Samstag, 16. Juni 2012

noch 3x schlafen...

... dann kommt unser lang ersehntes Traumhaus, direkt aus Schweden. Aiiiiiiiiiiii- diese Ungeduld... 
Heute waren wir in Österreich und haben uns mit dem Elektriker getroffen- sind nun gespannt auf die Offerte.

Die Bodenplatte ist mittlerweile gegossen, das Baugerüst ist auch schon fast fertig aufgebaut. Am Montag ist der Schlussspurt, am Dienstag kommt das Haus. 

Es soll suuuuperheisses Wetter werden mit Gewitter am Abend. Drückt uns die Daumen, dass unser Häusle nicht gleich geflutet wird- dass der Regen erst kommt, wenn das Dach dicht ist...- AUSO- alle schön AUSESSEN--gell, dann bleibt das Wetter schön :-)

unser 6000 Liter Wassertank wurde geliefert- dieser wird neben dem Haus beim Rosengarten vergraben und soll nicht nur den Garten wässern, sondern auch jeweils den Pool auffüllen. 
 
 viel Material wird benötigt um das Baugerüst zu stellen

Dusche- muss noch ausgeschalt werden, hier wird dann später der Boden schräg gegossen, damit wir eine Abflussrinne installieren können. Und- der Flusskiesel kann so auch viel schöner verlegt werden.
auch wenn ich direkt auf der Platte stehe, kann ich mir die Dimensionen noch nicht genau vorstellen. Je nach Bauvortschritt sieht es so aus, als wäre das Haus WINZIG, jetzt mit der Bodenplatte sieht wieder gross aus... jä nu- wir werden sehen, wenn alles steht...
 SCHLAMM-SAMMLER...
 wuuuuunderschönes Wetter- 
unsere Phoenix wächst und wächst- es ist verrückt wie schnell sie GROSS wird- und den ganzen Tag ist Party angesagt... komplett Stubenrein ist sie noch nicht, wobei wir ein BISI das suuuuuuuperschnell raus muss nur noch gaaaanz selten aufputzen müssen- Phoenix macht das richtig gut. Mittlerweile spielen sowohl Luna wie auch Gatsby mit ihr. Phoenix ist täglich auf ENTDECKUNGSTOUR und setzt ihren kleinen sturen Kopf ein, aber- sie ist lernfähig und versteht mittlerweile SITZ, NEIN, PFUI, KOMM, PLÄTZLI ja ja- cleveres Mädchen :-)
das ist die HERZENSBRECHERIN-
 hier auf diesem Kieshaufen ist sie wie auf einer Rutschbahn runtergerutscht- immer und immer wieder...

 ich liebe diesen Blick über alles...
 untertauchen und LAUERSTELLUNG- dann AAAAANGRIFFFFFF....

 sünnele und Bucheli spienzle...
 das Mädchen ist gewachsen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen