Freitag, 8. Juni 2012

Rörvikshus

Mein Herz hat heute Luftsprünge gemacht. Nathalie von Rörviskhus hat uns drei Bilder geschickt- unser Haus wartet in Schweden nun auf den Transport. Gibt es was schöneres??? Für uns sind diese Bilder wie Weihnachten, Neujahr und Ostern zusammen... Ich weiss, man sieht nicht wirklich viel, aber ich kann nicht anders und muss diese einfach Posten- *hüpf hüpf*

Wir haben uns für Verzierungen an den Dachrändern entschieden, ebenso für schön geschwungene Balken oberhalb der Fenster und alle Pfosten werden mit einem Kranz und einer Verzierung verschönert. Die Haustüre stimmt hier auf dem Plan nicht, unsere wird auch ein Fenster mit kleinen X haben :-)
Rückwand Geräteschuppen zum Carport
 das grosse Fenster ist im Badezimmer- ich liiiiiiiiiiebe diese 3-fach verglasten Fenster mit dem X
die schön geschwungenen Balken oberhalb der Fenster, jetzt mit Schutzhölzer verstärkt. Die Längshölzer an der Fassade sind nicht vierkant sondern sehen aus wie eine Zierleiste, es lässt das Bungalow etwas weicher wirken.
Auso ich bin total aus dem Häuschen, nun ein paar Bilder von unserem Haus in Natura zu sehen und nicht immer nur auf Plänen ist SUPERKALIFRAGILISTIKEXPLIALIGETISCH. Nun sehne ich den 18.06.2012 herbei- es ist das erste MAL in meinem Leben wo ich die Tage zähle...
Herzlich Franziska

Kommentare:

  1. Hey zusammen

    Da steht ja Euer Valnöt-Hus unterm gleichen Dach wo unser Leya's hus gestanden hat.

    Bei uns läufts wie am Schnürchen, Rohbauabname ist vollbracht, und die Handwerker sind schon am montieren der Lüftungsleitugen.
    Dach war zum glück am Donnerstagabend Dicht, bevor der grosse Regen kam.

    Geht ja nicht mehr lange dann gehts bei Euch auch los. Wir freunen uns mit Euch.

    Liebe Grüsse

    Fam. Lehner

    AntwortenLöschen
  2. Hallloooo ihr Häusle-Besitzer :-)

    wir verfolgen gespannt euren Blog und freuen uns mit euch, dass es so zügig vorwärts geht.

    Ja, bei uns läuft es auch- für mich immer noch zu langsam, aber dies hat wohl einfach mit viel Ungeduld wegen der Vorfreude zu tun...

    Je nach Wetter werden wir in nächster Zeit mal bei euch vorbei schauen- nimmt mich wunder wie es in Natura aussieht.
    Wann streicht ihr das Haus? Das würde mich drum auch wunder nehmen...

    Viel Freude und en liebe Gruess euch allen
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuui, das schaut aber toll aus, das erwartete Haus. Das muss ich doch mitverfolgen. Wäre auch mein absoluter Traum, so ein tolles Schweden Haus.
    Freue mich mit Euch und hoffe, in diesem Blog die Entstehung des Hauses mitverfolgen zu können.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz Mo

    AntwortenLöschen
  4. Hallliii Hallloooo Mo
    Lieben Dank für deine Zeilen. Es freut mich riesig, dass du in unseren Blog reinschaust.
    Jaaaaa- das Haus ist mein Traum- wir freuen uns wie Schneekönige...
    Auf bald wieder-
    Herzlich
    Franziska

    AntwortenLöschen