Dienstag, 25. September 2012

Allerlei...

Heute wurden die Fensterrahmen verkleidet mit dem wunderschönen Holz und den Zierleisten. Massarbeit nennt man das und es sieht jetzt schon wunderschön aus...

ich bin begeistert
 leider war das Licht nicht mehr so gut, aber man sieht die schönen Zierleisten

Dann habe ich euch ein paar Bilder unserer Sintflut... hier flossen ein paar Badewannen fauliges Wasser unter der Bodenplatte hervor. Dadurch, dass die Bodenplatte bzw. der Kies darunter komplett mit Lehmboden eingekeilt war, konnte das Regenwasser nirgends abfliessen. Staute sich darunter und verfaulte. Geruchstechnisch nicht so toll... hmmm
 mittlerweile hat das Gärtner Team eine Trainage gelegt und am Ende der Arena ein Abflussrohr eingegraben, damit das Wasser in Zukunft kontrolliert ablaufen kann

 auch wenn das Wasser nicht so toll roch, das Plätschern quer durch den Garten tönte echt schön... so ein kleiner Bachlauf wäre ja schon was apartes... hmmmm
 hier ganz am unteren Ende unseres Grundstück wo noch ein Graben offen steht, weil hier das Meteorwasser bzw. der Überlauf des Wassertankes angeschlossen werden soll- sammelte sich die ganze Brühe
und jetzt hüpfen wir noch zu erfreulichen Dingen- trotz Regen und Matsch- haben die Jungs heute mächtig Gas gegeben und den oberen Teil des Gartens strukturiert und HUMUSIERT... soooo schön..

 Work and Fun

 viele verschiedene Ebenen machen den Garten spannend
 yeeaaahhhh- morgen werden die Böden und das Holz für den Freisitz geliefert- und am Wochenende (falls es nicht Bindfäden regnet) werden wir beginnen das Holzdeck zu verlegen

 ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe unseren Garten schon jetzt
das war's- eine schöne Woche euch allen

Kommentare:

  1. Hach - die Sintflut! Zum Glück ist das jetzt passiert und nicht erst, wenn schon alles fertig ist! Und dein Fenster sind ein Traum und der Garten erst, mit den wunderschönen Natursteinen. Hach, ich beneide dich!
    Auch dir noch eine schöne Woche und liebe Grüsse aus dem Berner Emmental/Oberland. Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die Spannung steigt :o)
    Sieht schon alles total toll aus, wirklich!!
    Die Fenster sind ein Traum und der Garten wird bestimmt richtig schön.
    Toll, dass er so vielseitig ist/wird...

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder schoen zu sehen, wie bei euch eines nach dem andren kommt und auch der Garten wird sicherlich eine Pracht werden. Ich hoffe, bei euch ist wenigstens am Wochenende gutes Wetter, denn gestern bin ich gegen Abend beim Spaziergang hier fast weggeweht und dies soll im Norden schon etwas heißen, dann ist Sturm nämlich wirklich Sturm. Aber genauso schnell wie er kam, war er auch weg. Drücke die Daumen für klasse Wetter für euch.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr spannend, euer Haus und euren Garten wachsen zu sehen.

    Ich werde nun öfter bei euch vorbeischauen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen