Montag, 23. Januar 2012

TRAUMLAND

Wir rücken unserem Traum ein Stück näher... 

Es gab immer wieder Zeiten, wo wir uns einen grossen Garten- mit vielen Bäumen wünschten. Da wir jedoch in einer wunderschönen, grosszügigen 2-stöckigen Dachwohnung leben- die alles ausser einem Garten hat, verwarfen wir diesen Gedanken immer wieder.

 Ein Steinhaus zu bauen kam für uns sowieso nie in Frage- Und wenn ein Haus- dann muss es schon was ganz BESONDERES, NATÜRLICHES, ENERGIEEFFIZIENTES, HEIMELIGES, WARMES sein...

Per Zufall stiessen wir im Internet auf die farbigen, schnuckligen Schwedenhäuser- 
Es war LIEBE auf den ERSTEN BLICK- und ab da SONNENKLAR- wenn ein Garten, dann mit so einem Haus ;-)))

Ein Stück Land musste her!

Das dies so schwierig sein würde, war uns nicht bewusst. Fast 2 Jahre fuhren wir an die entlegensten Orte und suchten nach unserem FLECK ERDE. Doch diesen Diamanten zu finden, war ein echtes Stück ARBEIT. Eine Zeitlang liessen wir den Wunsch komplett fallen, waren entmutigt und wollten aufgeben. Wir schauten uns Häuser und grosszügige Grundstücke in Deutschland und Frankreich an, weil wir uns einfach nicht vorstellen konnten ein Stück Land zu kaufen, dass „Füdliblut“ und wie in einem Kaninchenstall in Reih und Glied in einem überfüllten Quartier liegt. 

Beim belanglosen durchstöbern diverser Homepages, stiessen wir auf jene Gemeinde wo dieser TRAUM auf uns wartete… Es brauchte genau eine Besichtigung um zu wissen- 

DAS IST ES... :-)


1438 Quadratmeter Land mit Südsicht  in einem 270 Seelendorf. Viele alte Bäume stehen auf dem Grundstück. Zwei über 70 Jahre alte Baumnussbäume und ein grosser Kirschbaum werden wir zurückschneiden lassen und hoffen unser eigenes BAUMNUSSÖL herzustellen. *freu freu* 


Grabelöle

Ebenso möchte ich versuchen selber Baumnuss-Likör herstellen- hmmm

Wir freuen uns, in dieser kleinen Gemeinde unsere Zukunft zu verbringen. Es ist wundervoll LÄNDLICH und ein TRAUMHAFTES Fleckchen Erde...




Wer kennt sie nicht- Pippi Langstrumpf- und ihre Villa Kunterbunt...
Mit Rörvikshus bauen wir ein echtes Schwedenhaus mit Flair, Charakter- Minergiestandard und einem unvergleichlichen Landhaus - Feeling... *Schmelz*



1 Kommentar:

  1. Wie wunderschön!!
    Genau so ein Fleckchen Erde suchen wir hier auch schon seit über 3 Jahren... Kann also nicht mehr lange dauern! :-)

    AntwortenLöschen