Montag, 20. August 2012

Geschlossen....

Juhhheeeee, per heute kann das Haus abgeschlossen werden... Veit und Thomas sind im Schlussspurt- noch morgen und evt. Mittwoch, dann gehen die beiden wieder und IHRE Arbeit ist erledigt.

Die Haus- und Balkontüren wurden eingebaut, beim Freisitz ist die Decke drin und jaaaaaa ein paar Verzierungen wurden auch schon montiert. Damit sowohl beim Eingang wie auch beim Freisitz in allen Ecken die schön geschnittenen Hölzer montiert werden konnten, mussten auf die SCHNELLE noch zwei Balken hin. Mein LIEBER MANN hat diese spontan bei einer Holzsägerei gefunden und gekauft. Sowie super spontan einen Tag Ferien genommen um diese zu schleifen, damit Veit und Thomas diese noch einbauen konnten. Hach- diese SPONTAN-AKTIONEN aber Frau ist toootal Happy... 

Eingangstüre- jetzt muss ich mich nur noch auf die Suche nach einem schönen Türgriff machen- falls jemand gute Tipps hat, wo ich alles andere als 0815 Ware finde, bin ich ganz OHR...
   Balkontüren im Schlafzimmer...
 Eingangstür im Geräteschuppen
 Decke im Freisitz ist drin, der "falsche" Balken auch, sowie ein Teil der schönen Verzierungen. Jetzt fehlen noch die Kränze um die Balken, dann ist dieser Teil perfekt. Nur noch STREICHEN müssen wir das GANZE... puhhhh
 sehr einfache Hölzer und dennoch wuuuuunderschön...
  der "falsche" Balken damit eine SYMMETRIE hergestellt ist und die Verzierungen überall montiert werden konnten
 ich krieg nicht genug davon...- morgen wird der Eingang fertig gestellt, dann gibt es davon natürlich ein paar Bilder...
 Dieses Bild habe ich vor Jahren mal auf die Seite gelegt, weil mir dieses Schlafzimmer gefiel. Etwa in ähnlicher Form soll unseres aussehen. Den dunklen olivfarbigen Holzboden haben wir bereits ausgesucht. Ein neues Bett muss auch her- einen suuuperschönen Toile de jouy Stoff habe ich auch schon gekauft... und heute habe ich mir....
 
.... diesen suuuperschönen Baldachin bei http://www.mokito.de bestellt....
   das war's- schlaft gut...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Franziska, das geht ja alles fluggs bei Euch. Ich bin begeistert. Die neue Haustür ist einfach klasse. Ich weiß leider nicht wo es schöne Türgriffe gibt, - bei der unseren war der Griff inbegriffen. Du findest aber bestimmt etwas Tolles, da bin ich mir sicher. VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine vom Smilahome

      Danke für deine Zeilen. Du, in deinem schattigen, lauschigen Plätzchen neben den Tomätchen würd ich auch gerne kurz verweilen. Sieht ja wieder mal toll aus bei dir...
      Ich wünsch dir nicht zu heisse Tage-
      Herzlich
      Franziska

      Löschen
  2. Mensch das wird ja immer spannender :o)
    So schöne Fotos vom Fortschritt und das Haus wird einfach ein Traum!!

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky
      Danke für deine Zeilen. Wir sind auch ganz hin und weg und freun uns über jeden einzelnen Schritt und jede Veränderung.
      Ich wünsch dir ne schöne Woche
      Herzlich
      Franziska

      Löschen
  3. Nur ganz kurz .....wenigstens ziehst jetzt nicht mehr :0)
    Gruss von B aus...

    AntwortenLöschen