Sonntag, 10. Juni 2012

Backstüble

Ich hatte wieder einmal Lust und vor allem Zeit, meine neu gekauften Produkte auszuprobieren. Supergute Tüllen in diversen Grössen, Eiweisspulver um das Royal Icing in perfekter Konsistenz herzustellen, Lebensmittelfarben als Gel die viel ergiebiger und intensiver sind, Fondant und Ausstechformen. 

Hier meine ersten Versuche. Es ist weit weg von PERFEKT, aber es sieht schon viel besser aus, als meine ersten Versuche ohne geeignetes Material. ÜBUNG macht den MEISTER. Es macht echt Spass und das Ergebnis lässt sich trotzdem schon sehen. *freu freu*

und weil es ein perfekter Tag war für EXPERIMENTE- habe ich auch gleich den Fondant hervorgeholt und ein neues Rezept von Schoggimuffins ausprobiert. Ein Teil habe ich gefüllt und mit dem Fondant verziert und den Rest mit einer Schokoladen- Ganache getoppt... *iammmmmiiii schleck*
 die Ausbeute vom Backstübchen...
und weil wir nicht alles alleine Essen können, werden die schönen Chrömli nun in selber gemachte Beutel verpackt, schön verziert und morgen im Büro verschenkt... 
 Es ist Handmade mit viel Liebe und macht so richtig viel Freude...
 
Grüssle aus dem Backstüble Schönauer :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen