Sonntag, 5. Februar 2012

BAU-HAUS

GESTERN- HEUTE- MORGEN 
Marchsteine, Schnee und starke Männer

Am MITTWOCH, den 01.02.2012 WURDE UNSER Haus auf dem Landstück "ausgesteckt..."

Wow, war das ein spannender Moment. Nun kann man erahnen wie das Haus auf dem Grundstück aussehen wird. Der Unterschied vom Papier zur Realität ist gewaltig. Ich bin im ersten Moment über die Grösse des Hauses erschrocken. Es wirkt gigantisch- *Herzklopf*

Um die KÄLTE und den SCHNEE ein wenig zu "kaschieren", habe ich den Bauarbeitern Kafi und Gipfeli mitgebracht. Was guten Anklang fand. Mit der Kälte hatte auch unsere Kamera zu kämpfen- das gute Stück machte "Schlapp" und ich konnte kein einziges Bild von den starken Männern in AKTION knipsen *schnieffff*
Die drei Männer der Firma Baroffio AG, Lüterkofen haben tolle Arbeit geleistet. Ein grosses Dankeschön

Am DONNERSTAG, den 02.02.2012 stand unser VORHABEN in der ZEITUNG... 
wir hoffen es gibt weder Einsprachen noch unnötige Verzögerungen. Die Gemeinde hat uns bisher sehr humane Auflagen gemacht und die Zusammenarbeit mit Nachbarn und Baukommission ist konstruktiv und herzlich. Wir freuen uns riesig in dieser Gemeinde zu leben, sowie auf NEUE HERAUSFORDERUNGEN die uns erwarten.

Am FREITAG, den 03.02.2012 kam der GÄRTNER vorbei...
Es ist ein sonniger und EISKALTER Morgen- ich treffe ich mich mit dem Gärtner auf dem Land. Die Baumnussbäume müssen zwingend gestutzt werden. Der GRÖSSERE Baum ragt arg fest ins Haus. Die Bäume konnten jahrelang wild vor sich hin wachsen. Ich hoffe die ALTEN SCHATTENSPENDER fühlen sich wie bei einem tollen Coiffeurtermin. (einmal waschen, legen, schneiden bitte...) 
 Unsere drei Bäume stehen Spalier- ganz rechts der KLEINE in der MITTE der GROSSE Baumnussbaum und ganz links der Kirschbaum- alle drei bekommen einen Haarschnitt. Der Mittlere wird sogar um 1/3 kleiner gestutzt...
Als nächstes muss das Land geräumt werden. Es gibt Zäune rundherum und mittendurch, ein riesiges Hühnerhaus, Bäume die der Strasse im Weg sind etc. Dann muss die Gebnet- und die Swisscom Freileitung umgelegt werden. Und dann könnte es losgehen.

Mehr dazu- wenn es losgeht... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen