Donnerstag, 16. August 2012

Und und und...

Es geht vorwärts- das Dach ist fast fertig eingedeckt. Wir streichen wie wild die Dachuntersichten und es nimmmmmmmmmt einfach keine Ende- diese Streicherei ist echt eine NEVER ENDING STORY...
Das Aufbauteam gibt mächtig Gas und hat begonnen die Wände zu schliessen.

Und da ich nebst dem streichen mal was anderes machen will, habe ich mir die ersten Pflanzen bestellt. Heute sind diese nun gekommen... *hibbel hüpf*
Es gibt da Vergissmeinnicht, Echinacea, Wiesen Salbei, Pechnelke, Grasnelke und Heidekraut...
Jetzt habe ich die Pflänzchen mal ins Wasser gestellt und Freitag werden die SCHÖNHEITEN verpflanzt. Ich freu mich und hoffe, dass meine Greenhorn-Garten-Anfänge gelingen. Dann habe ich noch etwa hundert Tulpenzwiebeln bestellt und wenn Anfang September der Garten erstellt wird, kann ich diese noch eingraben und mich dann nächsten Frühling schon über viele Blumen freuen...
Ihr seht Frau hat GENUG vom streichen und will GAAAAARTEN... hi hi hi

Jetzt geht es SCHLAG auf SCHLAG-
Bis ENDE dieser Woche wird das Gerüst abgebaut. Nächste Woche beginnt das Innenausbauteam, ebenso kommt Fanwa Bau retour und erstellt die restlichen Zuleitungen. Übernächste Woche kommt die Swisscom, der Sanitär und Gebnet. Dann haben wir Strom, einen Telefonanschluss und Wasser... Juheee
Und wie schon oben erwähnt, wird Anfang September mit der Gartengestaltung begonnen. Hach, wie ich mich freue-

Wohn- Esszimmer mit dem Kathedralendach
Gäste WC klein aber fein
Eingang
Hauswirtschaftsraum
Badezimmer mit Vorbau für Waschbecken. Dies alles wird mit den Beadboards aufgehübscht... ja ja
Blick in den begehbaren Schrank und ganz hinten Waschküche
Dachuntersichten werden weiss...
unser Häusle, ohne Gerüst und Holzhaufen wäre das Bild noch viiiiel schöner....
Vergissmeinnicht und Echinacea und Wiesen Salbei
Heidekraut
Pechnelke und Grasnelke
Füsse mal für kurze Zeit im Wasser...
Sodeli, das war es für heute- sleep well und auf bald IHR LIEBEN...
Herzlich Franziska


Kommentare:

  1. wow, wow, wow, jetzt gehts schlag auf schlag. man kann es sich schon richtig vorstellen. wann ist voraussichtlicher einzugstermin?
    gärtnern, juhee. pflanzen aussuchen und setzen gehört auch zu meinen lieblingsbeschäftigungen, dafür hätte ich das streichen auch links liegen lassen. eure gartenpläne sehen übrigens ganz toll aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Leoninchen
      herzlichen Dank für deinen Besuch. Einzug planen wir ca. Ende Oktober und hoffen es klappt bis dahin alles weiterhin so reibungslos.
      Morgen kommen die Pflänzchen in den Boden ich freu mich auch schon riesig.
      Auf bald wieder- herzlich
      Franziska

      Löschen
  2. AHA! Wieder was zu guggen. Ich freu mich doch immer so über Schwedenhausbilder. Und ihr gebt ja Gas wie verrückt! Viel Pfupf weitehin. Und schön dass Du Dich schon mal um die Blüemli und Pflänzli kümmern darfst.

    Allerherzlichste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Baumhausfee

      Danke für die lieben Wünsche- ja Pfupf können wir gut gebrauchen... Wir haben noch einiges an Eigenleistung vor uns. Anstrengend aber für ein schönes ZUHAUSE tut MANN/FRAU ja vieles und entwickelt zusätzlich viel PFUPF... :-)
      Deine Seite sieht echt gut aus. Irgendwann musst du mir von dem coolen Programm erzählen...
      Herzlich
      Franziska

      Löschen
  3. Das geht ja fix bei euch und du hast sogar schon Pflanzen geordert, also wenn du doch nicht weißt, wohin damit, bei mir würden sie auch ein gutes Zuhause bekommen und sogar Vierbeiner wuerden sie umgeben :0)
    Viele Gruesse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit
      Schön, dass du vorbei schaust... Neiiiiiiin- die Pflänzchen kommen morgen schön in unseren Garten, dafür nehme ich viiiel Zeit... Wohin die kommen weiss ich auch schon, nur noch nicht wie ich diese ANORDNEN soll... da ich die meisten in die grosse Steinmauer einpflanze, werden diese hoffentlich von unserer Rasselbande in Ruhe gelassen. Vorallem die KLEINE ist ja voll in der PUUUUPPPPERTÄT. Mooonster auf vier Beinen...
      Ich wünsch dir eine wuuuunderschöne Woche und Grüss dich lieb
      Franziska

      Löschen
  4. Unglaubliche Bilder!!
    Das Dach im Essbereich ist jawohl mal der Knaller!!
    Und der begehbare Kleiderschrank wäre auch was für mich :o)
    Ich bin so gespannt...

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ha ha, ich Kleiderschrank machen wir dann den ersten Mädels-Treff... kkkkkk
      Danke für deine Worte und für's VORBEI-KUCKEN...
      Ich wünsch dir eine supertolle Woche und Grüss dich lieb
      Franziska

      Löschen
  5. Ach herrje! Die Streicherei. Diese endlose Streicherei! Ich hatte danach echt auch die F... dicke! Aber tröste Dich! Du erlebst die reinsten Glücksmomente wenn ihr fertig seid, bist unheimlich stolz auf Dich, und alle Plackerei ist echt wieder vergessen.

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa, ich hab deinen Blog eingehend studiert und eure wahnsinnigen Eigenleistungen gesehen. Der Hammer was ihr alles selber gemacht habt. Ufff- ich weiss nicht ob ich für so vieles genug Energie hätte.

      Auf die Zeit im HAUS freue ich mich wie ein kleines Kind.
      Lieben Dank fürs VORBEI SCHAUEN- ich wünsch dir eine schöne Woche und Grüss dich HERZLICHST
      Franziska

      Löschen