Sonntag, 29. April 2012

Geniessen

Es ist wieder Sonntag... Juheee- das Wochenende, vorallem Sonntag geniessen wir jeweils bis hinter die Ohren. Durch die Woche hindurch gibt es echt viel zu tun. Bauen ist suuuuper, braucht aber doch etwas Energie, und wir habe noch nicht mal losgelegt... Hi hi hi
Wir mussten leider gegen die Baubewilligung eine Beschwerde einreichen, dies tangiert jedoch den Baubeginn nicht, doch es ist mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Das Umlegen der Swisscom und Gebnet Leitungen mussten ein paarmal besprochen werden um den besten Platz etc. für die Umlegung zu finden. Es braucht Durchleitungsrechte, Durchfahrrechte- wir hören und lernen Dinge, die wie CHINESISCH tönen. Aber wir schlagen uns durch. Die Bodenplatte macht nun Fanwa Bau aus Subingen. Ein kleines, aber feines Bauunternehmen- dass wir bereits kennen und VERTRAUEN. Nun wird gemäss Bauplan am 14.05.2012 losgelegt. *freu hüpf* 

Wir waren unterdessen nicht ganz untätig. Der Elektroplan wurde besprochen, wir haben die Offerte des Kachelofens es wird Nibe das Modell Sonya http://www.contura.se/upload/contura/global/download/tiled_stoves/Sonya_503_pt.jpg
Wir haben alle Böden und das Terrassenholz, die Türen, Türzargen, Türgriffe http://www.holz-peter.de/index.php?NID=6, Bodenplatten für den Eingang http://www.winckelmans.com/english/index.asp?n=4, die Platten fürs Badezimmer http://www.plaettliwelten.ch/badewelten/durban und die Lampen bestellt http://www.maisonsdumonde.com/v2/CH/de. Badewanne, Armaturen http://www.hansgrohe.ch/ und Waschbecken http://www.ikea.com/ch/de/stehen im Keller und warten auf den Einsatz. Und die Offerte für das halbhohe Täfer haben wir ebenfalls bekommen http://www.beadboard.de/ Mit dem Gärtner treffe ich mich am Montag auf dem Grundstück. Wir werden einiges an Natursteinmauern machen lassen müssen, da es ein leichtes Gefälle auf dem Land gibt, welche wir mit einem oberen und einem unteren Garten betonen wollen.

Aber heute- wie schon gesagt, lassen wir die Füsse baumeln... und ich geh jetzt einen Schoggikuchen backen- Tschüss

 hmmmm Pancakes zum Frühstück
 mit Ahornsirup
 
ein bisschen umdekoriert
schöne Sachen die das Auge erfreuen
 ich liiiiiebe Leinen-Bettwäsche über alles
 Gatsby liebt Sonne über alles...
das kommt mit ins neue Haus...
Rico hat heute sogar ein Tischtuch gebügelt und er meinte, es wäre wirklich viel Arbeit... :-)
 Ikea Deko- sieht aus wie echter Lavendel
und verblüht nie...
 unsere neuen Liegestühle fürs Haus, stehen jetzt noch im Wohnzimmer- es ist aber auch hier schon sehr gemütlich...
sauge mir im Moment alles auf, was mit Garten zu tun hat... ich möchte einen Naturgarten anlegen und fülle mir nun den Kopf mit allem NÜTZLICHEN...
 und auf dem Balkon blüht es nun so richtig...
 ich liebe Blumen über alles
 es gibt nie genug davon
und jedes Jahr wenn dies von neuem Blühen ist es wie ein kleines Wunder...


Kommentare:

  1. Hallo Franziska und Rico

    Schön zu lesen das es bei Euch auch bald los geht. Wir sind heute gestartet, und das Gelände ist schon flach gemacht. Man sieht schon wo die verschiedenen Ebenen unseres Leya's hus hin kommen.
    Wie ich Euch schon geschrieben habe, konnten wir wegen des gefüllten Terminplanes von Eurer Bekannten Baufirma diese leider nich berücksichtigen. Bei uns Baut jetzt Konik, und ich habe nach dem heutigen Gespräch mit dem jungen Herrn Konik ein gutes Gefühl.

    Ich freue mich weiter Euren Blog zu verfolgen. Den meinigen werde ich am Wochenende mit den ersten Fotos der Baustelle updaten.

    Liebe Grüsse aus dem Aargau

    Patrick Lehner

    AntwortenLöschen
  2. Salü Patrick
    Ja, ich habe vorhin euren Blog angeschaut, wow- jetzt geht es aber los bei euch... so schön... ich meld mich noch bei dir, damit wir uns mal auf der Baustelle treffen können- es nimmt mich wunder wie es bei euch läuft.

    Bei uns geht es am Montag den 14.05.2012 los. Wir freuen uns schon riesig...
    Drückt uns die Daumen dass das Umlegen der Leitungen ohne Probleme erfolgt.

    Auf bald und häbits guet
    Franziska

    AntwortenLöschen