Samstag, 4. Februar 2012

GARTENZIMMER

Gartenzimmer

Mein Mann ist zwar nicht der typische Gärtner, aber wenn ich auf unserem Dachbalkon etwas neues gepflanzt habe, findet er es schön... Ist doch ein guter Anfang *zwinker* Weil mit unserem zukünftigen, grossen Garten werden wir BEIDE einiges mehr zu tun haben. 

Zum Glück haben wir bereits ein paar riesengrosse Bäume, so dass mit dem Haus, einem kleinen Pavillon und evt. einem Pool ein GROSSTEIL des Gartens bereits gestaltet ist. Es liegt nun an uns, den Garten so zu planen, dass wir nicht jede freie Minute nur damit verbringen 

Ein bisschen Respekt habe ich schon vor dieser Herausforderung- weil im Kopf geistern Ideen herum, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob diese am Ende mit einem 100% Job vereinbart werden können. Aus dem Grund habe ich mir einen ersten Plan gemacht um mich besser damit beschäftigen zu können.

hier mal die ersten Ideen:
Die Idee ist, den Garten in ZWEI EBENEN zu unterteilen, da auf der Gesamtlänge des Landes ein leichtes Gefälle ist. Die Unterteilung soll mit einer BRUCHSTEINMAUER hervorgehoben werden. 
Im oberen Teil des Gartens ist das Haus, der Vorplatz sowie Freisitz der grösste- beider Bäume sowie ganz oben ein kleiner GARTEN MIT HOCHBEETEN dem Kirschbaum und Beerensträucher. Ebenfalls im oberen Teil des Gartens, im Südteil des Hauses soll bei der Bruchsteinmauer ein grosser ROSENGARTEN (mit Wildrosen, Historischen Rosen sowie Kletterrosen) entstehen, welche eine BISTRO Ecke abrundet. 
Der untere Teil des Gartens beherbergt den zweiten Baumnussbaum, sowie ein 8-eckiges PAVILLON mit Holzdeck und einem kleinen POOL. Der vordere Teil des unteren Gartens soll mit einer BLUMEN- DUFTWIESE bepflanzt werden. Kiesel ziert alle Wege und am Wegrand ist LAVENDEL und VERGISSMEINNICHT geplant.

so ein Pavillon wäre schön...
ob der Pool dann OVAL, RUND ODER RECHTECKIG ist, spielt keine Rolle
so ein Hottub wäre auch noch was tolles- ist aber vorerst nur eine Idee

Blumen sind für mich die KRÖNUNG eines Gartens

WILDROSEN- HISTORISCHE ROSEN- KLETTERROSEN
LAVENDEL DARF ES IN UNSEREM GARTEN IN RAUEN MENGEN GEBEN
EINE WUNDERSCHÖNE SOMMERBLUME "MILLIONBELLS"
WINTERHARTER ELFENSPORN GEFÄLLT MIR SEHR GUT
DAS LIEBLICHE VERGISSMEINNICHT, DARF SICH AUCH VERMEHREN
DIE ERSTEN FRÜHLINGSBOTEN- DAS SCHNEEGLÖCKCHEN
FRÜHLINGSBOTEN DIE TRAUBENHYAZINTHE 
TRAUMHAFT FILIGRANE BLUME DIE AKZENTE SETZT- MOHNBLUME
AUCH DAS BLAUSTERNCHEN SOLL SICH WOHL FÜHLEN 
ZARTE BLÜTEN DAS MANDELBÄUMCHEN- WIRD EIN EHRENPLATZ BEKOMMEN 
AUCH DER FLIEDER WIRD UNSEREN GARTEN KRÖNEN 
TRAUMHAFTE HOCHSTAPLER DER RITTERSPORN
EIN PAAR HORTENSIEN WERDEN SICH IM OSTTEIL DES GARTENS WOHL FÜHLEN 
DIE HERBSTASTER DARF DEN UNTEREN TEIL DES GARTENS ZIEREN
diverse Gräser werden ihr Plätzchen bekommen. Es ist wie ein Tanz, wenn sich die kleinen Wedel im Wind wiegen- Gräser verleihen dem Garten eine zarte Note.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen