Samstag, 30. Juni 2012

Farbenspiel...

Jetzt wird in die Hände gespuckt...
Wir streichen- die Arbeit an sich macht wirklich Spass auch wenn wir zwei "Büro-Gummis" so viel körperliche Arbeit nicht gewohnt sind- aber die HITZE macht mich tooooootal kaputttttt... Am MORGEN früh beginnen wir- und ab dem MITTAG machen wir Siesta und arbeiten am Abend wieder weiter- anders würde ich die Hitze echt nicht aushalten... ich bestaune da wirklich alle die auf dem Bau arbeiten und bei dieser Hitze auch noch produktiv sind- Hut ab ihr Leute...

So nütze ich die Siesta und zeige euch ein paar Bilder.
Da die Hölzer noch nicht alle auf und am Dach sind, haben wir die Möglichkeit diese nun 1x zu grundieren. Danach werden wir die Fensterrahmen und dann das Haus streichen. 

Diese Teile werden in Zukunft alle Balken bei Eingang, Freisitz und Carport zieren (in umgekehrter Form werden diese dann in die Ecken befestigt)
eine ganze Kiste voll schöner Verzierungen (es fehlen jedoch noch 10 Stück, diese werden wir in Schweden nachbestellen...:-))
diese wunderschönen gesägten Hölzer sind die Dachumrandung des Hauses... Juhuuiiiii
 Hier die Dachumrandung und die Eckverzierungen... *freu freu hüpf*
 einen Grossteil davon haben wir schon gestrichen, heute werden wir damit fertig...
 ich kann mich an dem Raum einfach nicht satt sehen- und wir sind sowas von Happy dass dieses Kathedralendach so gebaut werden konnte. Es gibt dem über 60qm grossen Wohn- Essraum eine zusätzliche GROSSZÜGIGKEIT...


unser Schlafzimmer mit Blick in den Garten zum Kirsch- und dem grossen Nussbaum-
 das wird unser Freisitz- 4 Meter breit und 10 Meter länge und ein Teil davon ist gedeckt. Dieser Blick ist vom Schlafzimmer aus- wir wollten immer aus dem Schlafzimmer hinaus direkt in den Garten-
 Küchenfenster und der zweite Ausgang vom Wohn- Esszimmer aus auf den Freisitz
 Wohnzimmer Fenster
 Baustellen- Hundi... Phoenix findet es hier suuuupertoll...
 Rico in Aktion beim streichen...
 ein Teil der Farbe
 unsere Ziegel-
 ein schöööönes Schokoladenbraun- Danke an Nathalie von Rörvikshus die es in letzter Minute noch umändern konnte...
 Bürofenster
 Wohnzimmer auf Seite zum zweiten Nussbaum
 und hier unsere Nussbäume in voller Blüte....

 sodeli, jetzt was Essen und dann geht es schon fast wieder auf die Baustelle- ein schönes Wochenende euch allen... 

Kommentare:

  1. Ach, ich bin gerade SO grün vor *Neid*!!
    Positiver Neid natürlich, ganz klar. Das wird sicher so schön und ich bin schon aufs Endergebnis gespannt!!Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. neeeeiiiin liebe Ann- nix neidisch- vorbei kommen und mich besuchen, wenn Häusle fertig ist...
    wir sind ebenso gespannt ob es am Ende so aussieht, wie wir es uns vorstellen- und es könnte schon mit dem Innenausbau begonnen werden... *hibbel*
    Danke für's reinschauen, ich wünsch dir ein wuuuunderschönes Weekend.
    Grüssle Franziska & die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur traumhaft und wunderschön! Gratuliere ....
    Wir bauen auch gerade ein Haus, aber euer Häuschen schlägt alles :)

    Weiter so!! Alles Liebe aus Österreich
    Birgit

    http://little-country-cottage.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit
      Danke für den Eintrag und das VORBEISCHAUEN auf unserem Blog... :-)
      Ich war soeben auf deinem- ihr baut aber auch ein ganz schönes Haus. Mir gefallen deine Badezimmer Fliesen... Wow- ihr seit ja schon recht weit mit dem Bau. Der Gartenplan ist wunderschön und dein Töchterchen sieht ja echt süss aus-
      Ich wünsch euch viel Freude und auf baldigen Einzug in eure Traumhaus-
      Herzlich
      Franziska aus der Schweiz mit der gepunkteten Rasselbande

      Löschen
    2. Hallo Franziska,
      wir bauen leider kein Schwedenhaus, aber ich bemühe mich, dass wir auch einen ähnlichen Flair erhalten werden! (wir bauen nachträglich eine Terrassenveranda, beadboard & Zierfensterläden)
      Eurer Haus ist so traumhaft, das ich richtig Herzklopfen bekomme, wenn ich die Fotos ansehe! Ein Schatz sage ich nur!
      Wir suchen gerade die Innenfarben aus, werden die Farben über Farrow & Ball beziehen, die haben wunderschöne grau, beige & Pastell Farben.

      Ich liebe eure Vorzimmerfliesen, die werden super! Wir bekommen beige mit orange / beige / grauen Blumendekor Bilder ;-)

      Bis bald & alles Liebe
      Ps. Eure Hunde sind so putzig, überlegen auch schon länger.... mal sehen!

      Löschen
  4. Liebe Franziska,

    einfach nur wow, Euer Huas wird traumhaft!! Ich bin gerade durch Conny zu dir hergekommen, besonders die Fenster gefallen mir so gut, die Gleichen möchte ich für unser Haus auch gern haben. Viel Spass noch beim Streichen;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karolina

      Danke für deinen Besuch...
      Gell- ich selber kann mich an den Fenstern auch nicht satt sehen...
      Aiiii ich bin ja schon ganz gespannt auf neue Bilder in deinem Blog :-)
      Das streichen macht nach wie vor Spass und wir kommen gut vorwärts-
      Ich wünsch dir ne wuuuunderschöne Woche-
      Herzlich
      Franziska

      Löschen