www.schreinerei-minger.ch/Ausstellung.html
 Büro - ich liiiiebe die karierte Tapete und die schnuckligen Vorhänge... den Stoff habe ich aus dem Ikea und genäht hat sie die Firma Ryf http://www.rolfryf.ch
 Schlafzimmer- mein momentaner Lieblingsraum... zwei Nächte haben wir schon hier geschlafen und es ist jeden Morgen ein Gefühl als wäre ich in den Ferien... 

 dieser Ausblick ist ein Traum... ich könnte stuuundenlang nur im Bett sitzen und mir diesen Ausblick zu Gemüte führen
Phoenix liebt die tiefen Fenster- rausschauen und alles anbellen ist im Moment der grösste HIT... aarrggggg- die KLEINE hat den ersten Schnee gestern morgen erlebt- haiiii, sie rannte rum, schnupperte, fras den Schnee und hüpfte wie ein Reh umher... zum knuddeln kann ich euch sagen

 mein Telefon- NIX MEHR MIT SCHNURLOS... dafür kann ich das Teil auch nicht mehr verlegen... jetzt hängt ein groooooosses Telefon an der Wand und Frau findet es immer... kkkkk
 mein Bänkli welches ich vor 14 Jahren in der IKEA als Aktion gekauft habe. Jetzt in weiss gestrichen macht es sich suuuper im Eingang
 es muss noch einiges gemacht werden, aber- mir gefällt jetzt schon was ich sehe
 den Tilda Engel von meinem Schwiegermami- gell der ist ALLERLIEBST... schaut euch mal die vielen Details an... Zauberhaft
 Gäste-WC
 Gäste WC- auch hier gibt es noch ein paar Dinge zu tun. Den Vorhang unten umnähen, vor dem Schränkli noch den Stoff vernähen und den Spiegel montieren


 Küche zum x-ten Mal... (ich kriege nicht genug davon)
  Whisky und Weinregal
und halt schon wieder Küche
  diese Bilder sind für Ignazia- welche mit einem Team extra für das Einweihungsfest alle Sterne produziert hat. Stellt euch mal vor, jedes dieser Sterne ist REAL HANDMADE... mit einem Japanmesser wurden alle kleinen Dingerchen ausgeschnitten, dann gefaltet, weisse Folie hinterlegt und geklebt und alles zusammengeleimt... eine Leistung und sieht wuuuuuuuuunderschön aus... Danke euch allen
 Stehlampe von Laura Ashley
 gell Ignazia die Sterne sehen toll aus in den Fenstern...
 so viel Rummel, rumzügeln, warten macht einfach MÜÜÜDE... Luna geniesst die Sonnenstrahlen
das war es nun für eine Zeit... wir räumen heute und morgen die Wohnung und zügeln am Mittwoch... Aber- im neuen Haus gibt es noch kein Internet und auch kein Telefon, daher werde ich mich erst wieder melden können, wenn ich wieder online bin... :-)
Schöne Tage euch allen- Knuddel und Muntsch Franziska & die Rasselbande

Kommentare:

  1. Wow wow wow ... Hab ich doch die ganze Zeit auf neue Fotos gewartet und jetzt ... einfach nur wow ... es ist so traumhaft geworden *ganzneidischbin*

    Ich freu mich so für Euch und finde es toll, dass so viele Leute Euch besucht haben ;)

    Ich wünsch Euch ganz viel Spaß in Eurem neuen phantastischen Zuhause.

    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Wunder, wunderschön ist euer Häuschen geworden. Viel Glück im neuen ZUHAUSE und alles alles Gute für euch.

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franziska, lieber Rico,
    alles Liebe und Gute für euer Leben im neuen Haus♥
    Es ist soooo schön geworden, ein Traum. Eure Hunde sind auch ein Traum♥
    Habt es fein, liebe Grüße von der Ostsee Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fraziska, lieber Rico,
    euer Haus ist wirklich ein Traum. Es sieht nach einem gelungenen Fest aus... die Bilder sprechen für sich!!! Ich wünsche euch alles Liebe und ganz viel Glück in eurem neuen Zuhause... man kann es spüren wie wohl ihr euch fühlt... und auch eure schönen Hunde.

    "Lass draußen die Sorgen, nur Glück bring herein, hier bist du geborgen, hier bist Du daheim"

    Alles Liebe und die besten Wünsche schickt euch Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Franziska, euer Haus ist einfach nur ein Traum !!!! Wunderwunderachön, mehr kann ich einfach dazu nicht sagen, dir einen wundervollen Abend in eurem neuen Heim und ich gehe jetzt noch mal schauen von oben bis unten und dann noch Mal...Viele,Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Franziska
    Es ist zu schön, um wahr zu sein. Und deine Küchenaufteilung ist ganz genau wie meine.
    Schön, dass ich dich kennen darf
    Liebe Grüße und schöne Stunden in euerem Haus
    wünscht euch
    Claudia aus dem eisigen Westerwald

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Franziska,
    das ist einfach traumhaft schön!
    Ich wünsche euch alles, alles Gute im neuen Heim!
    Viel Glück für die Zukunft!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Franziska,
    bis zu eurem Einzug habe ich ja nur still mitgelesen und immer gedacht:WOW!Was für eine Vorstellungskraft sie haben muss, wenn sie schon so viele Sachen im Vorhinein kauft...aber es sieht sooooo toll bei euch aus. Ich bin begeistert. Die Küche wäre auch mein Highlight!

    Als Norddeutsche musste ich immer schmunzeln und hätte ab und an auch gut ein Wörterbuch gebrauchen können ;-) "zügeln"??Heißt das Möbel zusammenbauen?
    Muntsch?
    Ich finds herrlich sowas zu lesen.
    Lass uns bitte noch ein bisschen in euer tolles Schwedenhaus reinspieken.Vor allem das euere Garten scheint ein wahre Pracht zu werden...von sowas kann man hier im norddeutschen Flachland ja nur träumen.

    AntwortenLöschen
  9. Also so toll, ich bin ganz verliebt...

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. ein zauberhaftes haus!
    viel freude darin!

    lg nora aus österreich

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Franziska,
    ich bin per Zufall auf Deinen Blog gestoßen, eine Deiner Besucherinnen hat dafür Werbung auf ihrem Blog gemacht.
    Ich war gleich verzaubert von den tollen Fotos und habe mich nun in den letzten 2 Tagen ganz von hinten bis heute durchgelesen.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Entstehung eures Traumhauses zu verfolgen und ich wollte Dir danken, dass Du das so wundervoll erzählt hast.
    Ich freue mich schon darauf, die weitere Entstehung des Gartens zu verfolgen.
    Trotzdem hoffe ich, dass ihr jetzt erstmal etwas Ruhe im neuen Heim habt.
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  12. Boah! Ich habe schon lange nicht mehr bei dir rein geschaut aber das ist ja der Wahnsinn was in der Zwischenzeit gegangen ist - soooo schön!
    Verrätst du mir woher du das süsse WC Schild hast? Genau so eines suche ich noch!
    Ist Eure Phoenix auch in der Pubertät? Gabor ist ganz schlimm zur Zeit :-S aber ich habe ihn natürlich trotzdem furchtbar lieb ;-).

    Herzliche Grüsse
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  13. Du Knuddelfranzi, schade daß Du mich aktuell nicht sehen kannst. Denn ich lieg schon fast auf den Knien vor meinem Laptop... das ist ja nicht auszuhalten!!!!!!!!! Wahnsiiiiiiiiiinnnnnnnnn! Ich bin - sprachlos.
    Das ist selten!

    Ich drück die Daumen, den Rest kriegst Du auch noch hin!

    Hammer! Ihr seid echt der Hammer!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Blumenzwiebeln bestellen online günstigen preisen in unserem shop wenn sie online blumenzwiebeln kaufen Holland einfach und sicher bestellen wollen, dann sind Sie bei uns an der richtigen adresse!

    AntwortenLöschen